Subwoofer einbau

Diskutiere Subwoofer einbau im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; hallo erstmals bin neu hier (bin auch ein neuer audi fahrer ) habe zum 18 von den eltern ein audi A3 1.8 T bekommen JG 2001 ! meine frage habe...
E

eipi

Threadstarter
hallo erstmals

bin neu hier (bin auch ein neuer audi fahrer )

habe zum 18 von den eltern ein audi A3 1.8 T bekommen JG 2001 !

meine frage habe ein navigations system drinen also ein autoradio von blaupunk mit navi !

ich habe gerade jez das radio ausgebaut zum schauen ob ich so chinch anschlüsse habe !

leider habe ich keine !!

so heisst das ich kann keinen Verstärker anschliessen und nen subwooffer

radio wäre blaupunkt TravelPilot E1

Peacemaker69

Peacemaker69

doch.....du kannst ja zur not ein Chinch kabel nehmen und abisolieren, etc.....odda adapter kaufen, oder selber einen machen!!!.....musst dir halt was einfallen lassen.........

E

eipi

Threadstarter
kansst du mir sagen was für einen adapter bin ziemlich neu in diesem gebiet

aber wenn ich ja so nen adapter kaufe

den muss ich ja da einstecken wo meine front und rear speaker angeschlossen sin einstecken oder ??

aber ich will meine adren boxen so lassen will nur einen subwoffer einbauen und nen passenden verstärker dazu !?

Peacemaker69

Peacemaker69

wenn du nen A3 fährst, ist doch normal eh schon ein subwoofer im Kofferraum links eingebaut!!!

Dann machs so wie ich......

Ich hab mir einfach ne billige blaupunkt endstufe gekauft und die auf die Ausgänge von dem altem Bose Woofer gehängt!!!

Und dann einfach nen Woofer gekauft, und den an die Endstufen angeschlossen!!!

E

eipi

Threadstarter
habe hinten keinen woofer war gerade gucken !!

hehe

Peacemaker69

Peacemaker69

Dann kuckst einfach mal in die Bedienungsanleitung von deinem Radio nach, welcher Ausgang, für welche Lautsprecher vorgesehn ist!!!

Bzw....welche Hz Bereich welcher Ausgang hat......Woofer hat sinngemäß nen niedrigen Hz Bereich......

Und darauf hängst dann deinen Woofer!!!

D

Dudel

Hallo eipi!

Also die Sache ist eigentlich ganz einfach!

Nun erstmal zur Vorgeschichte:

Habe vor nem Viertel Jahr für nen Freund ne Anlage in seinen Octavia eingebaut und der hatte das Blaupunkt Bremen Radio! Habe auch gleich nachgesehen, ob es Chinchausgänge hat oder nicht! Leider war es wie bei dir, dass es keine gab! Ich zu meinem Händler gefahren und der meinte es gäbe dafür nen Adapter...!

Also ganz einfach! Es gibt nen Adapter, den du zwischen die Stromzufuhr steckst, wo dann 1 Chinchausgang(Sub) heraus kommt! Da du ja nur Bass haben willst, wirst du dir ja sicherlich auch nur ne 2 bzw. 1 Kanal Endstufe holen!
Bedeutet: Auch wenn du nur ein Chinchkabel (normalerweise 2) an die Endstufe anstecken kannst, kannst du den Bass genauso genießen!

Für die Front und Rear Ausgäng gabs dann noch nen extra Adapter, den du ja aber sicherlich nicht brauchen wirst...! ;)

Ich habe leider den Typ nicht mehr im Kopf von diesem Adapter, aber ich werd mal im I-Net schauen ob ich was finde...!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...!

Gruß Dudel

E

eipi

Threadstarter
hi dudel

vielen dank für deine erklärung

war heute beim händler

und habe so einen adabter gekauft (mit 4 chinch ausgängen )

samstag gehe ich ein kaufen :D :D

D

Dudel

Hallo Eipi!

is ja erstma gut dassde einen bekommen hast, aber meiner Meinung nach genau den falschen...! Weis nun auch nich genau ob der Subadapter bei dir gehen würde! Hast du nen extra Subregler mit drin im Radio?
Ansonsten müsstes auch mit dem Adapter gehen, bloß, dass du ihn vielleicht nicht so gut regeln kannst...!

An was hasten bei deinem Kauf Gedacht? Ich Rate dir ab solchen Billigdreck vom Mediamarkt oder so zu kaufen...! Damit fahren schon genug in der Gegend rum..!!! ;)

Gruß Dudel

hiasf21

hiasf21

Ich würde dir Rockford Fosgate oder Lightning Audio empfehlen :D

oder Dudel da sind wir glaub ich einer Meinung 8)

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe

Thema:

Subwoofer einbau

Subwoofer einbau - Ähnliche Themen

• Subwoofer einbau - kabelverlegung - ect.

Subwoofer einbau - kabelverlegung - ect.: Hi erstmal! Ich will mir bald einen Subwoofer mit Endstufe und Kondensator zulegen und hätte da ein paar fragen. Erstens will ich kein dB...
  • Subwoofer einbau beim MKIII

Subwoofer einbau beim MKIII: Hallöschen... ich bins wieder einmal,der Neue im Mondeo Forum ;-) Also ich hab das Touchscreen Navi in meinem Mondeo.Die Anlage an sich ist nicht...
  • Subwoofer Einbau

Subwoofer Einbau: Hallöchen, ick hab schon wieder ne frage :P und zwar hab ich in meinem essi vorne 2 neue lautsprecher eingebaut von blaupunkt und nen neues radio...
  • ka subwoofer einbauen aber wo?????

ka subwoofer einbauen aber wo?????: hallo ich habe mir einen Ford Ka gekauft würde mir gerne eine hifi anlage einbauen habe so weit auch alles für die türen ein...