Suche Bild wegen Nockenwellensensor tauschen

Diskutiere Suche Bild wegen Nockenwellensensor tauschen im Opel Omega Forum im Bereich Opel; Hallo bei mir ist der Nockenwellensensor im Arsch und nun will ich den selber wechseln. Das ist doch das olle Teil genau vorne am Motor oder...
D

daniel1985ffo

Guest
Hallo

bei mir ist der Nockenwellensensor im Arsch und nun will ich den selber wechseln. Das ist doch das olle Teil genau vorne am Motor oder??? Dieser komische Stecker??? Muss ich den einfach nur abschrauben und dann denn neuen ran oder noch irgendwas anderes machen???

MFG Daniel

Omega B
Baujahr 1995
2,0 Liter 16V

O

Olli Omega 16V

Nockenwellen Sensor

Hallo, da gibt es zwei von die vorne über die Zahnriemen abdeckung laufen, ist nicht ganz einfach die zu tauschen, da die ziemlich verzwickt sitzen. :)

D

daniel1985ffo

Guest
wat 2 stück man hat doch bloß einen Nockenwellensensor im Auto.

deltatuning

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
teilweise richtig :D

wieso den nws wechseln?

x20xev motor hat einen nockenwellensensor und einen kurbelwellensensor!
der nockenwellensensor ist einfach zu wechseln.
zurst den keilriemen entfernen, dann die zahnriemen abdeckung vorsichtig demontieren, dann die zündkerzenabdeckung wegbauen. der sensor ist von vorne ( hinter der zahnriemenabdeckung ) einmal angeschraubt!

anschliesend den fehlerspeicher löschen, also die batterie abklemmen für ein paar minuten!

gruß florian

D

daniel1985ffo

Guest
erstmal danke für die antwort. muss ich das wirklich abbauen alles, weilo seh doch den nockenwellensensor gleich vorne dran???

deltatuning

deltatuning

muss dich leider entäuschen :rolleyes:

aber da muss alles weg, da unter der zahnriemenabdeckung die schraube ist vom nockenwellensensor!

D

daniel1985ffo

Guest
achso, na dann muss das mal ein Kumpel machen, weil komm damit eh nicht klar. Und noch ne Frage weist du ob ich das Kabel was da dran ist auch einfach wechseln kann oder wo es überhaupt hinn geht??? Nicht das ich den Nockenwellensensor tausche und am Ende waren sogar bloß die kabel kaputt.

D

daniel1985ffo

Guest
achso, na dann muss das mal ein Kumpel machen, weil komm damit eh nicht klar. Und noch ne Frage weist du ob ich das Kabel was da dran ist auch einfach wechseln kann oder wo es überhaupt hinn geht??? Nicht das ich den Nockenwellensensor tausche und am Ende waren sogar bloß die kabel kaputt.

deltatuning

deltatuning

also die kabel gehen zwar auch kaputt aber nicht sooft wie der sensor!
das kabel mündet ins steuergerät!

Thema:

Suche Bild wegen Nockenwellensensor tauschen

Sucheingaben

nockenwellensensor opel anleitung

,

nockenwellensensor opel omega b wechseln

,

opel omega b nockenwellensensor tauschen

,
opel omega b nockenwellensensor bild
, opel omega b nockenwellensensor prüfen, nockenwellensensor tauschen opel omega b, nockenwellensensor tauschen omega b, nockenwellensensor w168 probleme, opel omega b nockenwellensensor problem, opel omega nockenwellensensor wechseln, foto nws erneuern opel omega, nws erneuern opel omega, nws wechseln omega b Bilder , x20xev nws tauschen, nws beim omega b, x20xev nws wechseln bilder, bilder anleitung wechsel nockenwellensensor opel omega, opel omega nockenwellensensor wechseln anleitung, kurbelwellensensor omega b vr6 wechseln, nockenwellensensor omega b tauschen Werkzeug, kurbelwellensensor oder nockenwellensensor defekt omega b, nws bei opel omega wechseln, nws beim omega b wechseln bilder, polo 2006 nockenwellensensor tauschen, kurbelwellensensor opel omega 22 ausbauen

Suche Bild wegen Nockenwellensensor tauschen - Ähnliche Themen

• [suche] Frontlippe Renault Laguna (Bilder sind erstmal wichtig)

[suche] Frontlippe Renault Laguna (Bilder sind erstmal wichtig): Guten Abend Extreme Gemeinde, ich habe vor, meinem Kadett eine Fontlippe zu spendieren. Da ich aber die Irmscher Verspoilerung habe, gibt es...
  • Suche Bilder von Ouragan mit 195er Reifen mit kleinem Koti.

Suche Bilder von Ouragan mit 195er Reifen mit kleinem Koti.: Wie der Titel schon sagt, suche ich Bilder von euren Ouraganfelgen mit 195er Bereifung an einem Pug mit kleinen Kotflügeln. Am besten vllt. von...
  • Suche Bilder/Daten von/zu Abbes Front

Suche Bilder/Daten von/zu Abbes Front: Hey Also ich bin mir am überlegen ob ich die Abbes front kaufen soll. Jetzt frag ich mich ob die denn überhaupt tief genug ist, da ich nicht...
  • Suche logos/bilder von Markenemblemen

Suche logos/bilder von Markenemblemen: Hallo Zusammen, ich suche von Marken die Embleme (z.B. den OpelBlitz). Hat jemand z.b. eine sammlung dieser embleme als grafik? ( am besten in...
  • Suche Bilder und Tipps zum bau von Subwoofergehäusen !

Suche Bilder und Tipps zum bau von Subwoofergehäusen !: Hey Leute: Also da ich jetzt über den Winter was Hifi mäsiges an meinem Auto machen will und keine Bassbox wie jeder andere haben will suche ich...