Subwoofer für Pioneer DEH-P 80MP

Diskutiere Subwoofer für Pioneer DEH-P 80MP im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hi Leute, ich fahr nen Fiat Stilo und habe mir jetzt das Radio Pioneer DEH-P 80MP zugelegt. Vorher hatte ich das Blaupunkt LosAngeles MP 72 und...
B

blackwidow83

Threadstarter
Hi Leute,

ich fahr nen Fiat Stilo und habe mir jetzt das Radio Pioneer DEH-P 80MP zugelegt. Vorher hatte ich das Blaupunkt LosAngeles MP 72 und war mit diesem schon sehr zufrieden. Ich muss dazusagen, dass vom Werk her schon super Boxen verbaut wurden und ich schon wirklich gute Bässe erzielen kann. Allerdings würde ich diesem für wirklich nicht soooo viel Geld noch etwas mehr Druck/Tiefe verleien wollen. Könnt Ihr dort evtl. mal nen Subwoofer (am besten schon einen mit Endstufe) empfehlen? Sollte auf keinen Fall mehr als 100 Euro kosten und schon n bissl Bumms machen (und natürlich gut zu dem Pioneer passen). Ich weiß von einem Kumpel, dass das mit 100 Euro schon ganz gut möglich sein sollte.

Also immer her mit Euren Empfehlungen. :D

b3asty

b3asty

hmmm also für 100euro nen amp UND sub der druck macht und auch länger haltet ?
also 3-400euro solltest schon ausgeben wollen/können sonst machts auf dauer keinen spass wenn des "billig" ding dir um die ohrenfiegt und du numal was kaufen willst

vorallem kommt es auf deine musik an was du hörst weil "jeder" sub für andre musik is

B

blackwidow83

Threadstarter
Also so viel Geld wollte ich wirklich nicht ausgeben. Mein Kumpel hat sich n Billigteil bei eBay geholt. Sicherlich ist das absolut nichts besonderes, aber is schon ganz in Ordnung würd ich sagen. Kann allerdings keine Vergleiche zu wirklich teuren Geräten ziehen.
Gibts nichts, was Ihr empfehlen könnt in der Preislage?

Haloperidol 78

Haloperidol 78

blackwidow83 schrieb:
Also so viel Geld wollte ich wirklich nicht ausgeben. Mein Kumpel hat sich n Billigteil bei eBay geholt. Sicherlich ist das absolut nichts besonderes, aber is schon ganz in Ordnung würd ich sagen. Kann allerdings keine Vergleiche zu wirklich teuren Geräten ziehen.
Gibts nichts, was Ihr empfehlen könnt in der Preislage?
Ich versteh nicht, warum die ganze Zeit so Fragen wie "Ich hab 150€ und will ne tolle Anlage im Auto haben" kommen und sich die Leute dann noch wundern, warum man ihnen sagt, daß man für wenig Geld auch wenig bis gar keine Qualität bekommt! Denn in den Billig-Sachen kommen halt leider auch billige (=minderwertige) Bauteile zum Einsatz!

SRY, musste aber mal sein!

Zum Thema *Bay: Schau mal in meine Sig... außerdem verrecken die Teile wohl recht schnell

Zumindest hast schon mal ein gutes Radio... bei dem es sich klanglich auch lohnen würde, hochwertige Komponenten ranzuhängen.

Allein für nen brauchbaren Sub solltest du schon um die 100,- einplanen, die einzige Ausnahme die noch eigermassen annehmbar ist, ist der Raveland AXX 1010 (40,-) oder 1212 (60,-). Darfst aber keine Klang- und Druckwunder erwarten!
Endstufe wird da gleich noch schwieriger, schließlich will der Sub ja auch Leistung sehen... Das einzige wär ne Next Q22 (mit Glück für 50,-) von *Bay, aber die is schon wieder zu stark für die AXX. Ansonsten kannst schon mindestens 150,- einrechnen...

Ausserdem: Spar lieber und kauf dir gleich was vernünftiges, bevor du in (spätestens) 2 Monaten von vorne anfängst und dich dann nur über das rausgeschmissene Geld ärgerst.

Greetz, Floh!

PS: Was hast denn sonst noch verbaut und, wie schon angesprochen, was hörst du?

