Subwoofer spielt versetzt zur musik!

Diskutiere Subwoofer spielt versetzt zur musik! im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; hallo, ich habe eine frage! Habe zwei endstufen im auto, eine magnat classic rapbull (nur für den subwoofer) und eine rto sx-7002 (für mein...
O

ogmaxx

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
hallo, ich habe eine frage! Habe zwei endstufen im auto, eine magnat classic rapbull (nur für den subwoofer) und eine rto sx-7002 (für mein composystem!). Ich habe zwei Stromkabel von der batterie nach hinten gelegt (20quadrat für die magnat und 16quadrat für die rto). Wenn ich jetzt richtig aufdrehe, kommt der bass vom subwoofer etwas später als im lied sein sollte (es handelt sich um millisekunden aber man hört es). Kann das daran liegen das der weg von der batterie zur endstufe zu lang ist und deswegen eine kleine verzögerung da ist? Könnte mir da jetzt ein powercap helfen?
Wenn nicht woran könnte das liegen? ?(
MfG:

OGMAXX.
 
M
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
95028 Hof
Hi,
meiner Meinung nach kommt der Bass vom Subwoofer zu spät, weil dein Compo wahrscheinlich in der Tür bzw. vorne ist und der Sub im Kofferraum. Falls nicht korrigier mich bitte. Beheben kannst du dieses Problem mittels der Laufzeitkorrektur des Headunits oder indem du die Phase des Subwoofers an dein Syastem anpasst, mittels Phasenregler an der Enstufe.
Hoffe das hilft mfg
 
O

ogmaxx

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
ich habe hinten mein composystem! (hutablage)
An der magnat hängt eine kiste mit zwei 30er bässen (beide natürlich doppelschwingspule) insgesamt hat die kiste ca 400-500 watt rms, weiss es nicht genau, hab sie jemand abgekauft!
Könnte es nicht am langen weg liegen? bis nach hinten?
MfG:
Ogmaxx.
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Punkte Reaktionen
0
Ort
12345 Musterhausen
Am zu langen Stromkabel oder anderen langen Leitungen KANN es nicht liegen.
Sonst hätte jeder solche Probleme in seinem Auto.

Vielmehr bricht die Endstufe zusammen, weil sie nicht genug Strom bekommt.
Es wird so aussehen, dass die Endstufe versucht den gesamten Bassimpuls zu übertragen, verschluckt aber mangels Strom den ersten Teil. Dadurch KÖNNTE es zu deinem EIndruck kommen.

Die Endstufe ist eh nicht sehr gut geeignet um Subs anzutreiben.
 
Thema:

Subwoofer spielt versetzt zur musik!

Subwoofer spielt versetzt zur musik! - Ähnliche Themen

Soundsystem - Powercap: Hallo Leute, wollte mein Soundsystem noch n bisschen erweitern. Hab zur zeit nen Magnat Verstärker drin, ne CRASH Bassbox und 4 Boxen Sony. Hab...
Endstufe schaltet ab bei etwas lauterer Musik!!! Hilfe: Also ich mach es kurz!!!Golf 4. Radio von Sony Explod! Zwei Standard VW Tweetys oben in der Tür und zwei 200 Watt Boxen unten in der Tür! Zwei...
Surren (forums suche - > keine Lösung klappt): Also ich fahre einen Golf 2 19E mit 72 PS.... habe in meinem auto immer ein surren in den lautsprechern ...... das surren höre ich wenn ich das...
[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...
Wie kann ich mein bass stärker machen???: Hallo, ich habe zwei endstufen in meinem auto verbaut. an einer hängt ein 3-wege compo-system von mac audio, um diese endstufe geht es aber erst...

Sucheingaben

subwoofer spielt versetzt

,

subwoofer kommt leicht versetzt

,

beim subwoofer im auto kommt der ton später

,
woofer spielt keine musik
, bass vom subwoofer versetzt, der Bass vom subwoofer kommt versetzt zur musik, bass spielt versetzt , car hifi schnelle bässe versetzt, woofer spielt versetzt
Oben