Suche ATF Gutachten für ED9

Diskutiere Suche ATF Gutachten für ED9 im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Hallo, ich habe ein dickes probolem... hab mir atf felgen gekauft allerdings ohne gutachten. es hat aber geheißen dass ich sie beim tüv ohne...
drecksgekritzel

drecksgekritzel

Threadstarter
Hallo,
ich habe ein dickes probolem...
hab mir atf felgen gekauft allerdings ohne gutachten. es hat aber geheißen dass ich sie beim tüv ohne probleme eintragen lassen kann weil sie die felgen in ihrer datenbank haben. nur leider ist das ned so :-(
also die frage: hat einer von euch evtl. die selben felgen auf seinem honda? wäre sehr nett wenn er mir dann das gutachten oder eine kopie seines scheins schicken könnte... brauchs echt dringend wegen probezeit und punkte beim kontrollieren und so uncoole sachen ^^

Hier noch die daten der felge:
Hersteller: ATF
KBA Nummer: D 705437 H
Größe: 7Jx15 H2 ET 37

Hier noch a Bild:

Danke schon mal im Vorraus

MfG Alex

MGHonda

MGHonda

Hoffe das ist Dir eine Hilfe, habe ein wenig gegoogelt:

Ansprechpartner beim KBA (ABE, ABG, Gutachten): Frau Häuser-Hilbig, Tel. 0461/ 316 16 52, Fax: 0461/ 314 17 48 Frau Meier, Tel. 0461/ 316 15 14, Fax: 0461/ 314 17 48 Frau Artz, Tel. 0461/ 316 17 91, Fax: 0461/ 314 17 48

Ansonsten mal zum Tüv und Versuchen für 11,80 € eine Einzelabnahme.

Gruß Eugen

Anhänge

drecksgekritzel

drecksgekritzel

Threadstarter
Ja du hast mir damit schon etwas geholfen. Danke.
Eine Einzelabnahme kostet nur 11,80 €? Habe immer gedacht das die viel teurer ist...

MGHonda

MGHonda

Also bei meinem Dealer von der Dekra kostet die pro eintragung 11,80 € pro eintragung, so war es zumindest bei mir, - vieleicht hatte ich ja Mengenrabatt glaube ich aber nicht. :]
Aber frag lieber vorher nochmal nach, denn das kostet ja bekandlich nichts !!!

Anhänge

drecksgekritzel

drecksgekritzel

Threadstarter
hallo,

so ich war heute beim tüv. die haben mir die felgen nicht eingetragen...
einzelabnahme würde um die 200 euro kosten! die vom kba können mir laut auskunft auch nicht weiterhelfen...
es wäre also sehr nett wenn sich doch noch jemand erbarmen würde und evtl. sein gutachten oder seinen schein einscannen und mir schicken würde ;)

mfg alex

MGHonda

MGHonda

Habe dein Foto von deinem Eddy gespeichert und werde am Freitag in dieser angelegenheit bei der Dekra MEINES VERTRAUENS vorsprechen.

Das mit dem Tüv kann ich vom Preis her zwar nicht verstehen, aber das die so ganz ohne - fast nicht eintragen ist mir bekannt. Müßte mir sonst alle Unterlagen von BMS neu besorgen.

Heißt die Firma den auch wirklich nur ATF, wenn ja wo hatten oder haben die Ihren Sitz?
Oft erfährt man was über den für das Bundesland zusständiegen Tüv. Da müßen diese Gutachten gespeichet werden, weil dort das Teilegutachten ausgestellt wurde.
Bei Borbet ist das z.B. Tüv Pfalz und Tüv Hessen.
Wegen ATF frage ich deshalb weil zum beispiel ATU (Autoteile Unger) ja auch eigene Felgenhersteller hat und vieleicht wurden sie unter einem anderen Namen Hergestellt oder geprüft.

Gruß Eugen

drecksgekritzel

drecksgekritzel

Threadstarter
Hallo,
ja die Firma heißt ATF (Autotechnik Flick) ist auch so in meinen Felgen eingestanzt. Die Firma gibt es soweit ich weiß noch, stellt nur keine Alufelgen mehr her. Meine Werkstatt hat auch schon bei der Firma angerufen aber die konnten uns bis jetzt auch nicht weiterhelfen. Firmensitz ist glaub ich in Hagenbach (war zumindest das einzige das ich durch googlen herausgefunden habe). KA welches Bundesland das ist.

Danke schon mal im Vorraus dass du dir wegen mir solche Umstände machst!

Mfg Alex

drecksgekritzel

drecksgekritzel

Threadstarter
und warst du am freitag bei der dekra deines vertrauens? was haben die gesagt?
schon langsam bin ich am verzweifeln...

drecksgekritzel

drecksgekritzel

Threadstarter
ok dankeschön! ich werde jetzt warten und hoffen ;-) cool dass es noch so hilfsbereite menschen gibt...

mfg alex

MGHonda

MGHonda

Herr hilf !!!

