Suche: Diagenosegeräte VAS 5052

Diskutiere Suche: Diagenosegeräte VAS 5052 im Suche Forum im Bereich Suche / Biete / Tausche; Kennt jemand hier vielleich solche Händler, die Diagenosegeräte VAS 5052 verkaufen? Gruss ameng_de
  • Suche: Diagenosegeräte VAS 5052 Beitrag #1
A

ameng_de

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Kennt jemand hier vielleich solche Händler, die Diagenosegeräte VAS 5052 verkaufen?

Gruss

ameng_de

• Suche: Diagenosegeräte VAS 5052 Beitrag #2
Theresias

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Auch wenn der Beitrag schon ziemlich alt ist...

Das VAS 5052 kannst du über VAG beziehen.

40517000000.jpg

Lieferumfang

Tester mit installierter Diagnosesoftware VAS 5052/21,
Ladestation mit landesspezifischem Netzkabel VAS 5052/2,
Diagnoseleitung VAS 5052/3,
Prüfadapter für Diagnosekabel VAS 5052/4,
Tragetasche VAS 5052/5,
Kurzbedienungsanleitung in gedruckter Form VAS 5052/22,
Basis-CD mit Bedienungsanleitung in elektronischer Form VAS 5052/23,
Aktuelle Marken-CD's (Geführte Fehlersuche) für die Marken Volkswagen und Audi (kostenpflichtige Freischaltung erforderlich),
erWin DVD (elektronische Reparatur und Werkstattinformation - kostenpflichtige Freischaltung erforderlich),
Kopfhörer Headset VAS 5052/8,
3 Berührstifte VAS 5052/11,
Aufbewahrungskoffer für Tester oder Ladestation, Diagnosekabel, Adapter, CD's usw. VAS 5052/15,
Adapterleitung für OBD-Kommunikation an Wettbewerbsfahrzeugen VAS 5052/16.

Softwarepflege-Vertrag

Basis-CD:
Jede Basis-CD/Software beinhaltet ein Software-Verfallsdatum. Dadurch ist der Einsatz der jeweiligen Basis-CD/Software und damit der Einsatz des Testers zeitlich begrenzt. Dieses dient der Sicherstellung der Reparaturqualität und dem Diebstahlschutz. Mit dem Kauf des Testers wird automatisch ein Softwarepflege-Vertrag für die Basis-CD abgeschlossen. Im Lieferumfang sind die CD-updates (Softwarepflege) für die ersten 12 Monate enthalten. Danach wird immer ein Abonnement über ein Jahr erworben. Die jährlichen Kosten für die CD-updates (Softwarepflege) betragen € 125,00. Das Abonnement verlängert sich jeweils um ein Jahr, sofern es nicht drei Monate vor Jahresende schriftlich gekündigt wird. Sobald von der Marken-CD Freischaltcodes für die "Geführte Fehlersuche" bestellt werden, entfallen die Kosten für die Basis-CD. Die Zustellung der Basis CDs erfolgt kostenlos.
Marken-CD's:
Mit der Lieferung des Testers erhalten Sie auch die Marken-CD's für die "Geführte Fehlersuche" für Volkswagen und Audi. Zur Nutzung müssen diese jedoch kostenpflichtig freigeschaltet werden. Die jährlichen Kosten für die Freischaltung z.B. für das Modell Golf 2004 beträgt € 56,00 / USD 64,00. Beim Erwerb von Freischaltcodes der geführten Fehlersuche ist die Softwarepflege (auch für die BASIS-CD) im Preis enthalten. Die verbindlichen Liefer- und Zahlungsbedingungen befinden sich auf der erWin DVD. Wie bei der Basis-CD Softwarepflege verlängert sich das Abonnement jeweils um ein Jahr, sofern es nicht drei Monate vor Jahresende schriftliche gekündigt wird. Die Zustellung der Marken Update CDs erfolgt kostenlos.

Bestellnummer: ASE 405 170 00 600

• Suche: Diagenosegeräte VAS 5052 Beitrag #3
A

ameng_de

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke für deinen Tipp, aber ich kenne mich nicht so viel über VAG, kannst du noch mehre Erklärung daüber geben? Ich suche über ganz Deutschland einen billigeste Angebot.

Gruss

Ameng_De

• Suche: Diagenosegeräte VAS 5052 Beitrag #4
Theresias

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Du wirst kein "gebrauchtes" 5052 finden, nicht legal.

Einzige Alternative ist ein neues zu kaufen, die Hardware kostet dich im oben genannten Lieferumfang ~5000 EUR zzgl. Softwarepflegevertrag - der kostet dich nochmal ein paar hundert Euro.

Des Weiteren bekommst du nur eine abgespeckte GVO Variante.

Was willst du damit machen? Mal über VAG-COM nachgedacht?

