Suche Dieselpartikelfilter für xantia x2 HDI

Diskutiere Suche Dieselpartikelfilter für xantia x2 HDI im Citroen Xantia Forum im Bereich Citroen; Hallo wer kann mir sagen von wo ich einen Partikelfilter kriege für Xantia x2 HDI.
B

babaceyran

Threadstarter
Hallo wer kann mir sagen von wo ich einen Partikelfilter kriege für Xantia x2 HDI.

2

206driver

Dürfte sehr schwierig werden, etwas zu finden. Mir sind nur Partikelfilter für den 1.4 HDi und den 2.0 HDi 8V.

Wie ich in dem anderen Beitrag geschrieben habe, hat dein Fahrzeug eh Euro 3 und bekommt die gelbe Plakette.

B

babaceyran

Threadstarter
Dürfte sehr schwierig werden, etwas zu finden. Mir sind nur Partikelfilter für den 1.4 HDi und den 2.0 HDi 8V.

Wie ich in dem anderen Beitrag geschrieben habe, hat dein Fahrzeug eh Euro 3 und bekommt die gelbe Plakette.
Kann nicht sein (siehe den Anhang im anderen Beitrag).
Also um nochmal Klarheit zu schaffen :Ich Fahre einen Citroen Xantia X2 Break Baujahr 99 HDI mit 80KW.

Und vom Strassenverkehrsamt habe ich die Rote Umweltplakette gekriegt.

Welchen Anhang im anderen Beitrag meinst du?

2

206driver

Ich meine den Beitrag aus dem Vorglühen-Thema.

Welche Euronorm steht denn in deinen Unterlagen? Bei der roten Plakette müsste es Euro 2 sein und einen solchen HDi ab es nicht im PKW-Bereich.

B

babaceyran

Threadstarter
Woher hast du diese Liste von KBA gekriegt, würde gern damit zum Strassenverkehrsamt und die Papiere dem entsprächend umstellen lassen.
Falls das geht

2

206driver

Von der Internetseite des KBA runtergeladen.
Eigentlich sollte man da beim Straßenverkehrsamt auch drauf zugriff haben.

2

206driver

Umschlüsseln? Die Frage ist, warum der Wagen überhaupt Euro 2 hat.
Schau doch mal bei der VIN (Fahrgestellnummer) nach, ob du dort RHZ oder eher P8C findest. Die VIN steht in Schein und Brief.
Sicher, dass es ein 2.0 HDi ist und nicht der 2.1 TD?
Wie ich schon geschrieben habe, kenne ich bislang keinen HDi im PKW-Bereich mit Euro 2.

Die KBA-Liste dürfte, was diese Modelle angeht, vollständig sein.

Nachtrag :
Ich hab noch mal etwas nachgeforscht.
GAT bietet (oder bot) für den Xantia 2.0 HDi 80KW (DW10ATED) einen Nachrüstfilter an. Dieser hat PM2 und das bedeutet, dass das Ausgangsfahrzeug Euro 3 hat. Hätte er Euro 2, dann wäre es PM1.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

babaceyran

Threadstarter
Umschlüsseln? Die Frage ist, warum der Wagen überhaupt Euro 2 hat.
Schau doch mal bei der VIN (Fahrgestellnummer) nach, ob du dort RHZ oder eher P8C findest. Die VIN steht in Schein und Brief.
Sicher, dass es ein 2.0 HDi ist und nicht der 2.1 TD?
Wie ich schon geschrieben habe, kenne ich bislang keinen HDi im PKW-Bereich mit Euro 2.

Die KBA-Liste dürfte, was diese Modelle angeht, vollständig sein.

Nachtrag :
Ich hab noch mal etwas nachgeforscht.
GAT bietet (oder bot) für den Xantia 2.0 HDi 80KW (DW10ATED) einen Nachrüstfilter an. Dieser hat PM2 und das bedeutet, dass das Ausgangsfahrzeug Euro 3 hat. Hätte er Euro 2, dann wäre es PM1.
Hi habe jetzt meine Papiere nach Citroen Köln geschickt und warte auf eine Antwort von denen.
Mein Motor kennbuchstabe ist RHZ.

Ich habe tatsäch lich nach dem beiliegenden Serviceheft laut Liste einige teile die DW10 berücksichtigt werden müssen.

B

babaceyran

Threadstarter
Habe gerade angerufen bei GAT-Kat
aber die bieten das seit 2Jahren nicht mehr an die Partikelfilter.

