Subwoofer auswahl

Diskutiere Subwoofer auswahl im Car Hifi & Sound (Produkttests) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi! Ich möchte mir gerne einen neuen Subwoofer in den Kofferraum bauen! Welchen Subwoofer würdet ihr mir empfehlen? Er sollte so in der Preislage...
C

Christopher94

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
17
Hi!
Ich möchte mir gerne einen neuen Subwoofer in den Kofferraum bauen!
Welchen Subwoofer würdet ihr mir empfehlen? Er sollte so in der Preislage bis 200€ liegen!
Ich habe schon im Internet ein paar sachen angeschaut und bin auf folgendes gestoßen:
http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=11575158871482009046&itemno=EX12T4&aid=&cf=itc
Was haltet ihr von dem?
Und was für eine Endstufe würdet ihr dafür nehmen!
Ich höre HipHop und House!
Der Bass sollte schon gut drücken aber auch nen guten Klang birngen!
Immument habe ich verbaut: Jbl Kombo Frontsystem, JBL CS Endstufe und nen Spectron Woofer! Aber der reicht nicht mehr :rolleyes:


Gruß Christopher
 
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Der Link zeigt nur auf die Startseite des ACR Shops

Was willst du denn für Verstärker + Woofer ausgeben?
 
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
hm..300 € is shcon relativ knapp aber ich werd schauen

gehäuse bauste dir selber (nach Volumenvorgaben) ?

Bei den genannten Shops würd ich schonmal rein aus Prinzip nicht bestellen.
Schau bei digitalo mal genau!
Die preisen nen 2 Kanal Verstärker mit Daten eines 4 Kanal Verstärkers an! Sehr unseriös!
 
C

Christopher94

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
17
Ja das stimmt irgentwie ist das komisch mit dem Verstärker! Was würdest du mir denn Empfehlen? Ich wollte mir kein Bassreflex Gehäuse bauen sondern ein geschlossenes!
Was für nen Woofer soll ich denn da nehmen?
Meint ihr der Crunch bringt viel Leistung und nen guten Klang?

Gruß Christopher
 
S

Slat3r

Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
150
""Meint ihr der Crunch bringt viel Leistung und nen guten Klang?""

Nein, iss nur schön laut, mein kumpel hat eine, er findet sie toll aber ich find sie einfach nur schlecht :D
 
C

Christopher94

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
17
200rms ist mir zu wenig! Ich hab immument ne Spectron bassbox mit 200W Rms! Die geht schon gut aber ich wollt was mit mind. 400Rms! Gibt es da was gescheites?

Gruß Christopher
 
S

schlaflos81

Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
276
Ort
Glienicke nord/bahn be
spectron ist ne firma die ich nicht kenne. Sucht du was geschlossenes? oder willst du dir die kiste selber bauen? firma crunch die hören sich für hip hop nicht schlecht an
 
H

hirschbippel

Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
445
Ein Freund von mir hat nen Rockford Fosgate P2 in ner Bassreflexkiste. Das Ding (200Euro) drückt dir das Hirn weg! Klanglich auch top!!
 
C

Christopher94

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
17
danke für eure Hilfe! Ich denke ich werde mir den Crunch Subwoofer nehmen! Ich habe bissher noch nichts schlechtes von Crunch gehört!


Gruß Christopher
 
S

schlaflos81

Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
276
Ort
Glienicke nord/bahn be
An hirschbippel der kumpel von dir mit dem Rockford fosgate p2 der hat auch nur 200 rms siehe daten

# 10" / 25cm Durchmesser
# lieferbar als 4 oder 8 Ohm Variante
# 200 Watt RMS / 400 Watt Spitzenleistung
# 2" Alu-Schwingspulenkörper
# 8 AWG, Druckterminal
# Einbaudurchmesser 9,25"
# Tiefe 5,6"
# Volumen geschlossenes Gehäuse ca 18 Liter
# Volumen belüftetes Gehäuse ca 28 Liter
# Abstimmfrequenz 32 Hz
# Woofer ist besonders für tief abgestimmte Gehäuse geeignet
 
S

schlaflos81

Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
276
Ort
Glienicke nord/bahn be
An Christopher94 Chrunch ist ja auch nicht schlecht hat selbst ein crunch kiste im kombi hat sich sehr bass mässig angehört nur dazu brauchst auch eine richtige amp mit leistung haste schon eine in sicht?
 
phantazy

phantazy

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
29
also ich kann dir nur empfehlen einmal bisschen mehr zu investieren dann haste wenigstens was gescheites weil einen sub und endstufe für 300 wird schon arg knapp und was ich empfehlen kann is US Blaster habe mir gesterne eine gekauft hat zwar 300 euro gekostet aber der sound is wahnsinn und die hat 800 Watt RMS 2400 Watt Max Leistung hier ist der Link zu US Blaster: Klick Hier also ich kanns nur empfehlen aber im endeffekt isset deine entscheidung. ;)