• Suche: Diagenosegeräte VAS 5052 Beitrag #5
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Ich denke auch das VAG-Com für Privatleute die billigere alternative ist. Ansonsten gibt es auch von Beissbarth, Sun, und diversen anderen Herrstellern Tester die alles können was das VAS 5052 kann. Vor allem können die das dann auch bei Fahrzeugen die nicht aus dem VW-Konzern kommen.
Wegfahrsperren kann man auch mit dem 5052 nicht ohne den entsprechenden Code Freischalten. den Code hat bei älteren Fahrzeugen der Rechtmäßige Besitzer, oder er muß unter angabe der Personalausweisdaten bei VW abgefragt werden. ;)

Übrigens um nochmal auf die illegalen gebrauchten, bzw zu den Datenpflegeverträgen zurück zu kommen nach eine Gewissen Zeit verfällt die Software und der Tester taugt nur noch zum nett aussehen ist aber ansonsten Wertlos.

Mfg Patrick

• Suche: Diagenosegeräte VAS 5052 Beitrag #6
Theresias

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Patrick B. schrieb:
Ich denke auch das VAG-Com für Privatleute die billigere alternative ist.

Naja, man kann veieles vergleichen, aber bisher habe ich KEIN Tool gefunden was wirklich alle Funktionen des 505x abdeckt, das einzige was an das 505x fast ranreicht (vom Funktionsumfang) ist VAG-COM.

Sun, Gutmann etc. decken nur Teile der Funktionen ab, Sie müssen auch nicht alles können weil es ja Universaltester sind.

Also, wenn du wirklich im Detail vergleichst, wirst du feststellen, das VAG-COM derzeit die einzige Lösung ist, die die VAS 505x Funktionen wirklich fast abdeckt.

Die einzigen Funktionen die VAG-COM derzeit fehlen:

- Lange Anpassung (kommt auch demnächst)
- Selektive Stellglieddiagnose (kommt auch demnächst)
- Geführte Fehlersuche/Funktionen (braucht aber eh kein Mensch)
- EEProm lesen/schreiben (braucht keine normale Werkstatt)

Also kurzum, ich kenne derzeit genug VAG'ler die VAG-COM lieber einsetzen als ihr 505x, weil es eben auch Funktionen hat, die kein Sun oder Gutmann tester bietet.

z.B. TDI-Graph oder VAG-Scope.

Mal ein Beispiel...http://vag-com.openobd.org/functions/08.htm

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche: Diagenosegeräte VAS 5052 Beitrag #7
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Ich würde auf die Geführte Fehlersuche/Geführte Funktionen nicht mehr Verzichten wollen.

Was das Eprom lesen/schreiben angeht, spielst Du damit auf das Flashen von Steuergeräten an?
Mußt mal in dem Moment wo die alte Software weg ist den Stecker rausziehen (bzw ne Sicherung raushauen). :D
Hat fast 2 Stunden gedauert bis der Schalttafeleinsatz wieder funktioniert hat.

Mfg Patrick

• Suche: Diagenosegeräte VAS 5052 Beitrag #8
Theresias

Theresias

Punkte Reaktionen
0
GFS ist keine so schlechte Sache, aber dadurch, das die enthaltenen Info's größtenteils nicht komplett sind ist es etwas beschränkt. Mal davon abgesehen dauerts mir einfach zu lange damit zu arbeiten, da bin ich im direkten Zugriff wesentlich schneller.

Ich denke aber das etwas ähnliches auch bei VAG-COM kommen wird... gibt halt genug die es "wollen"... :]

EEProm lesen/schreiben bezieht sich u.a. auch auf das SVM also Software Updates, das große Problem dabei ist die Gewährleistung/Haftung, sowie der Fakt, das VAG die Daten dazu nicht rausgibt. Ist übrigens in der abgespeckten GVO Version auch nicht enthalten...

• Suche: Diagenosegeräte VAS 5052 Beitrag #9
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Zeit und GFS, das ewige Thema.
Spielst Du auf dieses Ewig lange Gesammtsystemauslesen am Anfang ab?
Das man das Umgehen und direkt in die Funktions und Bauteileauswahl gehen kann weißt Du aber?

Mfg Patrick

• Suche: Diagenosegeräte VAS 5052 Beitrag #10
Theresias

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Patrick B. schrieb:
Zeit und GFS, das ewige Thema.
Spielst Du auf dieses Ewig lange Gesammtsystemauslesen am Anfang ab?

Auch, bei CAN-basierter Diagnose wird das allerdings direkt aus dem Gateway ausgelesen, dauert nur ein paar Sekunden.

Aber auch da ist VAG-COM schneller, also sowohl CAN-basiert, als auch K-Line. Zeitersparnis 30-50 %.

Patrick B. schrieb:
Das man das Umgehen und direkt in die Funktions und Bauteileauswahl gehen kann weißt Du aber?

