Subwoofer für Avant

Diskutiere Subwoofer für Avant im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, ich hab mir für meinen À4 B5 Avant die Carpower 4/400 Endstufe und die Phase Evolution 13cm CFS bestellt.Was könnte man als Subwoofer...
B

BlackRabbit74

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mir für meinen À4 B5 Avant die Carpower 4/400 Endstufe und die Phase Evolution 13cm CFS bestellt.Was könnte man als Subwoofer empfehlen (welchen Typ) und was haltet ihr von dem Ersatzradreifensubwoofer Carpower Wheel 12?



Gruss,

BR
 
1

1vogel2

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altdorf
Hast du dir das auch vorher in dieser Kombination angehört? Oder einfach drauflosbestellt?

Ohne zu wissen, was du so für Musik hörst, wird es schwer, dir etwas Passendes zu empfehlen.
 
B

BlackRabbit74

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Nee,einfach drauflosbestellt!Werd aber wohl die Carpower Endstufe zurückgehen lassen und mir die Eton 500.4 bestellen.Als Sub schwanke ich noch zwischen dem Helix P 12V Precision und dem Powerbass PSP-S12.Als Frontsystem wurde mir als Alternative zu den Phase linear die Powerbass ES 5C empfohlen.
Musikrichtung ist Indie-Rock und elektronische Musik (EBM,Industrial).
Von dem Reserveradsub wurde mir abgeraten.
Bin für jeden Tip dankbar! :D
 
1

1vogel2

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altdorf
An wen hast du dich denn da bisher gewandt? 8o?(:rolleyes:

Der Powerbass macht mMn keinen wirklich Spass bei den Stilrichtungen. Würde da, wenns aus dem Hause CHPW kommenv muss, eher einen kleinen Hollywood in die Auswahl nehmen.

Oder "ganz einfach" einen Atomic Energy 12" im BR-Gehäuse.

Warum gibst du die Power jetzt doch zurück? Hast das Stück doch gar noch nicht gehört ?( Wobei die Eton ganz sicher für ihr Geld eine richtig gute Endstufe ist. Keine Frage.

Ein sehr ausgeglichenes 13er System wäre das SPL Dynamics SD 5.2. Bekommt man ja auch schon für kleines Geld und würde sicherlich auch noch ins Budget passen.
 
B

BlackRabbit74

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Warum die Power zurückgeht?Weil die Eton sicher die bessere Wahl als Antreiber für ein Frontsystem und nen Sub ist.
Dann hälst du also den Helix Precision für die bessere Wahl anstatt des Powerbass?
In der Preisklasse soll das powerbass Fronstsystem ziemlich gut sein.
Was spricht gegen das Phase Linear?

Ich bin sicher,wenn ich nen 3. frage bekomme ich ganz sicher andere Empfehlungen! :D
 
1

1vogel2

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altdorf
Den Helix kenn ich nicht. Beim W12 haben sich die Geister geschieden; mir war der viel zu lahm für anständigen und dynamischen Rock und Metal. Anderen hats durchaus gefallen.

Ob die Eton die bessere Wahl FÜR DICH gewesen wäre, hättest du sicher feststellen können; aber nur, indem du sie direkt gegeneinander vergleichst. :P

so long...

PS: Deine Mail/PN hab ich beantwortet.
 
Silence18

Silence18

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankenthal
Hätte noch nen Audio System HX12SQ. Der macht im geschlossenen (33L netto) richtig was her. Sehr schnelle und gute Kicks. Kommt auch auf der Eton ES500.4 gut zurecht.
Diese Kombination empfiehlt mein Händler auch immer gerne.
Bei Interresse -> PM

Grüße
 
B

BlackRabbit74

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Danke,hab aber seit ein paar Tagen den W12 hier rumstehen.
 
Thema:

Subwoofer für Avant

Subwoofer für Avant - Ähnliche Themen

Opel Corsa C BJ 2006 neues Radio mit Adapter und Subwoofer: Hallo zusammen, in unserem Opel Corsa C BJ 2006 ist zur Zeit ein original Opel (Blaupunkt) CD 30 MP3 eingebaut. Dieses Radio soll durch ein Gerät...
Sensor für die Kühlmitteltemperatur 3,5 V6: Hallo Forum, ich hatte neulich ein kurzes Anspringen auf Vollhitze in der Anzeige der Motortemperatur samt Fehlermeldung vom Bordcomputer, obwohl...
Subwoofer HELIX PP 7E: Hallo! Ich habe meinen Vel Satis in Zahlung gegeben für eine neue Autogasanlage für ein anderes Auto. Den Subwoofer zum Aufstellen, in der...
W.T.A 4 VA wer kennt diese Firma?: Hallo, könnte Tieferlegungsfedern kriegen, aber leider ohne Gutachten. Auf den Federn steht W.T.A 4 VA, mehr nicht. Habe schon im Internet...
Suche einen passenden Subwoofer für mein neues Auto!: Hallo Leute, ich habe mir vor zwei Wochen einen 5er Golf gekauft und mir geht jetzt schon der gute Klang ab... Nun bin ich auf der Suche nach...
Oben