[SUCHE] Anfängerauto

Diskutiere [SUCHE] Anfängerauto im Suche Forum im Bereich Suche / Biete / Tausche; Hey Leute, um mir noch einige Ratschläge vor dem ersten Autokauf zu holen, hier dieser Thread ^^ Und zwar bin ich diesen Sommer mit meinem Abitur...
  • [SUCHE] Anfängerauto Beitrag #1
D

Dffekt

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
um mir noch einige Ratschläge vor dem ersten Autokauf zu holen, hier dieser Thread ^^

Und zwar bin ich diesen Sommer mit meinem Abitur fertig geworden und werde im Oktober ein Dualstudium beginnen. Da die Uni und der Ausbildungsplatz "weit" (120km) von zu Hause entfernt liegen brauch ich ab spätestens Ende September ein Auto, da ich die Strecken schlecht mit meinem Moped fahren kann...

Da ich mir mein Auto selbst kaufen muss und dafür bis jetzt arbeiten war und auch den ganzen Sommer arbeiten werde, ist das Budget doch recht begrenzt. Mehr als 2500€ kann ich nicht einplanen, da ich auch noch Möbel usw für meine Wohnung brauche.
Ein sparsames Auto wäre für mich als Student ideal, die Ausbildungsvergütung ist mehr als gering... Damit ist auch gleich das Thema Reperaturen verbunden, ein Auto was jetzt gut da steht aber in 4-5 Monaten große Reperaturen nach sich zieht macht mich dann sicher auch nicht glücklich weil ichs mir nicht leisten kann...
Was ich noch sagen kann, ich hab seit 2 Jahren meinen Führerschein und doch schon einige Kilometer unfallfrei zurück gelegt, habe auch zwei Winter hier im Gebirge gut überstanden, also brauche auch was, was man im Winter "gut" fahren kann, der geht hier durchaus von November bis März *g*

Jetzt meine Frage, welches Auto würdet ihr mir empfehlen, welche Ratschläge habt ihr für mich?

Liebe Grüße (:

• [SUCHE] Anfängerauto Beitrag #2
B

blue-shadow

Punkte Reaktionen
0
wie wäre es mit VW Polo? hab noch einen zu verkaufen

Thema:

[SUCHE] Anfängerauto

Oben