B

blackwidow83

Threadstarter
Hey langsam... ;) Ich beschwer mich doch nich, wiel ich gesagt bekomme, dass ich für das Geld nichts anständiges bekomm. Also mir ist schons ehr wohl klar, dass es da keine WUnder zu erwarten gibt. Das Ding is aber, dass mein KUmpel sonen Kasten gleich mit Endstufe hat und sowas in der Art mir völlig ausreicht. Ich will gar keine Wunder erwarten. ;) Allerdings wenn Ihr sagt, dass die Bauteile schnell in Arsch gehen, ist das schon blöder.... vllt. doch noch nen bisschen warten.... aber das sollte denjenigen, die noch ne Meinung haben nicht vom Posten abhalten. ;)

Haloperidol 78

Haloperidol 78

War jetzt auch net bös gemeint... Nur es is halt leider immer dasselbe.

Wie gesagt, gerade bei deinem Radio (is klanglich recht gut), würden sich halt bessere Komponenten lohnen.

B

blackwidow83

Threadstarter
Jo is ok.. ich kann mir schon vorstellen wie Du das meinst! ;)
Aber gibt mir dann wenigstens noch schnell 1-2 Tipps für Konponenten, die etwas teurer sind und ihr Geld auch schon Wert sind und trotzdem kein Vermögen kosten. :]

Haloperidol 78

Haloperidol 78

Welche Musik denn?

Allgemein:

SUB: Rockford Fosgate P1 (100), Hertz ES (120), Phase Thriller Pro (100), Next AL (80), Atomic Energy (140), Audio System Radion (90), Audio System X-Ion (130), Peerless Resolution (130), Helix Deep Blue (80), Rainbow Hammer (130)... Alles 10" Woofer, 12er sind a bissel teurer und Gehäuse musst eh selber bauen, wennst in nem günstigen Rahmen bleiben willst! Aber da kann man dir mit Ratschlägen helfen...

Amps: Next Q22 (je nach Gebot), Audio System Twister (ab 175), Carpower Wanted 2/300 (180), Carpower HBP 1502 (100), Sinus Live SLA 500 (150), Soundstream Picasso 2.600 (150)

Wären jetzt mal so Richtdaten... wie gesagt: Musik? Was ist sonst verbaut?

Oder schau dich nach nem Bass-Paket um...

B

blackwidow83

Threadstarter
Musik = Hip Hop und Trance

Sonst kann ich Dir nich sagen, was verbaut is... alles Standard, so wie es vom Werk gekommen is. Dadran würd ich auch ungerne was ändern.

Haloperidol 78

Haloperidol 78

Das dürfte interessant für dich sein! Verbaut in nem 35 Liter Bassreflex-Gehäuse. Dazu noch ein 25er Kabelset und du wirst (bassmässig) schon deinen Spaß haben!

Thema:

Subwoofer für Pioneer DEH-P 80MP

Subwoofer für Pioneer DEH-P 80MP - Ähnliche Themen

• Welche Endstufe für Pioneer Subwoofer

Welche Endstufe für Pioneer Subwoofer: Hallo, habe in meinem Auto zwei Pioneer TS-W307D2 Subwoofer. http://www.pioneer.de/de/products/25/130/201/TS-W307D2/index.html Derzeit hab ich da...
  • Suche einen passenden Subwoofer für mein neues Auto!

Suche einen passenden Subwoofer für mein neues Auto!: Hallo Leute, ich habe mir vor zwei Wochen einen 5er Golf gekauft und mir geht jetzt schon der gute Klang ab... Nun bin ich auf der Suche nach...
  • Subwoofer für Corsa C bis 200 Euro gesucht ... neu oder gebraucht

Subwoofer für Corsa C bis 200 Euro gesucht ... neu oder gebraucht: Hallo, ich suche einen neuen Subwoofer für meinen Corsa C. Der jetzige Subwoofer CORAL HDS 812 BR spielt an einer PHASE EVOLUTION RS4 (gebrückt...
  • aktiv Subwoofer für E46 Limo

aktiv Subwoofer für E46 Limo: Servus,wollte mir einen kleinen aktiv Subwoofer für meine Limo zulegen.Kabel verlegen ist kein Problem...haben welche von euch Erfahrungen...