SubwooferGehäuse

Diskutiere SubwooferGehäuse im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hi Leutz Könnt ihr mir mal ein super Woofergehäuse enpfeheln Ich wollte so ca. 250-300€ ausgeben Das gehäuse muss natürlich auch in den A4 B5...
A

AudiA4Tuner

Threadstarter
Hi Leutz

Könnt ihr mir mal ein super Woofergehäuse enpfeheln
Ich wollte so ca. 250-300€ ausgeben
Das gehäuse muss natürlich auch in den A4 B5 passen
Kenn mich da net so aus und wollte mal eure meinung hören

hab mir sowas vorgestellt

http://www.powernetshop.at/pd1534784902.htm?categoryId=50
http://www.powernetshop.at/pd-1497509848.htm?categoryId=50
http://www.powernetshop.at/pd987346187.htm?categoryId=51
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57293&item=4545536036&rd=1#ebayphotohosting

Danke

bergopossum

bergopossum

also zu den oberen drei kann ich nichts sagen aber das sioux teil von ebay würd ich mir sofort aus dem kopf schlagen. ich hab n paar sachen von denen auf der motor show gehört dieses jahr in essen und das war wirklich nur ein schlechter witz.

H

HeikoD

der Helix wäre meine erste wahl, alternativ noch den hertz und die anderen beiden grundsätzlich nicht

A

AudiA4Tuner

Threadstarter
was ist mit den 2 Ohm beim Helix???
sind 4 Ohm nicht besser?
kenn mich net so aus Sorry :rolleyes:

Danke

The Undertaker

The Undertaker

Weniger Lastwiderstand, also weniger Ohm sind immer besser, weil dadurch die Leistung steigt.

H

HeikoD

nicht unbeding, kommt darauf an was für eine Endstufe du verwenden willst. 2x 4ohm bedeutet an einer 1 Kanalendstufe 2 ohm bedeuten, bei 2 Endstufenkanaälen wären es 4 ohm je kanal, bei Verwendung einer 4 Kanalendstufe für den Subwoofer könnten jeweils 2 kanäle für einen woofer "brücken".

The Undertaker

The Undertaker

Es sind 2 Anschlüsse links und 2 Anschlüsse rechts, jeweils für einen Subwoofer.

H

HeikoD

also die Endstufe würde ich nicht wählen, würde eine günstige Audio-System 2 Kanal wählen, kostet zwar etwas mehr als die von eBay aber ist es wert.

A

AudiA4Tuner

Threadstarter
könntest du mir da mal 2-3 empfehlen der zur Endstufe passt

danke für die antworten

H

HeikoD

du meinst wohl endstufen die zum woofer passen,
Audio-System F2-190 für 225,- €
Lightning Audio B2.300.2 für 209,- €
Lightning Audio B2.350.1 für 249,- €
Rockford Fosgate P3001 für 229,- €
die Frage bleibt allerdings warum 2 woofer ?
Willst du eher Schalldruck oder Klang, wieviel Geld willst du insgesamt ausgeben ?

A

AudiA4Tuner

Threadstarter
ich höre zimmlich viel Hiphop
es kommt mir bei der endstufe auf Bass an, den klang hol ich mir durch ein frontsystem von Herz

Es muss halt zimmlich Rumsen
deshalb 2 woofer

der 1.te verstärker hat 1x480 W RMS (kann ich da beide 2- und 2+ Kabel anschließen? Und warum MONO)
der Rockfort hat 352 RMS an 2 Ohm gebrückt kann ich da beide 2- und 2+ Kabel anschließen?

was wäre mit dem der hätte mehr leistung und dann habe ich noch anschlüße frei für nachfolgende sachen
http://www.powernetshop.at/pd980695982.htm?categoryId=34

Sorry wegen den dummen Fragen kenn mich net so aus

Zuletzt bearbeitet:
H

HeikoD

bei hiphop würde ich eher auf möglichst große Woofer (38cm aufwärts) in Bassreflexgehäusen gehen, und versuchen möglichst viel Leistung dran zu bekommen

A

AudiA4Tuner

Threadstarter
haja danke das kann ich mir ja dann aussuchen aber was ist mit den anschlüssen jetzt wie ich oben geschrieben hab????
könntest du mir die frage auch noch beantworten :] :] :]

danke

H

HeikoD

anschluß ist unterschiedlich je nach Endstufe und typ, bei den Monoblöcken ( Rockford Fosgate und Lightning Audio B2.350.1) beide plus / minus jeweils zusammen auf den anschluß, dann kommst du mit den 2x4ohm auf einen Widerstand von 2 ohm (Widerstand des einzelnen Woofers durch anzahl der woofer); bei der Audio System brückst du die 2 Kanäle zu einem und schließt hier wieder plus bzw. minus der beiden woofer an dadurch dir jeder der beiden Endstufenkanäle mit 1 ohm belastet, die Enstufe schiebt da einiges an leistung, wichtig ist hie sie nimmt auch einiges an strom auf. Bei der Lightning Audio B2.300.2 schließt du jeweils einen Woofer an einen Endstufenkanal an. Hoffe ich konnte dir damit helfen.

S

Sound-Concepts

Hallo,

Ich poste mal einen Vorschlag meinerseits für deine Bassabteilung, womit du sehr zufrieden sein dürftest.

Atomic Manhattan 12D4 in einem 65 Bassreflexgehäuse @ Audio-System F2-190

Der Manhattan hat eine Doppelschwingspule mit jeweils 4 Ohm, das heißt, wenn du sie parallel schaltest, erhältst du am Ende 2 Ohm. Die AS Endstufe ist 1 Ohm stabil, also passt das.

Damit hättest du 480W RMS für den Woofer und dann kannst dir schonmal einen Gehörschutz holen :)

Grüße Henning

A

AudiA4Tuner

Threadstarter
hi

könntest du mit vll die Links posten un vll eine Grafik wie ich das anzuschließen hab???

Danke

Thema:

SubwooferGehäuse

Sucheingaben

http:www.autoextrem.decar-hifi-sound-navigationssysteme34606-subwoofergehaeuse-2.html

SubwooferGehäuse - Ähnliche Themen

• Bau eines Subwoofergehäuses

Bau eines Subwoofergehäuses: Hey Leute, ich kaufe mir in den nächsten Wochen den Hertz ES 300 Subwoofer. Dazu werde ich mir passend zum Kofferraumausbau ein Gehäuse aus MDF...
  • Suche Bilder und Tipps zum bau von Subwoofergehäusen !

Suche Bilder und Tipps zum bau von Subwoofergehäusen !: Hey Leute: Also da ich jetzt über den Winter was Hifi mäsiges an meinem Auto machen will und keine Bassbox wie jeder andere haben will suche ich...
  • Subwoofergehäuse

Subwoofergehäuse: hi,hab ein Subbi gehäuse zu verkaufen!!! mehr hier: http://www.autoextrem.de/showthread,t-186776.htm
  • Subwoofergehäuse selber bauen, was ist mit der Form?

Subwoofergehäuse selber bauen, was ist mit der Form?: Naja im sags mal so. Im Fiat Panda (neues Modell) ist man ja nicht besonders mit Kofferraum gesegnet. Also da wollt ich mir dann ein Gehäuse...
  • Subwoofergehäuse dämmen oder ähnliches ???

Subwoofergehäuse dämmen oder ähnliches ???: Hi, ich hab mir ein subwoofergehäuse gekauft und wollte fragen ob man es mit irgendetwas dämmen muss. also ich hab mal in einer zeitschrift...