2

206driver

Ich bin ja echt mal gespannt, was dabei rauskommt.
RHZ ist auf jeden Fall der richtige MKB für den 2.0 HDi mit 80KW.
Das mit GAT und dem Partikelfilter sollte eigentlich nur ein weiterer "Beweis" für Euro 3 sein.

Es könnte natürlich noch sein, dass dein Fahrzeug ein Importwagen ist. Diese können schon mal eine schlechtere Euronorm haben. Aber selbst wenn das so wäre, dann würde es trotzdem in der KBA-Liste auftauchen.

B

babaceyran

Threadstarter
Ich denke mal das die Hersteller inzwischen das nicht machen wollen,
warum auch immer.

Es ist doch ein witz das laut KBA dem Boss aller stellen laut Liste mein Auto mit der Schlüssel nummer Euro3 sein soll jedoch keiner mir das bestätigen will.

Dabei sind die Emissionswerte doch genau so (laut AU) wie bei der Liste die nötig ist für einstufung zur Euro3.

Man soll das mal verstehen.

B

babaceyran

Threadstarter
Antwort von Citroen gerade per Fax gekommen.

Resultat: Leider ist eine bessere einstufung der Schadstoffklasse als Euro2 nicht möglich.

Auf die Frage wie man eine bessere Schadstoffklasse kommen kann, will auch niemand wissen(Technische veränderungen am Auto?).

Also ist es eigentlich schade, dass Citroen so ein schönes Auto verbaut hat mit dem Xantia x2 Break aber einige der verbauten Motoren nicht die Schadstoffklasse Euro3 einhalten.Und nur Euro2 ??????????????????(?(?(?(?(?(?(?(?(?(

B

babaceyran

Threadstarter
Bei Autoscout sehe ich Xantias die HDI Motoren haben alle gelbe Plaketten.Das soll man mal verstehen.

2

206driver

Mh, komisch. Ich verstehe es auch nicht, da alle mir bekannten Daten immer nur von Euro 3 sprechen.

Thema:

Suche Dieselpartikelfilter für xantia x2 HDI

Sucheingaben

rußpartikelfilter citroen xantia hdi

,

Partikelfilter Xantia X2 HDI

,

partikelfilter xantia hdi

,
xantia hdi partikelfilter
, xantia partikelfilter, umschlüsselung von euro3 auf euro 4 citroen xantia, dpf für xantia hdi, partikelfilter xantia, citroën xantia 2.0 hdi partikelfilter, partikelfilter für xantia hdi, rußpartikelfilter citroen xantia 2.0 hdi, citroen xantia hdi nachrüsten, rußpartikelfilter nachrüsten xantia hdi, partikelfilter für xantia 2.0 hdi, dpf xantia hdi, Xantia HDI gelbe Feinstaubplakette, diesel feinstaubfilter citroen xantia, rußpartikelfilter nachrüsten xantia x2, citroen xantia hdi auf Euro 3, xantia 2.0 hdi euro4, citroen xantia forum diesel nachrüstung, partikelfilter xantia diesel, citroen xantia hdi dieselpartikelfilter, xantia x2 dieselpartikelfilter, citroen xantia diesel auf euro4 umrüsten

Suche Dieselpartikelfilter für xantia x2 HDI - Ähnliche Themen

• Suche Code für Ford-DC6000 Radio-

Suche Code für Ford-DC6000 Radio-: Suche Code für Ford Radio-DC6000--Sr.Nr-M009286 Bitte um Hilfe. Habe den Code nicht. Mfg Uli
  • Suche SUV bis 30000 Euro

Suche SUV bis 30000 Euro: Da ich nicht sonderlich kreativ bin, wie man am Nutzernamen sicher merkt, hoffe ich mal ich bin hier richtig. Ich bin auf der Suche nach einem...
  • Hi suche für AZEV C851835 (Design C) die ABE

Hi suche für AZEV C851835 (Design C) die ABE: AZEV Leichtmetallräder GmbH Ford Mondeo mk2 1998 V6 8,5 J x 18 H2, ET 35 C851835 (Design C) Ford Mondeo Die Größe 235/35 R18 86 Y Kostet über 250€...
  • Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....

Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....: Habe einen Audi A4 3.0 Liter B8 Kombi, kennt sich jemand mit Programmieren von Zusatzfunktionen aus? Software Updates, Navi Update usw. Komme...
  • suche E-Roller für Stadt mit entnehmbaren Akku

suche E-Roller für Stadt mit entnehmbaren Akku: Guten Abend. Ich will mir einen E- Roller für die Stadt zulegen, habe aber keine Lademöglichkeiten vor der Tür.... Welche E-Roller gibt es, wo man...