sub für as f4-380

Diskutiere sub für as f4-380 im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; servus hab mir das frontsystem rainbow slx 230 deluxe gekauft. als amp würd ich die as f4-380 nehmen die mir hier auch schon empfohlen wurde. der...
marff

marff

Threadstarter
servus
hab mir das frontsystem rainbow slx 230 deluxe gekauft.
als amp würd ich die as f4-380 nehmen die mir hier auch schon empfohlen wurde.
der nächste schritt währe dann ein passender subwoofer, hätte da an den
Audio System X--ion 12 gedacht an zwei kanäle gebrückt .
würde gerne eure meinung dazu hören.

wenn ich später noch einen zweiten sub möchte, könnte ich doch die f4-380 mit den zwei subs betreiben und mir noch eine zweikanal für das fs holen oder?

musik hör ich rock und techno
auto hab ich einen audi 80 b3 (bassreflexröhren in der hutablage sind schon vorhanden)

mfg
marff

marff

marff

Threadstarter
hallo
wollte eigentlich wissen ob der woofer nicht zu unter/über-dimensioniert für die endstufe ist,
oder ob ein as radion woofer vieleicht besser ist für diese endstufe
und wie es dann ausschaut wenn ich 2 subs an der endstufe betreibe, ob die dann genug power bekommen.
was mich auch verwirrt hat ist das der x--ion woofer 4ohm hat und die endstufe im brückenbetrieb 2x 440 Watt RMS @ 2 Ohm Mono hat.
das würde doch heißen das der sub gar keine 440 watt bekommt weil er ja 4ohm hat.

mfg
marff

S

Sound-Concepts

Hallo,

also bei deiner Musikrichtung würde ich da eher einen Atomic Energy 12S4 empfehlen, der geht verdammt gut und kann richtig audiophil klingen.

Die Leistung der F4-380 reicht da auch aus.

Mit dem X-ION kannst du zwar auch fahren, doch passt er nicht so gut zu deiner Musik und bräuchte doch noch etwas mehr Leistung wenns knallen soll.

Grüße Henning

marff

marff

Threadstarter
hmm
ich kann mir des irgendwie ned so vorstellen wie sich der atomic bei meiner musik besser anhört als der xion.
ich würd mir ja beide gern mal probehören, aber bei uns gibts halt keine geschäfte wo ich mal reinhören könnt.
was bräuchte der xion-12 also nicht der 600er sondern der normale den an leistung bzw. welche endstufe würdest du mir empfehlen (2 kanal oder mono nur für sub).

mfg
marff

S

Sound-Concepts

Der Atomic ist einfach schneller und besser im Oberbass.

Für den X-ION wäre ein F2-300 sehr interressant.

Grüße Henning

Thema:

sub für as f4-380

sub für as f4-380 - Ähnliche Themen

• Sub-Kpl. Heckausbau für Reserveradmulde Audi A3 8P & Sportback

Sub-Kpl. Heckausbau für Reserveradmulde Audi A3 8P & Sportback: Aufgrund einem neuen Ausbau verkaufe ich meinen vor kurzem gefertigten Kpl.Heckausbau für die Reserveradmulde! Hierbei handelt es sich um ein...
  • Systemzusammenstellung für Anfänger 400€(Sub,AMP,Kabel?)

Systemzusammenstellung für Anfänger 400€(Sub,AMP,Kabel?): Hey Leute, Wie man schon im Titel erahnen kann möchte ich mir gerne ein Car-Audio System in mein Auto bauen. Fahrzeug ist ein Twingo Gordini RS...
  • Endstufe für Hifonics Sub???

Endstufe für Hifonics Sub???: hi, bin auf der suche nach einer vernünftigen Endstufe für einen HIFONICS TITAN TX12 Sub mit 600W RMS an 4 Ohm. was gibt es so in einem...
  • endstufe für sub gesucht

endstufe für sub gesucht: hi, ich hab einen rockford fosgate T1 sub http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&products_id=30347 und betreibe ihn zur zeit...
  • Original Sub für den Coupe GK?

Original Sub für den Coupe GK?: hi bin beim stöbern in der USA schon öfter mal auf den folgenden Sub gestosen. Wo sitzt der den beim GK???? 8o Würd mich interessieren ob den...