Was hast du dir da vor an dein Auto zu schrauben !!!

Also laut Dekra nur über Einzelabnahme Gutachten Offiziell nicht vorhanden.

Haben noch vor den TÜV zu piesacken in der Hoffnung das das was bringt und es Irgendwo eine Abnahme Bescheinigung für deine Felgen gibt.

Melde mich und halte dich auf dem laufendem und melde mich wenn ich was habe oder weis.

Gruß Eugen

Anhänge

MGHonda

MGHonda

BINGO....

Habe glaube ich was für dich !!!
Habe deine anfrage weitergeleitet an Reifen-Wassum <info@reifenwassum.de>

Ihre Antwort war:
Guten Tag,

Sie werden es kaum glauben, wir konnten es nämlich auch nicht:
wir haben nur ein Gutachten von ATF, aber genau das brauchen Sie.
Leider ist das Gutachten auf rotem Papier gedruckt und die Schrift ist schon so ausgeblichen, das wir es nicht einscannen können.
Gegen einen Kostenbeitrag von 20 Euro machen wir Ihnen gerne Fotokopien von allen Seiten und schicken Sie Ihnen zu.

Mit freundlichem Gruß
Reifen-Wassum

Ich hoffe das hilft dir ... wenn nicht nochmal melden.

Gruß eugen

Anhänge

drecksgekritzel

drecksgekritzel

Threadstarter
hallo,
danke für deine vielen bemühungen!
echt super dass es so hilfbereite menschen noch gibt...
nur hab ich jetzt ein problem. hab mir nämlich vor 1 1/2 wochen neue alutec felgen gekauft weil ich die hoffnung schon aufgegeben hatte... werde die atf felgen jetzt verkaufen und in der aktion oder dem käufer dann mitteilen dass er das gutachten dort anfordern kann!
son mist ich habe echt gedacht es wäre ein hoffnungsloser fall gewesen...
aber nochmal danke du hast mir sehr geholfen!

wenn du vielleicht jemanden weißt der die felgen brauchen kann einfach bescheid sagen!

mfg alex

MGHonda

MGHonda

War aber auch gut für mich,- Training zum besorgen für gutachten!

Habe dadurch viele interessante Leute im meinem Umfeld kennen gelernt.
Das es so lange gedauert hat liegt daran das ich beruflich im Moment sehr eingespannt bin und das mit den Autos ist ja nur Hobby. Aber die von ATF haben nicht viel und lange Produziert daher ist das Angebot an schriftlichen Unterlagen für deren Produkte sehr rar.

Gruß Eugen

Anhänge

S

Stefan Knoesel

Honda Felge1.jpg

War es diese Felge und hat sich das Problem gelöst? Habe dieselben Probleme beim Eintragen.Wer kann helfen?

Thema:

Suche ATF Gutachten für ED9

Sucheingaben

atf felgen

,

atf felgen d705437h

,

ED9 alufelgen

,
Auto Technik Flick
, atf felge 705437 gutachten, atf alufelgen gutachten, atf felgen abe, d705437h, autotechnik flick, Auto-Technik Flick, atf auto technik flick r13 , felgen beiblatt atf crx, atf felgen honda crx beiblat , ae 705437 atf, abe kba AE705437 teilegutachten, www.auto tchnik flick , atf alufelgen homepage, alufelgen mit abe eintragen honda crx ed9, atf bs 705437, auto technik flick honda gutachten, tuv abe dekra, atf felgen 16, auto technik flick gutachten

Suche ATF Gutachten für ED9 - Ähnliche Themen

• Suche Code für Ford-DC6000 Radio-

Suche Code für Ford-DC6000 Radio-: Suche Code für Ford Radio-DC6000--Sr.Nr-M009286 Bitte um Hilfe. Habe den Code nicht. Mfg Uli
  • Suche SUV bis 30000 Euro

Suche SUV bis 30000 Euro: Da ich nicht sonderlich kreativ bin, wie man am Nutzernamen sicher merkt, hoffe ich mal ich bin hier richtig. Ich bin auf der Suche nach einem...
  • Hi suche für AZEV C851835 (Design C) die ABE

Hi suche für AZEV C851835 (Design C) die ABE: AZEV Leichtmetallräder GmbH Ford Mondeo mk2 1998 V6 8,5 J x 18 H2, ET 35 C851835 (Design C) Ford Mondeo Die Größe 235/35 R18 86 Y Kostet über 250€...
  • Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....

Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....: Habe einen Audi A4 3.0 Liter B8 Kombi, kennt sich jemand mit Programmieren von Zusatzfunktionen aus? Software Updates, Navi Update usw. Komme...
  • suche E-Roller für Stadt mit entnehmbaren Akku

suche E-Roller für Stadt mit entnehmbaren Akku: Guten Abend. Ich will mir einen E- Roller für die Stadt zulegen, habe aber keine Lademöglichkeiten vor der Tür.... Welche E-Roller gibt es, wo man...