Subwoofer spielt versetzt zur musik!

Diskutiere Subwoofer spielt versetzt zur musik! im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; hallo, ich habe eine frage! Habe zwei endstufen im auto, eine magnat classic rapbull (nur für den subwoofer) und eine rto sx-7002 (für mein...
O

ogmaxx

Threadstarter
hallo, ich habe eine frage! Habe zwei endstufen im auto, eine magnat classic rapbull (nur für den subwoofer) und eine rto sx-7002 (für mein composystem!). Ich habe zwei Stromkabel von der batterie nach hinten gelegt (20quadrat für die magnat und 16quadrat für die rto). Wenn ich jetzt richtig aufdrehe, kommt der bass vom subwoofer etwas später als im lied sein sollte (es handelt sich um millisekunden aber man hört es). Kann das daran liegen das der weg von der batterie zur endstufe zu lang ist und deswegen eine kleine verzögerung da ist? Könnte mir da jetzt ein powercap helfen?
Wenn nicht woran könnte das liegen? ?(
MfG:

OGMAXX.

M
Hi,
meiner Meinung nach kommt der Bass vom Subwoofer zu spät, weil dein Compo wahrscheinlich in der Tür bzw. vorne ist und der Sub im Kofferraum. Falls nicht korrigier mich bitte. Beheben kannst du dieses Problem mittels der Laufzeitkorrektur des Headunits oder indem du die Phase des Subwoofers an dein Syastem anpasst, mittels Phasenregler an der Enstufe.
Hoffe das hilft mfg

S

SPL-Thomas

Was hängt da für ein Woofer an der Magnat ???

O

ogmaxx

Threadstarter
ich habe hinten mein composystem! (hutablage)
An der magnat hängt eine kiste mit zwei 30er bässen (beide natürlich doppelschwingspule) insgesamt hat die kiste ca 400-500 watt rms, weiss es nicht genau, hab sie jemand abgekauft!
Könnte es nicht am langen weg liegen? bis nach hinten?
MfG:
Ogmaxx.

S

SPL-Thomas

Am zu langen Stromkabel oder anderen langen Leitungen KANN es nicht liegen.
Sonst hätte jeder solche Probleme in seinem Auto.

Vielmehr bricht die Endstufe zusammen, weil sie nicht genug Strom bekommt.
Es wird so aussehen, dass die Endstufe versucht den gesamten Bassimpuls zu übertragen, verschluckt aber mangels Strom den ersten Teil. Dadurch KÖNNTE es zu deinem EIndruck kommen.

Die Endstufe ist eh nicht sehr gut geeignet um Subs anzutreiben.

Thema:

Subwoofer spielt versetzt zur musik!

Subwoofer spielt versetzt zur musik! - Ähnliche Themen

• Subwoofer HELIX PP 7E

Subwoofer HELIX PP 7E: Hallo! Ich habe meinen Vel Satis in Zahlung gegeben für eine neue Autogasanlage für ein anderes Auto. Den Subwoofer zum Aufstellen, in der...
  • Heftigster Subwoofer gesucht

Heftigster Subwoofer gesucht: Hallo Ich bin für meinen VW Golf III auf der Suche nach einem Subwoofer. Da ich es sehr gerne sehr laut habe soll es nicht nur ein 50€ sub sein...
  • Pioneer Subwoofer gesucht

Pioneer Subwoofer gesucht: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem passenden Subwoofer von Pioneer für mein Auto. Mir wäre am liebsten ein aktiver, da ich meinen...
  • Suche einen passenden Subwoofer für mein neues Auto!

Suche einen passenden Subwoofer für mein neues Auto!: Hallo Leute, ich habe mir vor zwei Wochen einen 5er Golf gekauft und mir geht jetzt schon der gute Klang ab... Nun bin ich auf der Suche nach...