Natürlich weiß ich das aber wenn ich 'ne Gesamtauslese will (Kundenwunsch) dann greifen viele lieber zu VAG-COM, eben weil es schneller geht 8)

Man kann viel Streiten, aber ich kenne inzwischen viele die würden VAG-COM vorziehen, was natürlich im VAG Werkstattbereich nicht wirklich genehmigt ist...

• Suche: Diagenosegeräte VAS 5052 Beitrag #11
A

ameng_de

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Naja, ich will einfach für eine Firma 5 Stücken( ganz Set) bestellen, natürlich nagelneu! und gleichzeitig suche so einen lanfristigen Partner in Deutschland, der diesen Geräte günstiger anbieten kann. Deswegen ...

ameng_de

• Suche: Diagenosegeräte VAS 5052 Beitrag #12
Theresias

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Bist du sicher das du das VAS 505x brauchst?

Das sind mal eben 25.000 EUR, zzgl. weitere laufende Kosten die sich dann wohl nochmal auf 5-10 Tausend EURO pro Jahr belaufen...

Welche arbeiten wollt ihr denn damit abdecken?

Wenn ihr mehr als die GVO Funktionen wollt, dann werdet ihr um eine Zertifizierung als VW-Service Partner nicht umhinkommen...

Mehr dazu hier: http://www.is-handel.net

Aber wie gesagt, ich bin NICHT überzeugt, das das wirlich notwendig ist!

Für weitere Informationen bezüglich VAG-COM stehe ich auch gern zur Verfügung...

• Suche: Diagenosegeräte VAS 5052 Beitrag #13
H

habealles1

Punkte Reaktionen
0
Noch habe ich so ein Teil

• Suche: Diagenosegeräte VAS 5052 Beitrag #14
H

habenix

Punkte Reaktionen
0
Hallo habealles1;
was haben sie anzubieten? VAS 5052 ??

• Suche: Diagenosegeräte VAS 5052 Beitrag #15
S

schnullercoach

Punkte Reaktionen
0
  • Suche: Diagenosegeräte VAS 5052 Beitrag #16
A

amba

Punkte Reaktionen
0
Vag 5052

Hallo,
bitte kompl überhlotes orginal VAG-Gerät 5052 an.
Preis 3300,00 €

Bilder kann ich ev. mailen

www.amba-autohaus.de
werner stumpf

• Suche: Diagenosegeräte VAS 5052 Beitrag #17
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Und was nützt ihm der Tester ohne Software? ;)
Oder ist eine lizensierte Softwareversion dabei?

Mfg Patrick

• Suche: Diagenosegeräte VAS 5052 Beitrag #18
A

amba

Punkte Reaktionen
0
Thema:

Suche: Diagenosegeräte VAS 5052

Suche: Diagenosegeräte VAS 5052 - Ähnliche Themen

Zylinderkopfdichtung: Muss ich den ganzen Motor wechseln?: Hi, laut Werkstatt ist die Zylinderkopfdichtung kaputt oder der ganze Zylinderkopf. Es heißt das sieht man aber erst beim Ausbau des Motors...
Hyundai Coupe GK 2,7 V6 Fächerkrümmer: Hallo, hab da eine frage habe einen Hyundai Coupe GK 2,7 Liter V6 und suche schon ganze zeit einen Fächerkrümmer dafür hat jemand einen...
Service Heft/ Wartunsplan Toyota Verso S verloren: Guten Tag Gemeinde 🙂 einen Gruß an alle. Ich suche eure Unterstützung und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe ein Toyota Verso S F.-Id.Nr...
Fiat Punto 176 Koppelstange Schaltung: Hallo zusammen ich brauche Hilfe Suche Koppelstange /Schaltung OEM 7735082 oder 46476441 Da meine Koppelstange Ausgeschlägen ist Und ich bei...
Der Traum vom eigenen US Oldtimer: Für viele Menschen ist es der Traum: irgendwann mal einen US Oldtimer zu kaufen und hierzulande zu fahren. Doch zu Beginn gibt es natürlich viele...
Sucheingaben

vas 5052

,

vag tester 5052

,

vas 5052 bedienungsanleitung

,
vas 5052 kaufen
, vas5052, vas 5052 gebraucht, bedienungsanleitung vas 5052, geführte fehlersuche vw, vag 5052, vas 5052 gebraucht kaufen, vas 5052 anleitung, geführte fehlersuche vw audi, bedienungsanleitung vas 5052a, vas 5052 bedienerhandbuch, vas 5052 programm, vas 5052 ladestation, vag geführte fehlersuche, vas 5052 preis, vas 5052 software, vas 5052 bedienung, vas 505212, [email protected], vw tester vas 5052a gebraucht, vas 5052a, vas 5052a preis
Oben