Suche beim Corsa C Benzinleitung und Luftschlauch

Diskutiere Suche beim Corsa C Benzinleitung und Luftschlauch im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hi, bin nen totaler Anfänger wenn es ums Autoinnere geht. Deshalb jetzt so eine "einfache" Frage: Ich suche einerseits die Benzinleitung zum...
M

MAZmurder

Threadstarter
Hi,
bin nen totaler Anfänger wenn es ums Autoinnere geht. Deshalb jetzt so eine "einfache" Frage:
Ich suche einerseits die Benzinleitung zum Motor, anderseits den Luftschlauch zum Motor.
Habe nen Corsa C. Vllt. kann mir ja einer nen Foto mit Pfeilen machen, bzw. ne Skizze oder so was...komme mir echt blöd vor....

Ach, wenns wen interessiert, ich würde das gerne wissen, damit ich vor meinen Kumpels nicht so blöd da stehe....danke schonmal im vorraus!

T

TrojaOne

Guest
hi,wenn ich die tage mal vorm dunkelwerden zeit habe kann ich mal ein paar pics mit pfeilen machen.welchen luftschlauch meintest du?vom luft filter zum motor sicher nicht oder?der benzinschlauch ist das wo ein kleiner durchsichtiger filter im motorraum ist.den kann man bei etwas genaueren hinschauen auch sehen.aber cool kann das nicht sein,wenn man weiß wo der benzinschlauch ist.aber brauchst dich nicht minderwertig vorkommen,wenn du nicht weißt wo was im auto ist.jeder fängt mal klein an.wuste am anfang auch nicht wo was beim corsa ist und wie ich was außeinander nehme.man muss sich nur ein bisschen damit beschäftigen und dann wird das schon.was hat man davon wenn man weiß wo der benzinschlauch oder leitung ist aber aber vom dem rest nicht die geringste ahnung hat.wissen deine freunde sicherlich auch nicht alles.

M

MAZmurder

Threadstarter
HI,
vielen Dank schonmal! es geht weniger um das "cool" sein, sonder wir haben gerade ne Wette am laufen....ging drum, dass ein Freund von mir meinte, dass er ja alles bei seinem Auto wisse, als wir dann so mit "gesammelten" Wissen nachgefragt haben, wusste er doch nciht. Naja, dann hat sich das alles etwas hochgeschaukelt, und er meinte: wer mir zeigen kann, wo ich die Benzinleitung und den Luftschlauch finden kann, der kriegt nen Kasten.

Da dachte ich mir, okay, schnell verdienter Kasten, jedoch sicher war ich mir auch nicht, da dachte ihc mir, frage ich doch lieber erstmal nach, nicht dass ich mich dann wie er blamiere...

Grundsätzlich bleibt für den Luftschlauch ja nicht viel über, der sollte doch einen relativ großen Durchmesser haben?! oder? dann gibts ja nur einen bzw. zwei (möglicherweise einer vor und einer nach dem luftfilter? ) so weit richtig?

Nur als ich die Benzinleitung finden wollte, da dachte ich mir nur, oh mein gott, wie viele Schläuche sind denn hier drin verbaut... ;) daran merkt man mal, dass man sich doch vllt. auch mal mit dem Inneren seines fahrbaren Untersatzes vertraut machen sollte...

Aso, habe gerade eben mal nach der Benzinleitung geschaut, konnte die anhand deiner Beschreibung nicht finden, habe keinen durchsichtigen Filter gesehen...

Vllt., mit nem großen Fragezeichen, könnteste ja noch heute nen schnelles foto machen ( muss kein Kunstwerk sein) einfach nur, damit ich morgen mir den Kasten abholen kann... ;) Würd dann auf dich anstoßen! wäre super nett!danke!

T

TrojaOne

Guest
bereich eins ist der luftschlauch und im bereich zwei müsste der benzinfilter irgendwo sein und da ist dann auch die benzinleitung.der motorraum dürfte deien ähnlich aussehen.hab ich gerade mal aus dem netz gesucht.hoffe das hilft dir weiter!

