Suche ABE für einen Heckspoiler

Diskutiere Suche ABE für einen Heckspoiler im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo an alle Peugeot 206 fahrer jetzt bitte ich euch alle hier mir bitte zu helfen, denn ich suche für meinen Spoiler von Hamann eine ABE ich...
K

knodder

Threadstarter
Hallo an alle Peugeot 206 fahrer jetzt bitte ich euch alle hier mir bitte zu helfen, denn ich
suche für meinen Spoiler von Hamann eine ABE ich habe nur die Daten die draufstehen ich gebe sie euch mal hier durch: Hamann 206/2 07303/2222

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir Helfen könnt. :))

D

dettingeni

fordert hier jemand zur verletzung eines urheberrechtes auf? 8o

Matze22

Matze22

Hamann will nen Haufen Geld haben...hab mal nechgefragt wegen ner Frontschürze...die wollten 120,- haben!!

toast

toast

wenn man denen ne rechnung vorlegen kann, gibts die sachen umsonst :)

ansonsten ist es verständlich das die nix umsonst rausgeben, könnt ja jeder kommen :))

macht eigentlich jeder laden so, der die gutachten beim tüv bezahlt hat. das sind nämlich keine schnäppchen ;)

2

206driver

Also 120,-€ halte für etwas übertrieben für ne ABE.
Das man dafür als Hersteller Geld verlangt, ist ja kein Problem.

@ TE
Wende dich doch mal an den Verkäufer, der dir das Teil verkauft hat.

K

knodder

Threadstarter
Also ich habe selbst mal nachgefragt bei Hamann und die wollen nur für eine Kopie 80 Euro
und das ist doch selbstverständlich abzocke. Ich möchte sie ja nicht Umsonst möchte ja auch etwas dafür geben. Deshalb brauche ich ja die Hilfe von euch dachte es könnte mir hier jemand Helfen.............. ?( Und noch etwas was mich so stört ist das es immer Leute gibt die eine EXTRAWURST BRAUCHEN und zwar diese person wo diesen TEXT geschrieben hatt : Vordert hier jemand zur verletzung eines urheberrechtes auf?

Kai70

Kai70

Und noch etwas was mich so stört ist das es immer Leute gibt die eine EXTRAWURST BRAUCHEN und zwar diese person wo diesen TEXT geschrieben hatt : Vordert hier jemand zur verletzung eines urheberrechtes auf?
Das Problem besteht darin, wenn die ABE / oder TÜV Gutachten vom Hersteller nicht zum Download angeboten wird, oder auf der ABE / Gutachten explizit draufsteht, dass eine vervielfältigung oder Kopie erlaubt ist, dies verboten ist diese zu kopieren oder weiterzugeben oder vervielfältigen.

Ich für meinen Teil habe für eine allgemeine Frage betreffs nach einem Gutachten oder ABE kein Problem, gibt genug Hersteller die diese zum kostenfreien Download anbieten, und wenn ich nicht sicher bin frag ich in einem Forum.
Muss mich dann aber nicht wundern oder ärgern wenn irgenwer ankommt und mich auf das Urhebergesetz aufmerksam macht, obwohl danach nicht gefragt wurde :rolleyes:

Also an all die Urheberrechtsschützer: Es kann auch eine legale Weitergabe von Gutachten und ABE's geschehen, es wird nicht immer gleich gegen das Urheberschutzgesetz verstoßen.

Wenn jemand nach Felgen fragt, konfontiere ich ihm ja auch nicht damit, dass es verboten ist mit geklauten Felgen zu handeln :D

D

dettingeni

wenn er die abe zum legalen download gefunden hätte, würde er nicht fragen.
und wenn ein anbieter dafür einen so hohen preis haben will, kann man auch davon ausgehn, dass nicht drunter steht "zur vervielfältigung freigegeben"...
und zum andern sollte man das ganze hier nicht so ernst nehmen und sich gleich ans bein gepisst fühlen... ICH kenne das problem ja auch :rolleyes:

ChriZZ206

ChriZZ206

und zum andern sollte man das ganze hier nicht so ernst nehmen und sich gleich ans bein gepisst fühlen... ICH kenne das problem ja auch :rolleyes:
gerade dann hätte man sich diese antwort sparen können oder ;)

hilft ihm auch ned weiter wenn hier jeder reinschreibt - er aber dadurch auch nicht weiterkommt oder?!

