Subwoofer 207 CC

Diskutiere Subwoofer 207 CC im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Hallo Leute! Bin grad ein wenig irritiert und hoffe, dass mir einer von euch weiterhelfen kann... Vor drei Wochen habe ich nen 207 CC Sport mit...
S

Survivingalien

Threadstarter
Hallo Leute!

Bin grad ein wenig irritiert und hoffe, dass mir einer von euch weiterhelfen kann...

Vor drei Wochen habe ich nen 207 CC Sport mit JBL-Soundsystem Probe gefahren und mir bei Peugeot einen 207 CC (der noch im Lager war) bestellt.
Meiner Erinnerung nach konnte ich im Vorführer den Subwoofer separat zum/vom Bass verstellen.
Jetzt habe ich heute mein Auto bekommen und kann keine x-tra Einstellung für den Subwoofer finden...
Kann zwar die Grundeinstellung (Jazz, Rock/Pop, Techno usw.) ändern, aber den Subwoofer nicht vom Bass trennen....

Habe ich mir da jetzt was eingebildet, dass das beim Vorführer ging, oder bin ich grad einfach nur zu dabbig, mein eigenes Radio richtig zu bedienen?!?!? ?(

Würde mich freuen, wenn jemand dazu nen Kommentar abgeben würde..

vielen Dank, SURVIVINGALIEN

2

206 JBL Rider

Turbo²
Bei deinem Radio gibts ne taste mit ner "Note"...dort kannst jo mit mehrmaligem "Klick" die Funktionen wählen. Irgendwann steht da "Bass" und dann kanste es einstellen. Aber stell aufjeden fall noch auf "Loudness ON"

S

Survivingalien

Threadstarter
Hallo

Ja, da mit der "note" hab ich schon kapiert...
Mir geht es aber darum, den Subwoofer nicht in Kombination mit dem Bass zu regeln, sondern sowohl Bass, als auch den Subwoofer separat zu regeln...
Bin echt der Überzeugung, dass das möglich sein muss (war)...

Dennoch danke für den Tipp!

Willow

Willow

Korrigiert mich wenn ich mich irre aber kann es sein, dass dieses Radio, welches beim JBL-Soundsystem dabei is, totale Grütze is?

Ich hab in meinem 206 en Kenwood KDC 6541U. Alles andere (Verstärker, Subwoofer,ect) kam zusammen keine 200 bzw überhaupt 150 euro. Dennoch liegen da klangtechnisch Welten zwischen dem RC von meinem Freund und meinem.

Wenn man mal die Boxen ignoriert, welche Unterschiede hat das JBL Radio zu dem Standardradio von Peugeot im 207. Oder is es gar das gleiche?

snuggle

snuggle

Also es ist schonmal das selbe Radio nur eben andere Lautsprecher + Endstufe + Sub. Aber jetzt erklärt mir mal bitte wieso ihr den Subwoofer seperat einstellen wollt. Also ich hatte in meinem alten 206 auch Subwoofer und Endstufe und ein ziemlich gutes JVC Radio und da gabs auch nur eine allg Bass Einstellung und halt nen Grafischen Equalizer. Das hat das 207 radio dann halz vereinfacht über die Soundvoreinstellungen. Subwoofer ansich werden im normalfall doch an der Endstufe eingestellt und nicht am Radio. Also zumindest ich habe noch nie was davon gehört das man an einem Auto Radio 2 Bass einstellungen hat...

Hat denn eigentlich jemand mal zu den JBL Boxen ein alternatives Radio eingebaut? Würde auch mal gerne wissen wie viel da Klangtechnisch noch zu machen ist, bzw wie schlecht der Klang im Vergleich zu nem ca 200€ teuren Marken Radio ist.

S

Survivingalien

Threadstarter
Subwoofer

Also ich würde liebend gern den Bass vom Subwoofer in den Einstellungen trennen.
Es geht mir dabei darum, dass ich den Subwoofer gern stärker ansprechen möchte, als die Boxen.
Je lauter ich meine Anlage mache, desto kräftiger ist zwar der Bass, aber auch desto größer das "Scheppern" im Klang...
mir wäre es lieber, die eigentlichen Boxen im Bass zu reduzieren, und stattdessen den Subwoofer zu verstärken... so hat man die kräftigen Tiefen, ohne Angst haben zu müssen, dass einem die Türen nach außen gebeult werden....:]

Willow

Willow

Bei mir is das praktisch weil die Boxen nicht unbedingt viel mit Bass anfangen können. Dafür is aber auch dann der Subwoofer da.

Mein zwischenzeitlich verbautes Radio (In der Zeit wo mein altes Kenwood schrott war und ich das neue noch nich geschenkt bekommen hatte ;-) ) war ein billig-Medion-teil für 70 euro. da ging die direkte Einstellung nicht. Ergebnis war, dass das Radio mehr Bass über die Boxen versucht hat zu erzeugen als über den Subwoofer.

Wie das klang möchte ich an der Stelle lieber nicht erleutern.

