Subwoofer im A3

Diskutiere Subwoofer im A3 im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo erstmal! Also, ich habe seit längerem einen A3 1.8T BJ. 98 mit Radio Concert, Bose System und 6fach CD-Wechsler. Da der Subwoofer vom...
A

A3-1.8T

Threadstarter
Hallo erstmal!

Also, ich habe seit längerem einen A3 1.8T BJ. 98 mit Radio Concert, Bose System und 6fach CD-Wechsler. Da der Subwoofer vom Bose-System keinen anständigen Bass bringt will ich einen anderen einbauen. Alles andere will ich unverändert lassen.

Kann ich das ohne neues Radio realisieren?
und

Welche möglichkeiten habe ich, um einen 10" oder 12" Sub ohne oder nur mit ganz geringem Platzverlust einzubauen. Am liebsten wäre mir ein Einbau ohne große Bastelarbeiten. Bei
JL Audio hab ich eine Stealthbox für die Reserveradmulde gesehen. Taugt die was?

Viele Grüße

Daniel

D

Dudel

Also ne Kiste anschließen dürfte nich das problem sein! Hatte es auch erst so bei meiner Freundin im Seat gemacht! Da gibts nen Speziellen Adapter für womit du 2 Chinch und das Remote Kabel herausbekommst! Dann is der Anschluss kein Ding mehr! So einen hab ich auch noch bei mir rumliegen! Ob er genau passt kann ich dir nur sagen, wenn du mal nen Bild von der Hinterseite deines Radios machen könntest!

Nun zum Sub! Es kommt ganz darauf an, was du für Geld ausgeben willst bzw. kannst!

Ich kann dir in erste Hinsicht meine Variante wärmstens ans Herz legen! (Bilder im Anhang) Die Kiste würde in deinem Fall bündig mit der Rücksitzbank abschließen und nich wie bei mir an der Verstärkerverkleidung!

Dort passt jeder beliebige 30er Teller rein und nen Verstärker würdest du auch drunterschrauben können! Aber es kommt halt ganz auf deinen Geldbeutel drauf an! Wenn du mehr wissen willst, dann kannst du mir auch gern eine private Nachricht schicken oder auch einfach im ICQ ansprechen!

Anhänge

D

Dormelchen

Da gibts schon nette Fertig Bausätze für den der keine Lust hat zu sägen etc.

bsp von Sub Two

Pic :

www.sub-two.de gibts auch bei Conrad als Selbstbau für 180 €

R

Richo

musst hinten am radio etwas umllöten lassen...

weiß nicht genau welche kabel...^^

D

Dudel

So ein schwachsinn! Da muss man nix rummlöten! Da gibts Adapter für 10€ im Netz! Aber das hab ich alles schon mit ihm geregelt! Er wird sicherlich schon fleißig am schrauben sein! ;)

A

A3-1.8T

Threadstarter
Stimmt sogar!

Das Gehäuse ist schon fertig. Ich warte aber noch auf den Sub, wurde falsch geliefert. (10" statt 12")

D

Dudel

Cool wenn das mit dem Gehäuse schon passt! Biste zufrieden damit??? Hoffe das dein Woofer auch bald kommt! Dann kannstes richtig krachen lassen? Was hasten für den jetz bezahlt?

A

A3-1.8T

Threadstarter
Also mit dem Gehäuse bin ich sehr zufrieden, passt genau. Der Woofer hat mich 144,50 € gekostet. Ist aber wie gesagt der falsche. Warte noch auf den richtigen. Ansonsten ist soweit alles fertig.

Hoffe, dass der richtige bald ankommt.

Bis dann

D

DrNeo

Hi

wo hast du den den kasten gekauft und was hat er gekostet ?

MFG
DrNeo

A

A3-1.8T

Threadstarter
bei www.conrad.de bestellt, hat 249,00 € zzgl. Versand gekostet.

D

Dormelchen

hehe das ist fertig montierte gell ?

hab das zum selber Bauen genommen... ging auch ...bisserl Arbeit aber ok

A

A3-1.8T

Threadstarter
Bei meinem musste das Rad- und Hauptgehäuse auch selbst montiert werden. Da ist nur die Deckplatte komplett fertig. Der Preis für das fertige Gehäuse ist ja hirnrissig.

