Subwoofer in die Ersatzradmulde

Diskutiere Subwoofer in die Ersatzradmulde im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, ich habe vor mir in meine ersatzradmudel ein Subwoofer einzubauen. Mein Problem ist nur das , dass ich vor habe den Subwoofer verkehrt in...
B

be36mw

Threadstarter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe vor mir in meine ersatzradmudel ein Subwoofer einzubauen. Mein Problem ist nur das , dass ich vor habe den Subwoofer verkehrt in die Mulde einzubauen, sprich Membran in die Mulde und wollte mal fragen ob das einen guten klang gibt oder nicht und was ich dabei beachten muss?

mfg.
be36mw
 
T

T-Brox

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schloß Holte
Ob die Membran nach innen oder nach außen zeigt ist dem Woofer egal. Du musst dabei einzig und allein bedenken, dass bei der Gehäuseabstimmung dementsprechend mehr Volumen da ist weil der Korb mit Magnet und Glump keinen Platz wegnimmt.
 
B

be36mw

Threadstarter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
OKay, also heißt das dass der Sound gleich bleibt? Und die Mudle muss ich dämen und ggf auslaminieren?
 
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Punkte Reaktionen
2
Naja...du musst in die Reserveradmulde schon ein Gehäuse einbauen mit dem entpsrechend berechneten Volumen für den Woofer!

Einfach nur nen Brett drauf legen mit Loch und Woofer drin wird kein gutes Ergebnis bringen!
 
B

be36mw

Threadstarter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke,aber kann mir einer ein anleitung zum GFk ausbau geben und ein programm zum berechnen des Volumens??

mfg
 
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Punkte Reaktionen
2
Was fürn Woofer ists denn?
Anleitung ist im prinzip einfach:

- Mulde sauber und ordentlich mehrschichtig abkleben mit Kreppband und danach mit Paketband
- Mulde mit Glasfasermatten auslaminieren; mehrere Schichten, so dass du auf ca 0,8-1cm Wandstärke kommst
- Deckplatte zurechtsägen und an das Gehäuse anlaminieren mit Glasfasermatten
- Mulde von innen mit Bitumenstreichmasse ausstreichen um weitere Resonanzen rauszunehmen
 
B

be36mw

Threadstarter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
danke, ich hab noch keinen SUb den hollen ich erst am Wochenende also von daher.
 
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Punkte Reaktionen
2
ah und was willst ir da holen?

ich hoff du hast ned vor zum media markt oder co zu fahren
 
B

be36mw

Threadstarter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ne, das net ich will mal schauen. Will am samstag nach Essen und will da mal gucken
 
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Punkte Reaktionen
2
Ahhhh nein!!!

Bloss nix auf der Schrott-messe in Essen kaufen!

Da gibts zu 99% nur Elektroschrott der nix taugt!
 
Thema:

Subwoofer in die Ersatzradmulde

Subwoofer in die Ersatzradmulde - Ähnliche Themen

Der Abgasskandal bei Wohnmobilen – was Betroffene tun können: Dass der Abgasskandal gravierende Konsequenzen für Autofahrer hat, wurde mittlerweile hinreichend erläutert. Nach wie vor etwas vernachlässigt bei...
Klimaanalage kühlt nicht richtig: Hallo, ich habe mein Fahrzeug Golf IV Variant Baujahr 1991 2,0 Liter 85kw 116PS und ich habe folgendes Problem an der Hochdruckleistung zischt...
Silentbuchsen Hinterachse: Hallo in die Runde, bin mal wieder dabei an meinem Veli zu schrauben. Nachdem die Hinterachse mittlerweile recht ordentlich poltert, will ich...
Peugeot 206SW Airbaglampe: Hallo zusammen, mich bin neu hier und habe mein Thema nicht gefunden, daher eröffne ich einfach mal einen neuen Thread, hoffe das ist kein...
Sensor für die Kühlmitteltemperatur 3,5 V6: Hallo Forum, ich hatte neulich ein kurzes Anspringen auf Vollhitze in der Anzeige der Motortemperatur samt Fehlermeldung vom Bordcomputer, obwohl...
Oben