Styling für den A3

Diskutiere Styling für den A3 im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hi, ich bin neu im Forum und brauche sofort eure Hilfe. Erstmal habe ich eine frage an euch, ob ihr gute Tuningseiten für den A3 kennt. Ich habe...
C

Chris A3

Threadstarter
Hi,
ich bin neu im Forum und brauche sofort eure Hilfe.
Erstmal habe ich eine frage an euch, ob ihr gute Tuningseiten für den A3 kennt.
Ich habe einen A3 1.8T 8L 150PS.
Ich würde mir gerne ein Gewindefahrwerk, Front,- Heckstoßstange und Seitenschweller holen und weiß aber überhabt noch nicht welche Teile.
Das Gewindefahrwerk sollte sehr hart sein, da ich ihn extrem tief haben möchte.
Die spoiler sollten einfach nur geil aussehen!!!

Vielleicht habt ihr Tips für mich.
Ich würde mich sehr freuen!!!

MfG
Chris A3

A

audifan

also wer was geil findet ist geschmackssache..

am besten guckst du selbst nach deinem styling
zum beispiel bei www.dtsshop.de

fahrwerk soll wohl das fk gewinde mit am besten sein

C

Chris A3

Threadstarter
Danke für deine schnelle Antwort.
Ist denn das FK Gewindefahrwerk hart, oder weiß du es nicht so genau?
Ich werde mal auf der Internetseite (DTS Tuning) nachschauen, vielleicht finde ich ja was.

hiasf21

hiasf21

Also ich würde dir raten ein KW Gewindefahrwerk zu nehmen ist zwar teurer als fk aber besser. Vor allem hart.

A

A3Andy

Moin , wenn du ordentlich Kohle über hast kannste dir das Abt-Spoilerpaket + Fahrwerk leisten , wird wohl in der Regel Bilstein oder KW sein , welche laut meinem Tuner die besten oder am häufigsten verwendeten sind .

C

Chris A3

Threadstarter
Ich habe mir es fast schon gedacht, dass das KW-Gewindefahrwerk am besten ist.
Ist denn die Variante 1 ausreichend, oder muss ich die 2. Variante haben, wegen der extremen tiefe?
Dann noch eine Frage die mir eingefallen ist, und zwar brauche ich noch einen lauten Sportauspuff.
Kennt ihr welche?

BC-SQ 1

BC-SQ 1

Ich hätte da auch noch ein Anliegen:

Ich habe in naher Zukunft vor, meinen A3 optisch auf S3 umzubauen.

Punkt eins:
Was gehört für euch außer Stoßstangen, Seitenschweller, Dachspoiler und Xenonlicht noch zum perfekten S3 aussehen?

Punkt zwei:
• Was kostet mich so ein Umbau?
• Könnt Ihr mir Firmen nennen, die evtl. komplette S3 Tuning- Kits vertreiben, oder sonst auch nur einzelteile?

Vielen Dank im vorraus

C

Chris A3

Threadstarter
Wer kennt denn noch gute Front-, und Heckspoiler für den A3?
:))

R

Raser Rolf

guck mal bei www.kerscher-tuning.de aber ich würd nen audi net zu arg verbasteln sondern sondern eher dezent aber is wohl geschmacksache

P

Patrick B.

-/-
Moderator
BC-SQ 1 schrieb:
Ich hätte da auch noch ein Anliegen:

Ich habe in naher Zukunft vor, meinen A3 optisch auf S3 umzubauen.

Punkt eins:
Was gehört für euch außer Stoßstangen, Seitenschweller, Dachspoiler und Xenonlicht noch zum perfekten S3 aussehen?

Vielen Dank im vorraus
Wenns Originalgetreu sein soll das Doppelendrohr, die Alustiegelkappen und die Recaro Lederausstattung.
Dann die entsprechenden Felgen und innenbelüftete Bremsen an der Hinterachse, Vorne natürlich auch die größere Bremse.

Mfg Patrick

hiasf21

hiasf21

Also beim Auspuff würd ich dir Bastuck oder Eisenmann empfehlen.

Ich hab an meinem die Front und die Schweller von Kerscher-Tuning kannst du dir mal unter fast fertig stolzpresentier ansehen kann ich nur empfehlen.