Anhänge

T

TrojaOne

Guest
der benzinfilter ist nur ein kleines teil das auch transparent sein kann.ist zumindest bei mir an der stelle.hab nen facelift corsa c und nen 1.8er aber das spielt denke keine rolle

M

MAZmurder

Threadstarter
So,
habe jetzt noch mal geschaut, mit dem Luftschlauch war ich richtig, Benzinleitung habe ich jetzt auch gefunden, oben ist es nen schwarzer schlauch, nach unten wirds ne grüne Metallleitung...geht zur Beifahrerseite nach unten/hinten. (habs mal im Anhang angemalt, nur noch mal zur Überprüfung... ;) )

die grünangemalte Leitung sollte doch die Benzinleitung sein?!

VIelen Dank nochmal für die schnelle antwort! :D

Anhänge

T

TrojaOne

Guest
bei mir ist die ein wenig woanders.hast du denn den filter gefunden?der filter muss da sein,sonst ist es nicht die benzin leitung

M

MAZmurder

Threadstarter
Ich denke mal, dass ich den Filter gesehen habe, sah nen bischen wie ne Steckverbindung aus, kurz vor dem Motor selber...
Kann das sein?!

T

TrojaOne

Guest
der ist zwischen den schläuchen gesteckt das stimmt.der ist auch durchsichtig oder?dann muss man da auch das innere sehen können,das so aussieht wie ein filter.hoffe das du auch den richtigen schlauch gesehen hat.viel glück morgen bei deiner "verdienten" kiste bier!aber kannst dich ja morgen noch mal melden wenns was geworden ist.

M

MAZmurder

Threadstarter
Ja, werde morgen mal mitteilen, was für ein Bier es geworden ist... ;)

Eigentlich kann da jetzt ja nichts mehr schiefgehen!.... schönen Abend wünsche ich noch! :)

M

MAZmurder

Threadstarter
So, sorry das ich mich erst jetzt melde, hatte gestern etwas wenig zeit...
zum thema, ist nen kasten Bekcs geworden....jedoch war sich mein freund auch nciht ganz sicher, obs die Benzinleitung ist, jedoch bleibt ja nciht viel über....vielen dank auf jeden fall...vllt. kannst du ja bei dir nochmal gucken, ob die benzinleitung bei dir nicht auch an der stelle ist, bzw. mit nem grünen kleinen Rohr zum Tank geht?!danke

T

TrojaOne

Guest
na dann erst mal herzlichen glückwunsch! zu deinen kasten becks!schaue samstag mal bei mir nach wo die genau ist.eher werde ich das wohl nicht schaffen.
MFG TrojaOne

T

TrojaOne

Guest
hab heute mal kurz im motorraum reingeschaut hab ihm so schnell nicht gefunden.der ist irgendwo hinterm abgedeckten teil.weiß auch nicht mehr so genau wo ich den ganau gesehen hast. :D
aber die leitung ist in etwa da.

Thema:

Suche beim Corsa C Benzinleitung und Luftschlauch

Suche beim Corsa C Benzinleitung und Luftschlauch - Ähnliche Themen

• Drehzahlmesser beim Corsa B 1,0L ich such mich blöde

Drehzahlmesser beim Corsa B 1,0L ich such mich blöde: Hallo, ich fahre einen Corsa B mit unglaublichen 1Liter und 54 Pferden ... Jetzt suche ich mich schon bekloppt, nach nem Drehzahlmesser für mein...
  • Suche Relais für Nebelscheinwerfer beim Voyager GS

Suche Relais für Nebelscheinwerfer beim Voyager GS: Hat jemand was passendes zu verkaufen?
  • suche die Original Scheinwerfer vom GK... welche farbe beim lackieren?

suche die Original Scheinwerfer vom GK... welche farbe beim lackieren?: hat jemand noch Original Scheinwerfer vom GK zu hause Rumliegen die er nicht braucht und mir verkaufen möchte? brauche ich eine spezielle Farbe...
  • Suche Fachmann für Alfasud 1.5 Ti - Dumpfes Geräusch beim Lenken

Suche Fachmann für Alfasud 1.5 Ti - Dumpfes Geräusch beim Lenken: Hallo, hoffe hier kennt sich jemand ein wenig mit Suds aus! Hab da ein Problem und zwar hab ich ein lautes Poltern bei Kurvenfahrten. Bei...