206-Fan Olli

206-Fan Olli

ABE ?????? ?(
Ich musste mit meinem Spoiler noch eintragen lassen. :(
Obwohl der von Peugeot war.

K

knodder

Threadstarter
O.K dann möchte ich mich Persönlich bei dir dettingeni für meine unfreundlichkeit entschuldigen und nehme zurück was ich geschrieben habe. :( Aber ich weiss noch immer nicht was ich jetzt machen soll ?(

2

206 JBL Rider

Turbo²
Beim Verkäufer nachfragen oder die Rechnung bei Hamann vorlegen und hoffen dass du eins umsonst bekommst.
Ansonsten musst du in den sauren Apfel beißen und es kaufen

D

dettingeni

angenommen :D

so, nu btt.
hm also viel mehr als das hoffen auf die orginal rechnung bleibt wohl net über.
oder halt ggf nen andern kaufen und den bei ebay vertickern *g*

sebbo87

sebbo87

ABE ?????? ?(
Ich musste mit meinem Spoiler noch eintragen lassen. :(
Obwohl der von Peugeot war.
das ist doch egal... ein tga ist in der erstellung für den hersteller halt billiger, als das erstellen einer abe. kein wunder, dass hamann sich das dann auch etwas kosten lassen will.

rieger hat im gegenatz zu allen mir bekannten herstellern ja auch eine ABE für seine frontschürze ;).

2

206driver

Ne. Die Abbesfront hat nen Gutachten und muß eingetragen werden.

K

knodder

Threadstarter
Also der Heckspoiler ist von Hamann und eine Rechnung habe ich auch nicht naja vieleicht muss ich dann doch in den Sauren Apfel beissen.:(

sebbo87

sebbo87

was ist denn das für ein heckspoiler? wenn nicht lässte ihn über ne einzelabnahme eintragen. die kostet ca 42€ und ist somit immer weitaus billliger.

2

206 JBL Rider

Turbo²
keine Eintragung ohne jegliches Gutachten oder Schriftstück möglich, Sebbo

Thema:

Suche ABE für einen Heckspoiler

Suche ABE für einen Heckspoiler - Ähnliche Themen

• Hi suche für AZEV C851835 (Design C) die ABE

Hi suche für AZEV C851835 (Design C) die ABE: AZEV Leichtmetallräder GmbH Ford Mondeo mk2 1998 V6 8,5 J x 18 H2, ET 35 C851835 (Design C) Ford Mondeo Die Größe 235/35 R18 86 Y Kostet über 250€...
  • Suche Gutachten oder ABE für Exip Alufelgen

Suche Gutachten oder ABE für Exip Alufelgen: Habe 4 Alufelgen und suche die Papiere dazu. Daten: EXIP Alufelgen KBA 40950 15700K 7X15 H2 ET 38 LK 4x108 Passt für Audi 80 B3 Mache mir...
  • Suche Gutachten o. ABE für Endtopf Magneti Marelli

Suche Gutachten o. ABE für Endtopf Magneti Marelli: Hallo! Ich habe einen Endschalldämpfer von Magneti Marelli Typ SP20565 günstig bekommen. Leider ohne Papiere. Hat hier jemand im Forum ein...
  • Suche ABE für Fahrwerk!!!!!!!!!!!!!!

Suche ABE für Fahrwerk!!!!!!!!!!!!!!: Hallo, habe mir 4 gebrauchte federn für meinen bmw e 46 bj. 99 320D geholt von der Firma OMP, habe aber leider keine ABE für die federn. weiß...