Subaru Impreza zeigt sich auf der Tokyo Motor Show als Kombi-Limousine

Diskutiere Subaru Impreza zeigt sich auf der Tokyo Motor Show als Kombi-Limousine im Subaru Impreza Forum im Bereich Subaru; Auf der am 29. Oktober in Japan startenden Tokyo Motor Show wird Subaru das Impreza 5-Door Concept präsentieren. Die ersten Erlkönig-Bilder zeigen...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Auf der am 29. Oktober in Japan startenden Tokyo Motor Show wird Subaru das Impreza 5-Door Concept präsentieren. Die ersten Erlkönig-Bilder zeigen jetzt schon, wohin Subarus Weg gehen wird und wie die marktreife Kombi-Limousine letztendlich aussehen könntenn

Auch wenn auf der diesjährigen Tokyo Motor Show von Subaru nur das Impreza 5-Door Concept als Vorgeschmack für die 2017er Impreza-Generation gezeigt werden wird, scheinen die Planungen für das kommende Serienmodell bereits weit fortgeschritten zu sein, denn laut den Kollegen von autoblog.it konnte bereits ein stark getarnter Erlkönig des 2017er Impreza während eines Tankstops abgelichtet werden.

Auch wenn bei diesem stark getarnten Erlkönig relativ wenig Details zu erkennen sind, so lässt sich unter der üppigen Tarnung wieder eine Dachreling sowie eine dynamische Abrisskante am Heck erkennen. Die Scheinwerfer an Front und Heck erhalten ebenfalls ein Facelift.

Die neuen Impreza-Fahrzeuge entstehen alle auf der "Subaru Global Plattform", worauf ähnlich wie bei Volkswagen mehrere Fahrzeugtypen modular aufgebaut werden können. Laut den vorliegenden Informationen wird es den neuen Impreza mit einem 2.0-Liter Turbodiesel-Aggregat geben, welcher wiederum mit einer CVT-Automatik oder einem Sechsgang-Schaltgetriebe ausgestattet sein darf.

Auch wenn derzeit noch nicht geklärt ist, ob es eine Hybrid-Variante geben wird, wurde von Subaru zugesichert, dass man wieder mit der beliebten WRX- und WRX STI- Variante rechnen darf. Der Produktionsbeginn für die 2017er Modellreihe dürfte allerdings erst im dritten Quartal des nächsten Jahres anlaufen, wobei die Fahrzeuge in Lafayette im US-Bundesstaat Indiana sowohl als viertürige Limousine als auch als fünftürige Kombi-Limousine gefertigt werden.

Meinung des Autors: Subaru hat von VW gelernt, dass modular aufgebaute Fahrzeugplattformen deutlich Kosten einsparen kann. Vielleicht werden die Allradlegenden dann auch wieder etwas günstiger, was meint ihr?

Thema:

Subaru Impreza zeigt sich auf der Tokyo Motor Show als Kombi-Limousine

Subaru Impreza zeigt sich auf der Tokyo Motor Show als Kombi-Limousine - Ähnliche Themen

• Sbarro Aria: Leichtbau-Allradler auf Basis des Subaru Impreza

Sbarro Aria: Leichtbau-Allradler auf Basis des Subaru Impreza: Der Autosalon in Genf zeigt in jedem Jahr Fahrzeuge, die demnächst das Straßenbild bestimmen, aber auch Studien, wie Autos in einigen Jahren...
  • Biete Wintertool - Subaru Impreza bj. 93

Biete Wintertool - Subaru Impreza bj. 93: Hallo, verkaufe meinen Subaru, weil ich mir jetzt etwas 5 zylindriges zugelegt habe :) Zum Scooby: * 1.6 Liter Höllenmaschine mit 90 PS...
  • [S] Radioschachtblende Subaru Impreza GFC 1996

[S] Radioschachtblende Subaru Impreza GFC 1996: Guten Abend zusammen. Ich suche eine Abdeckblende für den Radioschacht eines Subaru Impreza GFC BJ/EZ 1996. Falls es passende Blenden (auch von...
  • Subaru Impreza WRX STI Bj98 (Japan Import)

Subaru Impreza WRX STI Bj98 (Japan Import): So hei leute, wie schon oben beschrieben, bin ich mir dabei einen Subaru Impreza WRX Sti bj 98 zu kaufen. 2l turbo mit 280 PS. Das Problem an der...