Subwoofer fragen!!

Diskutiere Subwoofer fragen!! im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; ich wollte mal fragen wie der HIFONICS ZS12BP ist er besser als der Spectron SPC12PHAT und was für einen wirkungsgrad hat er wohl???und was für...
funkmasterMo

funkmasterMo

Threadstarter
ich wollte mal fragen wie der HIFONICS ZS12BP ist er besser als der Spectron SPC12PHAT
und was für einen wirkungsgrad hat er wohl???und was für musik kann man gut mit ihm hören???
schonmal danke im vorraus!!!

funkmasterMo

funkmasterMo

Threadstarter
oder ist der woofer totaler müll???

S

spl-store

hi

die BandPässe vn Hifonics sind meiner meinung nach nur oberbassbrummer und nicht gerade preziese.

die spectron sind meiner meinung nach absolute einsteigerklasse.

was hörst du denn für musik ?

was haste für nen amp zur verfügung ?

was soll denn ein bass kosten ?

was hast du für ei auto ?

V

vince_laken

Ha ja, die Hifonics Subwoofer sind meiner Meinung nach
schon recht gut....würde dir zwar einen mit NEO-Magneten
von Emphaser empfehlen aber da sind wir leider schon in
ganz anderen Preisregionen.

Ich würde sagen gib 50 Euro mehr aus und kauf dir den ZX12BP
der schiebt bei 58 Hz 105db und sieht auch noch besser aus als
der ZS. Generell würde ich aber sagen investier das Geld in einen
richtigen Amp der ZX will nämlich 450 Watt RMS ;).

Und zum Abschluss noch ein kleiner Tipp...schau dich mal beim
Hifonics Bruder ESX um....da kostet das vergleichbare Ding meist
40 Euro weniger. (A12-BP 12")

so viel Spass beim Einbauen

mfg vince_laken

B

Bass-Extreme

8) Gute nacht Jungs....

Bin zu müde um noch zu schreiben.

Schaut einfach hier: xxxxxxxxxx

funkmasterMo

funkmasterMo

Threadstarter
ich höre meistens Hip Hop aber auch manchmal trance!!!
ich fahr nen Polo 6n!!!
aber in dem ZS12BP ist doch der Zeus ZX1214 Subwoofer verbaut und der sollte doch eigentlich ganz gut sein das ding also der komplette bass kostet doch mehr als 300€ oder leig ich da völlig falsch!!!ich würd den nämlich sehr billg bekommen!!!und das ist der neuere mit dem größeren fenster!!!
also was meint ihr macht der ordentlich druck????ich würd das ding für 185€ bekommen!!!
schnäppchen oder doch ehr schlecht???

funkmasterMo

funkmasterMo

Threadstarter
und der hat auch 450 watt rms!!!!

S

spl-store

mehr ist der auch nicht wert, leider ist hifonics schon lang nicht mehr das was es mal war. nur der name ist noch übrig geblieben und das zieht die meisten eben an.

nur zur info. was vor jahren mit crunch passiert ist(crunch und hifonics kommen aus der gleichen schmiede) ist jetzt durch die massenproduktion mit hifonics auch passiert. man findet das in jedem großmarkt und die qualität ist ziemlich mieß geworden.

ich hatte bis vor nem jahr noch ein "altes" hifonics system in meinem auto(98 gekauft), da hat die qualität noch gestimmt aber was die jetzt anbieten ist den UVP preis nicht mehr wert. was glaubst du warum du den bass so "günstig" bekommst ?

ok nun mal zum thema.

für den polo macht sich ein BR oder geschlossenes gehäuse besser als ein BP da ein BR für hip-hop eh besser geeignet ist und mit dem richtigen woofer haste da um einiges mehr spass als mit dem hi-fo-nix BP.

zb der audio-system xion12(in einem selbst gebauten BR mit 60 liter) geht um einiges besser und klingt sauberer.

wieviel W RMS ein woofer hat ist eigentlich erstmal 2.rangig. du solltest den bass in dinem auto testen und nicht in irgeneinem großen raum da dort die akustik ganz anders ist udn die hersteller wissen das.............

was hast du für eine endstufe für den bass vorgesehen ?

