SUB-OUT nachträglich?

Diskutiere SUB-OUT nachträglich? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; hallo liebe autoextremer, habe mir nen dvd radio gekauft bei acr. ist zwar schon 1 1/2 jahre her aber egal. dabei handelt es sich um das spectron...
E

emphasebass

Threadstarter
hallo liebe autoextremer,

habe mir nen dvd radio gekauft bei acr. ist zwar schon 1 1/2 jahre her aber egal.
dabei handelt es sich um das spectron sph2200. herstellerangabe: 1* chinch pre-out
und 1*chinch sub-out. mal davon abgeshen das die kabel nicht makiert waren ist kein unterschied merkbar. beide möglichkeiten sind gleich und bei beiden kommt gesang durch den subwoofer. (treibe mit einer emphaserendstufe 2*30er rodeckbässe an)
liege ich damit richtig wenn ich annehme das ich den subwoofer über ein sup-out des radios laufen lasse (ohne lautspreche, subi alleine) dabei nur bass zu hören sein müsste oder auch gesang?? praktisch wie bei einer 5.1 heimkinoanlage wo durch den bass auch nur bass kommt!
wenn ich richtig liege warum macht der hersteller falsche angaben?
habe mir vor einem halben jahr das JVC KD-DV6101 geholt. dieses hat nur 1 chinch out! noch schlimmer und dieser ist auch kein subout!

meine eigentliche frage und thema diese treades,

gibt es eine weiche die man zwichen radio und amp klemmt die aus einen gewöhnlichen chinch out ein sub-out macht? wenn ja wo bekommt man sowas? gibt es andere möglichkeiten??

meine endstufe ist keine monoendstufe! bekommt man mit einem gewöhnlichen chinch also kein subout am radio allerdings mit einer monoendstufe nur den bass hin?

danke für eure hielfe im vorraus,

gruß
alex

Zuletzt bearbeitet:
S

Ska-Didi

Du solltest einfach an deiner Endstufe einen Tiefpassfilter einschalten und den auf ca 60-80Hz stellen.

Oder dir eben vor dem Radiokauf Gedanken über die Ausstattung der Radios machen und ned nur obs billig is oder hübsch aussieht ;)

E

emphasebass

Threadstarter
hi

die endstufe ist absolut richtig eingestellt! tiefpassfilter auf ca 80hz!
so hört sich das auch gut an. allerdings wenn man nur den bass alleine laufen lässt hört man das ganze lied durch den bass! ist das nicht schädlich für bässe wenn auch hochton versucht wird zu spielen durch den bass?
wie gesagt in der beschreibung des radios stand sub-out was aber nicht der fall ist!
mir ist aufgefallen das bei vielen radios sub-out steht und dieser kein richtiger ausgang nur für bass ist!

bitteee brauche eine nachträgliche lösung für mein problem.

gruß
alex

S

Ska-Didi

dann stell den tiefpassfilter tiefer...
oder der filter is kaputt und trennt ned richtig

Thema:

SUB-OUT nachträglich?

SUB-OUT nachträglich? - Ähnliche Themen

• Remotekabel defekt? kein tönchen vom sub :(

Remotekabel defekt? kein tönchen vom sub :(: Hallo zusammen, ich vermute das meine remotekabel defekt ist, aber wie kann ich dieses testen? Zu meinem System: Subwoofer (carpower sonic 12")...
  • Sub-Kpl. Heckausbau für Reserveradmulde Audi A3 8P & Sportback

Sub-Kpl. Heckausbau für Reserveradmulde Audi A3 8P & Sportback: Aufgrund einem neuen Ausbau verkaufe ich meinen vor kurzem gefertigten Kpl.Heckausbau für die Reserveradmulde! Hierbei handelt es sich um ein...
  • Kofferraumausbau Reseveradmulde Sub 1522 Alpine

Kofferraumausbau Reseveradmulde Sub 1522 Alpine: Lang nicht mehr hier gewessen :D Servus und Hallo ! Neues proj. (Clean) Der sub wurde getauscht wird per f2-500 auf 800 rms 4 ohm betrieben...
  • Systemzusammenstellung für Anfänger 400€(Sub,AMP,Kabel?)

Systemzusammenstellung für Anfänger 400€(Sub,AMP,Kabel?): Hey Leute, Wie man schon im Titel erahnen kann möchte ich mir gerne ein Car-Audio System in mein Auto bauen. Fahrzeug ist ein Twingo Gordini RS...
  • Systemzusammenstellung 400€ (AMP,SUB,Kabel?)

Systemzusammenstellung 400€ (AMP,SUB,Kabel?): Hey Leute, Wie man schon im Titel erahnen kann möchte ich mir gerne ein Car-Audio System in mein Auto bauen. Fahrzeug ist ein Twingo Gordini RS...