Sub und Endstufe

Diskutiere Sub und Endstufe im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hey ich wollte fragen ob mir irgendjemand nen sub und ne endstufe emphelen kann(zusammen so 250€). Hab bereits nen alpine 9812rb und nen fs von...
N

NordishByNature

Threadstarter
Hey ich wollte fragen ob mir irgendjemand nen sub und ne endstufe emphelen kann(zusammen so 250€).
Hab bereits nen alpine 9812rb und nen fs von rainbow 265 deluxe(150w) und weiß jetzt nicht so recht was ich dazu kaufen soll. :D

M

-]MezZo[-

falscher bereich ?
aber egaL, würd einfach mal beim car hifi händler in deiner nähe schaun und gucken was der dir so empfiehlt, in deiner Preisregion würd ich selbst nix finden, 250 wäre für mich schon der Preis den ich aufjedenfall für 1 Teil als minimum ausgeben würde ..

N

NordishByNature

Threadstarter
es soll ja nur ein einsteiger modell werden,tut mir leid mit dem bereich

Haloperidol 78

Haloperidol 78

Biiiittttteeee keinen Axton! Was hörst du für Musik? Und wieviel willst du denn ausgeben? Dann kann dir auch geholfen werden!

EDIT: Ups, Preisrahmen steht ja da... :D

N

NordishByNature

Threadstarter
ich hör richtung rock&metal

Haloperidol 78

Haloperidol 78

Hör auch so auch so in die Richtung... Da gefällt mir die Kombi Phase Thriller Pro 12 (ca 100€; in nem geschlossenem 36l-Gehäuse) an ner Next Q22 (bei *Bay für so 50 - 70€ neu; gute Kontrolle über den Bass und ausreichend Leistung: gebrückt ~420 WRMS). Macht relativ gut Druck, klingt aber auch gut und recht präzise ---> ganz guter Kompromiss!

Wenn du auf Druck eher verzichten kannst, würd ich dir zu nem 10er raten, zB n Hertz ES250 oder n Atomic Energy EN10S4, kosten beide so um die 130,-€ und spielen richtig gut in nem geschlossenem 20l-Gehäuse.

Wenn du lieber mehr Druck willst und dafür auf a bisserl Klang verzichten kannst, nimmst du anstatt den geschlossenen Gehäusen einfach Bassreflex-Gehäuse: Thriller Pro 12 -> 45l; ES250 -> 28l; EN10S4 -> 32l...

Liegst also gut in deinem Rahmen!

Greetz, Floh!

EDIT: Was für ein Stromkabel hast denn liegen? Und an welchem Amp läuft das Rainbow?

EDIT2: Wenn der Amp auch für's Rainbow sein soll, wär vllt die Next Q24 (anstatt der Q22) interessant!

Thema:

Sub und Endstufe

Sub und Endstufe - Ähnliche Themen

• Endstufe für Hifonics Sub???

Endstufe für Hifonics Sub???: hi, bin auf der suche nach einer vernünftigen Endstufe für einen HIFONICS TITAN TX12 Sub mit 600W RMS an 4 Ohm. was gibt es so in einem...
  • Atomic MA12 Sub, Eton Endstufe, BR Gehäuse

Atomic MA12 Sub, Eton Endstufe, BR Gehäuse: Ich biete (Artikelbezeichnung): 1. Atomic MANHATTAN MA12S4 30cm Subwoofer 2. 55 Liter BR Gehäuse 3. ETON EC 300.2 2 Kanal Endstufe Beschreibung...
  • endstufe für sub gesucht

endstufe für sub gesucht: hi, ich hab einen rockford fosgate T1 sub http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&products_id=30347 und betreibe ihn zur zeit...
  • Kaufempfehlung Mittelklasse Sub+Endstufe-Set?

Kaufempfehlung Mittelklasse Sub+Endstufe-Set?: Servus Leute! Ich weiß, dass es hier viele Threads zu ähnlichen Kaufempfehlungen gibt, allerdings haben diese meistens andere Preisvorstellungen...