funkmasterMo

funkmasterMo

Threadstarter
haste das ding denn schonmal gehört????oder sind das alles nur vorurteile????
hifonics ist doch normal sehr gute quallität!!!
zur zeit habe ich sone kack endstufe von jackson aber das soll sich bald endern!!!!!!!
sofern das geld wieder stimmt kann mir einer was gutes für diesen woofer empfehlen???
aber nich so teuer bitte aber trotzdem gut!!!!!!!!!1

S

spl-store

ich hab den hifonics gehört, den normalen und den dual und meiner meinung nach können die nur laut brummen aber von klang kann ich da nicht sprechen. sind halt oberbassbrummer.

funkmasterMo

funkmasterMo

Threadstarter
naja werd ich dann mal sehen wie mir der gefällt und falls mir das ding nich gefällt verkauf ich ihn teuerer weiter!!über eBay!!!

V

vince_laken

@ spl-store

liegt deine "Abneigung" vielleicht daran begründet dass
du die Dinger nicht verkaufst? Weil bis auf Digital Designs
bauen deine Firmen ja auch Massenware.

Und dass das größere Hifonics-Bandpass Ding bei der auto hifi
in der Absoluten Spitzenklasse ist und auch Gerät des
Jahres wurde ist schon ein Indiz dafür dass Hifonics
seine Arbeit versteht.

Aber mal was anderes (nebenbei) bekommt man bei dir
die nötige "Infrastruktur" um seine Verstärker mit 70mm²
Stomkabeln zu beglücken?

mfg vince_laken

S

spl-store

ich hatte selbst hifonics im programm aber nachdem die endstufen reihenweise defekt zurückgeschickt wurden und jedesmal ein werksfehler war hab ich hifonics rausgenommen.

selbst wenn ich hifonics noch verkaufen würde, kann ich dafür nicht bürgen, was ich für meine anderen artikel kann.

es gibt hunderte von herstellern auf dem markt aber ich versuche qualität anzubieten........

zu den tests in zeitschriften sag ich blos, wer viel werbung macht der bekommt auch was zurück........

nungut, wenn du dir den hifonics kaufen willst dann tu das, manchen gefällt der eben.

70mm² kabel ist kein problem, da gibts komplette anschlussets oder halt auch meterware.

V

vince_laken

ja ok...na dann...
kann jedoch nur sagen bei mir war bisher nix
defekt und durch fleißigen Mulitmeter-Test hab
ich auch keine gravierenden Abweichungen zu
den Hersteller Werten gefunden.

Bei den Subwoofern setzen wir eher auf
JBL (Seat) und Emphaser (Golf). Aber an den
Verstärkern gibts von meiner Seite her nix zu
motzen....wir driften langsam vom Thema ab ;)

zu den 70mm² nochmal geschwind...Kabel u.
Sicherungshalter hab ich schon, mir gehts nur
um Kabelschuhe (eher Kabelsärge) sprich wie ich
halt ein 70mm² Kabel ohne Reduzierungsstück
an die Batterie und an den Verstärker bekomme.

mfg vince_laken

S

spl-store

wenn du nen laden in deiner nähe hast der Dietz führt, der kann dir auch die Kabelschuhe/Ringösen besorgen.

die sind zum schrauben.

sind aber nicht ganz billig, stück ca. 10,-

Thema:

Subwoofer fragen!!

Subwoofer fragen!! - Ähnliche Themen

• Frage zur Endstufe, Subwoofer und Boxen

Frage zur Endstufe, Subwoofer und Boxen: Hallo ich möchte in mein Auto eine Musikanlage einbauen habe aber wenig ahnung. Endstufe: Cougar C500.4 4-Kanal-Endstufe mit 1600W Subwoofer: SPL...
  • Fragen zur Endstufe und zum Subwoofer!!

Fragen zur Endstufe und zum Subwoofer!!: Hallo, Ich bin gerade dabei meine Anlage im Auto zu erweitern Also, ich fahre einen Passat CC und habe als Soundsystem das Dynaudio mit 10...
  • Subwoofer einbau und weitere Fragen

Subwoofer einbau und weitere Fragen: Ich würde gerne wissen was ich machen muss um einen Subwoofer einzubauen. (Habe nichts in der Suche-Funktion gefunden) Also wenn das Radio mit...
  • Subwoofer frage?

Subwoofer frage?: Moin leute! Also mein anliegen ist, das ich am überlegen bin mir einen neuen Sub zu zulegen. Bisher habe ich zwei emphaser exT3 30cm geschloßen...