Subwoofer und Endstufe

Diskutiere Subwoofer und Endstufe im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Moin, ich möchte ein bischen mehr Bass im Auto haben. Ich hab geguckt und hab diese Komponenten gefunden. Enstufe: Eton EC 300.2 Sub...

Peugeot 106 Rally

Threadstarter
Moin,
ich möchte ein bischen mehr Bass im Auto haben. Ich hab geguckt und hab diese Komponenten gefunden.
Enstufe: Eton EC 300.2
Sub: Audio-System MX12 Plus BR
Passen die zu meinen Sachen (stehen in der Signatur). Achso Musikrichtung ist eigentlich so gut wie alles, also sollte ein Allrounder sein und Budget sind so 300€.
MfG Marcel.

Gregu

Hi.
Ja die Komponenten passen eigentlich ganz gut. Kannst du so nehmen.

--- Das hier bezieht sich jetzt auf meinen persönlichen Geschmack... ;)
Mir gefallen die Audio System Amps am Frontsystem nicht so gut, insbesondere am Rainbow. Ich würde die Eton EC 300.2 kaufen aber fürs Fs nutzen. Die AS geht gut als Sub-Amp. Da würde dann aber der MX Plus nicht passen (wegen Impedanzen). Als Sub könntest du aber z.B. einen Hertz ES 250 oder 300D nehmen.

-> Du hättest ein bisschen weniger Leistung am Sub (der jedoch den besser Wirkungsgrad hat), dafür mehr Klang und Power am Fs. Und der ES geht mit den 320W der AS schon ordentlich zur Sache.

Gruss, Greg

Peugeot 106 Rally

Threadstarter
Worin besteht der unterschied zwischen dem MX12 BR und dem MX12 Plus BR.
Ich hab gesehen das der MX12 BR bei einem Onlinehändler für 89€ anstatt 140€ wie bei AS zu haben ist (Im Gehäuse). Und der Hertz ES 300D kostet ohne Gehäuse schon um 150€.
Das wär mir ein bischen viel.
Ich finde das sich das Rainbow an der AS recht ordenlich anhört. Ich kann das jetzt so auch nicht vergleichen, weil das mein erstes System ist und meine Kollegen nur so Magnat und sowas haben.
Und meine Komponenten sich einfach besser anhören als deren.
MfG Marcel.

Gregu

Der MX ist der Vorgänger des MX Plus, also ein Auslaufmodell. Ich selber kenne nur den MX Plus, aber ich meine schon Mal irgendwo gelesen zu haben das vom MX zum MX Plus doch ein ziemlicher Unterschied sein soll. Aber eben diese Info nur vom hören sagen ;)

Silence18

Also ich hätte noch einen so gut wie neuen Audio System HX12SQ da. Für 155€ würd ich ihn weggeben. Oder 185 inkl nem MPX Gehäuse.

Thema:

Subwoofer und Endstufe

Subwoofer und Endstufe - Ähnliche Themen

Kaufberatung Anlage für Jetta 2: Hallo zusammen ich habe vor in meinen zweier Jetta Coupe eine Anlage einzubauen und bräuchte eure Hilfe dabei. Ich habe bereits mehrere Anlagen...
Subwoofer für Corsa C bis 200 Euro gesucht ... neu oder gebraucht: Hallo, ich suche einen neuen Subwoofer für meinen Corsa C. Der jetzige Subwoofer CORAL HDS 812 BR spielt an einer PHASE EVOLUTION RS4 (gebrückt...
Werksanlage "Pimpen": Hallo Leute, Ich habe einen Audi A4 Avant Modell 2010 mit dem B&O Soundsystem. Der Bass ist mir leider etwas zu dürftig, darum habe ich mir...
Komplettsystem, kaufen? Meinungen?: Hi habe mir ein Angebot für ein Komplettsystem stellen lassen und bitte euch eure Meinung dazu abzugeben. Mein Auto: Volkswagen Polo Classic 1,4L...
Suche kleinen Subwoofer: Hi Leute! Ich suche ein einen kleinen Subwoofer der trotzdem gut Bass liefert. Er soll meine Standardinnenausstattung unterstützen. Meine...
Oben