LG

D

Dudel

@A3-1.8T

Und ist der Woofer endlich da? Wollt dir bloß sagn, dass du den Woofer auch auf 2Ohm laufen lassen kannst, indem du beide Anschlüsse parallel anschließt. Damit halbieren sich die 2x 4Ohm! Damit ist dann dein Verstärker auch vollkommen ausreichend! Sollte auch im Handbuch zum Woofer abgebildet sein...!

greetz Dudel

A

A3-1.8T

Threadstarter
Nein ist noch nicht da, aber ich schätze, dass er spätestens Mitte nächste Woche kommt. Der Woofer wird abgeschickt, sobald der falsche angekommen ist. Gestern hab ich ihn abgeschickt.

LG

D

DrNeo

Hi

was hat eigendlich der kasten für ein volumen hab das nirgends gesehen oder wie ist das bei dem ?

MFG
DrNeo

D

Dormelchen

rechnerisch kam ich auf ca 20 L

D

DrNeo

hmm das ist etwas wenig mein woofer braucht mehr

Yoshi87

Yoshi87

Hi leute ich habe auch nen a3 8l bj 01 und mir bringt der sub vom bose system da hinten links auch nicht genug leistung aber wenn ich jetz den einbau hier kaufen würde müßte ich ja wieder kabel für endstufe und so legen oder?? möchte auch das concert 2 radio drinnen lassen alles einfach standard bis auf den woofer geht das? der bose woofer is doch ein aktiv woofer und kein passiv oder?

würde mich auf antworten freuen

A

A3-1.8T

Threadstarter
Hallo,

bin jetzt kpl. fertig. Bin voll zufrieden damit.

@ Dudel

Bei nächster Gelegenheit gibts Bilder.

LG

D

Dudel

@yoshi87!

Da kannst du dich mal mit A3-1.8T austauschen! Ich hab ihm das alles erklärt und wie du siehst kanner das nur weiterempfehlen! Falls er dir net genug Infos geben kann, dann kannste mich auch gerne mal per PM anschreiben!

Nur eins! Du kommst net drum rum, neue Kabel zu verlegen! Aber das is inner stunde auch getan!

mfg Dudel

Thema:

Subwoofer im A3

Sucheingaben

reserverad subwoofer

,

audi a3 subwoofer

,

a3 subwoofer

,
audi a3 8l bassbox
, audi a3 8l subwoofer, subwoofer selbstbau, subwoofer für audi a3, audi a3 8l bj 97 Kofferraum ausbau, subwoofer reserveradmulde, audi a3 1.8 bassbox einbau, subwoofer reserveradmulde audi a3 8l, subwoofer reserverad, car hifi subwoofer selbstbau, audi a3 8l subwoofer reserveradmulde, subwoofer, a3 reserverad subwoofer, subwoofer radmulde a3, vw golf 7 einbau hifi kofferraum ohne platzverlust, passat 3b subwoofer, subwoofer auto extrem, subwoofer in reserveradmulde, bassbox reserverad, kofferraum einbau woofer, a3 8l subwoofer einbauen, endstufe auf bassbox schrauben

Subwoofer im A3 - Ähnliche Themen

• Subwoofer HELIX PP 7E

Subwoofer HELIX PP 7E: Hallo! Ich habe meinen Vel Satis in Zahlung gegeben für eine neue Autogasanlage für ein anderes Auto. Den Subwoofer zum Aufstellen, in der...
  • Heftigster Subwoofer gesucht

Heftigster Subwoofer gesucht: Hallo Ich bin für meinen VW Golf III auf der Suche nach einem Subwoofer. Da ich es sehr gerne sehr laut habe soll es nicht nur ein 50€ sub sein...
  • Pioneer Subwoofer gesucht

Pioneer Subwoofer gesucht: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem passenden Subwoofer von Pioneer für mein Auto. Mir wäre am liebsten ein aktiver, da ich meinen...
  • Suche einen passenden Subwoofer für mein neues Auto!

Suche einen passenden Subwoofer für mein neues Auto!: Hallo Leute, ich habe mir vor zwei Wochen einen 5er Golf gekauft und mir geht jetzt schon der gute Klang ab... Nun bin ich auf der Suche nach...
  • Subwoofer für Corsa C bis 200 Euro gesucht ... neu oder gebraucht

Subwoofer für Corsa C bis 200 Euro gesucht ... neu oder gebraucht: Hallo, ich suche einen neuen Subwoofer für meinen Corsa C. Der jetzige Subwoofer CORAL HDS 812 BR spielt an einer PHASE EVOLUTION RS4 (gebrückt...