Man sollte aber auch dazu sagen, dass das alte Kenwood das auch nicht konnte, jedoch von sich aus bereits den Bass über den Subi geschickt hatte.

snuggle

snuggle

Also ich verstehe das alles nich so ganz. Im Normalfall wird das alles über die endstufe eingestellt. zB ab welcher Frequenz der Sub eingeschaltet wird usw. Die Subwoofer einstellung hat viel mehr mit der endstufe als mit dem Radio zu tun.

Zur JBL Anlage... Ich habe die ja auch und das erste was bei mit verzerrt ist der Sub... bei rock ist es ok aber bei Techno/trance ist der verdammt schnell am ende. Deshalb verstehe ich auch nicht wieso hier jemand den sub lauter machen will als die Bass einstellung auf +9. bei techno ist der Sub doch bei lautstärke 7 oder 8 am ende seiner Kräfte aber die Mittel und Hochtönder noch lange nicht...

S

Survivingalien

Threadstarter
Vielleicht rede ich an dir vorbei...
Mir geht es beim Klang mehr um die Tiefen Lagen... Ich brauche keinen "Kick-Bass" sondern ein Tiefes Wummen... Das Dröhnen in den Tiefen ist mir wichtig...
Wenn ich jetzt ein "normales" Lied nehme, kann ich natürlich den Bass hochdrehen, damit ich den "kick" bis in die Sonnenblende merke... aber das will ich doch garnicht...

Und um auf das eigentliche Thmen zurück zu kommen:
Ich war mir echt sicher, dass der Subwoofer ne eigene Einstellung hat...
Aber da scheine ich mich wohl getäuscht zu haben. :(:(:(

snuggle

snuggle

Also ums vereinfacht zu sagen... du willst auch bei geringer lautstärke mehr bass oder? dann solltest du dir vllt einfach nen stärkeren Sub zur JBL Anlage einbauen. Hat ja hier auch jemand erfolgreich gemacht. Ich denke der wird dann bei Stufe 9 deutlich kräftiger sein als der standart!

Willow

Willow

und in meinem fall laufen die boxen nicht über die endstufe.

Ich könnte die boxen sicherlich noch über diese in der hinsicht filtern lassen nur sind die boxen bereits alle verkabelt verbaut gewesen und ich denke nicht dass es in dem fall den aufwand wert ist alle boxen neu zu verkabeln nur damit das radio den bass dann insgesamt einstellt.

so wie es jetzt is, geht es denke ich genauso gut. (Sprich: Radio regelt Bass der Boxen und des Subs seperat)

Stoppi

Stoppi

...dann solltest du dir vllt einfach nen stärkeren Sub zur JBL Anlage einbauen...
Kennt denn hier überhaupt jemand die Ausstattung des JBL-Systems beim 207cc !? ?(
Gegenüber der Limousine besitzt der CC doch überhaupt KEINEN SUBWOOFER (siehe Schema unten)!! Wie also sollte man diesen dann auch einzeln ansteuern oder regeln können!? ;)
Und WO sollte sich der Sub denn eigentlich im Fahrzeug befinden!? 8)

Wem der "Bumms" beim CC (noch immer) nicht ausreicht, sollte die Klang-Parameter auf TECHNO stellen, da hier der Bass am stärksten betont wird. :]

Anhänge

snuggle

snuggle

Der ist über dem rechten Hinterrad... Dort ist doch auf der Grafik auch son Kasten abgebildet. Das soll garantiert den Sub darstellen!

S

Survivingalien

Threadstarter
Subwoofer

Hallölle!

Also in meinem 207CC ist der Subwoofer so ne kleine Kiste im Kofferraum... ca. 20x20x15 cm groß und direkt im Kofferraum verbaut... So wie es mir scheint, sind wirklich nur die Boxen von JBL (+ Sub?!) und der Rest ist wie beim "normalen" Radio...
Hab das mit dem Techno mal ausprobiert und kann nur nen kleinen Unterschied zu "Rock" feststellen... aber das "Brummen" ist mti ein paar Einstellungen hier und da doch schon gut um die Nachbarn zu ärgern 8)

2

206 JBL Rider

Turbo²
alles quatsch :D
Stell kein soundschema ein, Bass auf 9 und Loudness ON, das reicht für den alltäglichen Gebrauch :D

Thema:

Subwoofer 207 CC

Subwoofer 207 CC - Ähnliche Themen

• Subwoofer HELIX PP 7E

Subwoofer HELIX PP 7E: Hallo! Ich habe meinen Vel Satis in Zahlung gegeben für eine neue Autogasanlage für ein anderes Auto. Den Subwoofer zum Aufstellen, in der...
  • Heftigster Subwoofer gesucht

Heftigster Subwoofer gesucht: Hallo Ich bin für meinen VW Golf III auf der Suche nach einem Subwoofer. Da ich es sehr gerne sehr laut habe soll es nicht nur ein 50€ sub sein...
  • Pioneer Subwoofer gesucht

Pioneer Subwoofer gesucht: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem passenden Subwoofer von Pioneer für mein Auto. Mir wäre am liebsten ein aktiver, da ich meinen...
  • Suche einen passenden Subwoofer für mein neues Auto!

Suche einen passenden Subwoofer für mein neues Auto!: Hallo Leute, ich habe mir vor zwei Wochen einen 5er Golf gekauft und mir geht jetzt schon der gute Klang ab... Nun bin ich auf der Suche nach...