Subwoofereinbau in eine E39 Limo

Diskutiere Subwoofereinbau in eine E39 Limo im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Ich benötige dringend mal einen Tipp! Ich würde gern in meine 5er Limo (E39) ein vernünftigen Bass bekommen, kurzum ein Sub muß her. Habe bereits...
Dr. Tracy

Dr. Tracy

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
2
Ich benötige dringend mal einen Tipp!

Ich würde gern in meine 5er Limo (E39) ein vernünftigen Bass bekommen, kurzum ein Sub muß her. Habe bereits einen Gehäusesub verbaut (steht im Kofferraum), dummerweise kommt davon kaum etwas im Innenraum an, stattdessen vibriert der Heckdeckel etc.

Vielleicht hat jemand einen guten Tipp, wie es besser geht, hab schon an einen Freeairsub gedacht, den man im Bereich der Kofferraumrückwand (geschlossen, kein Skisack) montiert?

Hat jemand bereits so einen Einbau hinter sich und wie klingt es????


Vielen Dank für eure hilfe
 
T

tkcivic

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
667
Ort
München
bandbass, damit wird jede rückenwand schwach :D , ne spaß aber bei limos is immer des problem das normale subwoofer einfach nich stark genug sind, dafür gibts extra subwoofer mit bandbass (ich hoffe das es so richtig geschrieben wird) schau mal im laden bei hifonics subwoofers, die grossen zeus kisten hauen richtig rein, ein freund von mir hat die in seinem e36 coupe, die subwooferrolle ging garnich durch, nix kein müxchen, aber mit der kiste, du glaubst nicht wie stark so ein basschlag im rücken durch die hinteren sitze is, also ab in den nächsten elektrofachmarkt und ausprobieren und beraten lassen, du kannst aber auch versuchen irgendein durchgang zwischen kofferraum und innenraum zu schaffen, also dann viel spaß beim suchen, wirst nich viel finden :D
 
Dr. Tracy

Dr. Tracy

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
2
Ich hatte schon befürchtet, daß es nicht viele Möglichkeiten gibt, wie gesagt den Gehäuse-Sub hab schon nur "scheppert" das ganze Fahrzeug-Heck, trotzdem vielen Dank für den Tipp! :)
 
C

chap

Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
1
Hi, ich hab in meinen 5er (E39) nen Subwoofer eingebaut. Hab nen 35cm Membran geholt und ihn dorthin geschraubt wo früher das Skifach im BMW war. Ist Alterabhängig, hab nen ziemlich neuen und da gibts das nemme. Auf jedenfall, da wo ma hinten die Armlehne runterklappen kann da kannste das blech mit nem festen schlag rausschlagen (wenn skifach vorhanden). wenn nicht greifste einfach zu blechschere und schneidest nen loch rein. Dann holst dir ne sperrholzplatte, beziehst die mit kofferraumstoff und schraubst die hinten in den kofferraum und baust den sub so ein, dass er im "skifach" sitzt. Also ich hab nen richtig fetten bass in meiner karre, und wenn leute hinten sitzen haben die noch nen massagestuhl :D Das iss die einzigste Möglichkeit die du hast, wenn du net unmengen an geld ausgeben willst, weil der BMW iss doch schon verdammt gut gedämmt :)
 
NoiseON

NoiseON

Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
807
beim beifahrer in den fussraum wäre noch ne möglichkeit, dann kann der beifahrer die füsse zwar nicht mehr ganz bis nach vorne durchstrecken, sondern muss sie bissle angewinkelt lassen aber du hättest vorne einen subwoofer, und im bmw ist ja eh genug platz ;)
 
Thema:

Subwoofereinbau in eine E39 Limo

Sucheingaben

bmw e39 subwoofer nachrüsten

,

bmw e39 subwoofer einbau

,

e39 subwoofer nachrüsten

,
e39 subwoofer einbauen
, e39 subwoofer limousine, e39 limousine subwoofer, bmw e39 subwoofer anschließen, e39 limo subwoofer, subwoofer e39 limousine, bmw e39 limousine subwoofer nachrüsten, e39 basskiste einbauen, bmw e39 woofer einbau, bmw e39 limo subwoofer nachrüsten, e 39 bass, e39 subwoofer einbau, bmw 5er subwoofer einbauen, e39 bassbox anschließen, subwoofer e39 limo, e39 skisack nachrüsten, bmw e39 bass anschließen, bmw e39 limousine subwoofer, subwoofer bmw e39 limo, e39 subwoofer limo, bmw e39 basskiste, bmw e39 original subwoofer nachrüsten

Subwoofereinbau in eine E39 Limo - Ähnliche Themen

  • Brauche Ideen für Subwoofereinbau!

    Brauche Ideen für Subwoofereinbau!: Tag Leute, soo die Entscheidung hinsichtlich meiner Anlage im neuen Auto ist nun gefallen. Ich möchte gerne wenn möglich einfach nur einen...
  • Problem nach Subwoofereinbau in Gehäuse

    Problem nach Subwoofereinbau in Gehäuse: Hallo! Habe heute meine 2 - 30cm Subwoofer in ein neues Gehäuse gesteckt. Hatte zuvor die Sub mit originalen Gehäuse auf der Rücksitzbank und...
  • Anfänger braucht Hilfe bei Subwoofereinbau!

    Anfänger braucht Hilfe bei Subwoofereinbau!: sooo - ich bin zur Zeit auf der Suche nach nem kleinen Subwoofer für meinen Opel Agila! Ich bin absoluter Amateur in Sachen Car-HiFi - Bin froh...
  • Subwoofereinbau bei einem NCDR 1500

    Subwoofereinbau bei einem NCDR 1500: Ich habe ein Problem! Ich habe die Kabel verlegt, nur ich bekomme die Kabel nicht ans Radio angeschlossen, weil ich nicht weiß ob es überhaupt...
  • Subwoofereinbau?!

    Subwoofereinbau?!: seas leute also ich bin neu hier und hab auch mein Mini Cooper park lane erst seit ein par tagen und ich hab hier schon nen MAgnat SUbwoofer...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche Ideen für Subwoofereinbau!

      Brauche Ideen für Subwoofereinbau!: Tag Leute, soo die Entscheidung hinsichtlich meiner Anlage im neuen Auto ist nun gefallen. Ich möchte gerne wenn möglich einfach nur einen...
    • Problem nach Subwoofereinbau in Gehäuse

      Problem nach Subwoofereinbau in Gehäuse: Hallo! Habe heute meine 2 - 30cm Subwoofer in ein neues Gehäuse gesteckt. Hatte zuvor die Sub mit originalen Gehäuse auf der Rücksitzbank und...
    • Anfänger braucht Hilfe bei Subwoofereinbau!

      Anfänger braucht Hilfe bei Subwoofereinbau!: sooo - ich bin zur Zeit auf der Suche nach nem kleinen Subwoofer für meinen Opel Agila! Ich bin absoluter Amateur in Sachen Car-HiFi - Bin froh...
    • Subwoofereinbau bei einem NCDR 1500

      Subwoofereinbau bei einem NCDR 1500: Ich habe ein Problem! Ich habe die Kabel verlegt, nur ich bekomme die Kabel nicht ans Radio angeschlossen, weil ich nicht weiß ob es überhaupt...
    • Subwoofereinbau?!

      Subwoofereinbau?!: seas leute also ich bin neu hier und hab auch mein Mini Cooper park lane erst seit ein par tagen und ich hab hier schon nen MAgnat SUbwoofer...
    Top