Gruß
Phantazy
 
Bad_Amigos

Bad_Amigos

Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
157
also ich hab ein xion 12 das gute ist jetzt kommt der xion 12 plus und du bekommst die normalen xion 12 schon nachgeschmiessen hab für mein beim gladen 140 euro gezahlt.und du kannst auch ein as endstufe nehmen sind klanglich sehr gut oder eine audiobank f43 ist vergleichbar sogar entwas besser.also wenn du interesse hast ich hab eine f43 zum verkauf da kommst gut auf 300 euro und du hast ne 4 kanal endstufe da kannst noch gut ein frontsystem anschliessen macht echt spaß das ding

also xion 12 140 €
audiobank f43 199 €

ausser du legst ein huni mehr drauf und du bekommst von mir ein dd 1012 im br gehäuse und die f43 für 399 € michelefiorenza@hotmail.de
 
G

General Lee

Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
22
also ein kollege von mir hat sich nen clarion-bass mit gehäuse (25ger 500watt sinus) und ne spectron 2kanal mit 800watt geholt und das ist echt ordentlich, gut lange lange einlaufzeit bis er den richtig kitzeln konnte aber jetzt ist das echt hheftig, wenn ich mich nicht irre hat er dafür 200euros bezahlt, wobei die endstuffe es mitlerweile hier und da schon für 80euro vom tisch gehen soll. denke für hip hop ideal, bei house etwas träge vllt.
 
S

Sound-Concepts

Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
2.044
Hier treffen wohl gerade die unterschiedlichsten ANsprüche aufeinander.

eine vernüfntige Substufe kostet ab 200€ aufwärts...

Im übrigen möchte ich hier nochmals damit aufräumen das der wahrgenommene Druck eines Subwoofer mit seiner verträglichen Nennbelastbarkeit einhergeht.

Auch ein Subwoofer mit einer Belastbarkeit von 150W RMS an einer F-190 an 4 ohm geht teils schon VÖLLIG AUSREICHEND laut, also bitte passt ein wenig mit gewissen Aussagen aus.

Meist stimmt einfach die Kombination nicht oder der Wagen bringt ansich Resonanzprobleme mit.
Die wenigsten Personen benötigen zB wirklich eine Endstufe mit 500 W RMS!

Meist genügen 300W für einen kleinen feinen Woofer.

Also schaut mehr auf Qualität und gute Marken als auf die Angaben der Hersteller.

Und Crunch ist heutzutage sicherlich keiner der Top Hersteller, auch wenns für den ein oder anderen den Anschein hat, aber nur bis derjenige mal eine richtig feine Anlage gehört hat.

Gruß und ein schönes Wochenende
Henning
 
Thema:

Subwoofer auswahl

Subwoofer auswahl - Ähnliche Themen

  • Subwoofer HELIX PP 7E

    Subwoofer HELIX PP 7E: Hallo! Ich habe meinen Vel Satis in Zahlung gegeben für eine neue Autogasanlage für ein anderes Auto. Den Subwoofer zum Aufstellen, in der...
  • Heftigster Subwoofer gesucht

    Heftigster Subwoofer gesucht: Hallo Ich bin für meinen VW Golf III auf der Suche nach einem Subwoofer. Da ich es sehr gerne sehr laut habe soll es nicht nur ein 50€ sub sein...
  • Pioneer Subwoofer gesucht

    Pioneer Subwoofer gesucht: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem passenden Subwoofer von Pioneer für mein Auto. Mir wäre am liebsten ein aktiver, da ich meinen...
  • Suche einen passenden Subwoofer für mein neues Auto!

    Suche einen passenden Subwoofer für mein neues Auto!: Hallo Leute, ich habe mir vor zwei Wochen einen 5er Golf gekauft und mir geht jetzt schon der gute Klang ab... Nun bin ich auf der Suche nach...
  • Subwoofer für Corsa C bis 200 Euro gesucht ... neu oder gebraucht

    Subwoofer für Corsa C bis 200 Euro gesucht ... neu oder gebraucht: Hallo, ich suche einen neuen Subwoofer für meinen Corsa C. Der jetzige Subwoofer CORAL HDS 812 BR spielt an einer PHASE EVOLUTION RS4 (gebrückt...
  • Ähnliche Themen

    • Subwoofer HELIX PP 7E

      Subwoofer HELIX PP 7E: Hallo! Ich habe meinen Vel Satis in Zahlung gegeben für eine neue Autogasanlage für ein anderes Auto. Den Subwoofer zum Aufstellen, in der...
    • Heftigster Subwoofer gesucht

      Heftigster Subwoofer gesucht: Hallo Ich bin für meinen VW Golf III auf der Suche nach einem Subwoofer. Da ich es sehr gerne sehr laut habe soll es nicht nur ein 50€ sub sein...
    • Pioneer Subwoofer gesucht

      Pioneer Subwoofer gesucht: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem passenden Subwoofer von Pioneer für mein Auto. Mir wäre am liebsten ein aktiver, da ich meinen...
    • Suche einen passenden Subwoofer für mein neues Auto!

      Suche einen passenden Subwoofer für mein neues Auto!: Hallo Leute, ich habe mir vor zwei Wochen einen 5er Golf gekauft und mir geht jetzt schon der gute Klang ab... Nun bin ich auf der Suche nach...
    • Subwoofer für Corsa C bis 200 Euro gesucht ... neu oder gebraucht

      Subwoofer für Corsa C bis 200 Euro gesucht ... neu oder gebraucht: Hallo, ich suche einen neuen Subwoofer für meinen Corsa C. Der jetzige Subwoofer CORAL HDS 812 BR spielt an einer PHASE EVOLUTION RS4 (gebrückt...
    Top