Subwoofer Einbau in diverse Automodelle für Anfänger

Diskutiere Subwoofer Einbau in diverse Automodelle für Anfänger im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hi Ich steige quasi neu in das Thema Subwoofer-Einbau im Auto ein. Ich habe also von der Technik nicht so die Ahnung. Mein Vorkentnisse beruhen...
L

liquid

Threadstarter
Hi
Ich steige quasi neu in das Thema Subwoofer-Einbau im Auto ein. Ich habe also von der Technik nicht so die Ahnung. Mein Vorkentnisse beruhen lediglich auf einem Selbstgebautem Soundsystem zuhause. Da ich mit einem Freund zusammen ein chilligen Bus gekauft habe wollen wir den mal mit ein paar Subwoofern ausstatten. Er hat noch kein eingebautes Radio.
Wenn ich jetzt meine Kentnisse anwenden würde sähe das so aus: Ich kaufe ein Radio bei dem ich ein cinch ausgang hab für das audio signal... ein paar hoch/mitteltöner schließe ich an die normalen LAutsprecher Ausgänge an. -Dann wäre es das einfachste ein Subwoofer zu Kaufen, der schon einen Eingebauten Verstärker hat ( auch wenn ich lieber alles selberbaue ;) ) und diesen hänge ich dann an den cinch-ausgang und die Stromversorgung beziehe ich von der Auto-Batterie.
Da ich mal ganz schwer davon ausgehe, dass das nix wird frag ich mal hier nach, wie das denn eigentlich geht.
Ein kleines 2tes Problem wäre noch, wie es aussieht, wenn ich schon irgendein mittelmäßiges Radio etc. hab...(wieviel ohm haben die denn?? etc...)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, damits im Auto genauso Laut bumst wie bei meinem Bass zuhause. :D
Danke! ciao

Müder Marc

Müder Marc

hi, ich kann dir leider nicht sagen wieviel ohm das mittelmäßige radio hat, aber schau ob du über google an die daten kommst oder irgend was wo dabei lag (hast wahrscheinlich net )
wegen dem sub ... ich hab schon sehr oft gehört, das subs die schon einen verstärker eingebaut haben nicht so gut sein sollen und dafür auch recht teuer, leider habe ich dort selbst keine erfahrung gemacht (hab es getrennt gemacht) die boxen kannst du ja evtl auch über den verstärker ansteuern. hab bspw an meiner endstufe 2 hintere boxen und sub hängen, übers radio nur vorne und die hinteren originalboxen.
mehr kann ich dir leider nicht sagen, aber hab gesehen das bisher noch niemand geantwortet hat und vielleicht auch über ne kleine auskunft froh bist. :))

F

fr0z3nc4r

Ein Subwoofer mit eingebauter Endstufe, ist teurer als eine Endstufe und ein vernünftiger Subwoofer!
Und zu der Sache mit dem Frontsystem ans Radio anschließen, das halt ich für Schwachsinn, denn ihr woll doch auch noch en Bisschen Hochton haben , der sich auch einigermaßen vernünftig anhört, oder nicht?
Kauft euch eine vernünftige 4-Kanal Endstufe, ein gutes Frontsystem und nen Subwoofer, das ist das beste, was man machen kann!
Wenn ihr hinten noch Boxen einbauen wollt, dann könnt ihr diese für den Rearfill übers Radio laufen lassen!

MfG
fr0z3n

J

Jehoover

ich kann frozen nur zustimmen!
für 500 eur. kann man sich ein einsteigersystem gönnen!

B

BabyboyN1

Es gibt vernünftige Subwoofer mit Verstärker (aktiv Subwoofer) von Pioneer. Im MediaMarkt und Saturn kosten die zwar über 200 Euro, aber im Internet kannst du die Subwoofer auch für knapp 150 Euro bestellen. z.B. auf

http://www.caraudio24.de/subwoofer/pioneer/index.htm

Thema:

Subwoofer Einbau in diverse Automodelle für Anfänger

Sucheingaben

subwoofer einbauen

,

subwoofer auto einbau

,

subwoofer einbau

,
auto subwoofer selber bauen
, subwoofer einbauen auto, subwoofer auto einbau anleitung, auto subwoofer selber einbauen, auto subwoofer einbauen, einbau subwoofer auto, subwoofer im auto einbauen, subwoofer selber einbauen, subwoofer in auto einbauen, subwoofer selber bauen auto, auto subwoofer einbauen lassen, subwoofer einbau kosten, einbau subwoofer, subwoofer einbauen kosten, subwoofer auto einbauen, subwoofer im auto verbauen, subwoofer ins auto einbauen anleitung, auto subwoofer einbau, wie baue ich einen subwoofer ins auto, subwoofer selber einbauen auto, einbauanleitung subwoofer, wie baue ich eine subwoofer box ins auto ein

Subwoofer Einbau in diverse Automodelle für Anfänger - Ähnliche Themen

• Subwoofer einbau - kabelverlegung - ect.

Subwoofer einbau - kabelverlegung - ect.: Hi erstmal! Ich will mir bald einen Subwoofer mit Endstufe und Kondensator zulegen und hätte da ein paar fragen. Erstens will ich kein dB...
  • Subwoofer einbau beim MKIII

Subwoofer einbau beim MKIII: Hallöschen... ich bins wieder einmal,der Neue im Mondeo Forum ;-) Also ich hab das Touchscreen Navi in meinem Mondeo.Die Anlage an sich ist nicht...
  • Subwoofer Einbau

Subwoofer Einbau: Hallöchen, ick hab schon wieder ne frage :P und zwar hab ich in meinem essi vorne 2 neue lautsprecher eingebaut von blaupunkt und nen neues radio...
  • ka subwoofer einbauen aber wo?????

ka subwoofer einbauen aber wo?????: hallo ich habe mir einen Ford Ka gekauft würde mir gerne eine hifi anlage einbauen habe so weit auch alles für die türen ein...
  • Subwoofer einbau und weitere Fragen

Subwoofer einbau und weitere Fragen: Ich würde gerne wissen was ich machen muss um einen Subwoofer einzubauen. (Habe nichts in der Suche-Funktion gefunden) Also wenn das Radio mit...