Rieger-Tuning macht auch S3 Stoßstangen für den A3 wenns dich Interessiert da ist es aber so da wahrscheinlich 20 andere die gleichen haben.

A

audifan

also wenn du auf s3 umbauen willst empgehle ich auch die original s3 teile zu verbauen. Ist zwar mit mehr arbeit verbunden aber die nachgemachten sogenanten "S3 teile" sehen meiner meinung nach nur kacke aus und überhaupt nicht wie der s3. Werde ich auch machen denn das s3 design find ich geil leider werd ich mir kein s3 leisten können aber das is auch nicht schlimm denn mit chip geht n 1.8t 110kw besser als n s3 im originalzustand.. bis auf den start natürlich da falls kein quattro vorhanden das allrad fehlt ;)

A

A3Andy

audifan schrieb:
denn mit chip geht n 1.8t 110kw besser als n s3 im originalzustand.. bis auf den start natürlich da falls kein quattro vorhanden das allrad fehlt ;)
moin , also dat wag ich nu ma a bissel zu bezweifeln , hab mich au scho an nem s3 versucht , die gehen wie hölle , gut ich hab nen tdi mit 119kw und sattes drehmoment :D , aber nach relativ kurzer zeit sieht man dann doch kaum noch land ^^

hiasf21

hiasf21

Also vor ebay Stoßstangen muss ich dich warnen die passen meistens überhaubt nicht. Wenn ich ehrlich bin sieht áuch kacke aus. Sorry ist geschmackssache. Ich würde mir das nochmal gut überlegen. Mein Onkel ist GFK Spezialist und er rät jedem ab von ebay was zu kaufen da diese Stoßstangen meistens zu dünn Laminiert sind und sich dann sehr schnell verziehen wenn sie zu heiss werden. Ausserdem haben sie Hartzansammlungen die ein paar Monate nach dem Lackieren anfangen durchzuscheinen egal wie gut sie Lackiert ist.

C

Chris A3

Threadstarter
Hi,
hat noch jemand Erfahrung mit Front-, Heck-, und Seitenschwellern gemacht?
Oder kennt jemand eine gute Tuningmarke für den A3?
Was haltet ihr von einer links/rechts Auspuffanlage von FK? (gut oder schlecht)

Danke Leute!!!

BC-SQ 1

BC-SQ 1

Ansich keine schlechte Idee, nur bin ich ein wenig von FK distanziert.
Man hört sehr viel, dass diese Produkte nicht sehr langlebig sind.

Meine Persönliche Meinung.

K

Klettiator

AutoExtrem Crew
Also wegen dem Fahrwerk, kannst dir ja ein Härteverstellbares kaufen, dann kannst du es selbst einstellen wie hart du es haben möchtest! Und Spoiler Seitenschweller usw. hab ich bis jetzt bei Rieger gekauft und bin sehr zufrieden! Passen Top und sind in der Regel aus Kunststoff und nicht aus GFK! Von Seidl-Tuning gibt es auch noch schöne sachen!

BC-SQ 1

BC-SQ 1

Wie sind die Fahrwerke von KW?

Wodurch unterscheiden sich die KW Fahrwerke untereinander (Variante 1-3)?

Thema:

Styling für den A3

Styling für den A3 - Ähnliche Themen

• Suche Felgen(Styling 73)/Winterräder für BMW E 46

Suche Felgen(Styling 73)/Winterräder für BMW E 46: Hallo, suche -kaufe für m.BMW E 46 BMW Felgen-Styling 73 oder Winterräder mit diese Felgen MfG sambor
  • Styling für den M3 Stufenheck

Styling für den M3 Stufenheck: Moin! Ich woltle mal fragen ob jemand nette Spoiler/Schweller für nen M3 Stufenheck BJ 04 kennt? Für den FLießheck gibts ja einiges, aber für mein...
  • Neue Seite für Tuning & Styling

Neue Seite für Tuning & Styling: Hallo miteinander! Bin grad beim stöbern im Internet über eine Seite gestolpert die sich mit Tuning und Styling Anleitungen, Tips und der...
  • Styling u. Tuning Teile günstig für Chevrolet Kalos Sport 1.4 SX

Styling u. Tuning Teile günstig für Chevrolet Kalos Sport 1.4 SX: Hi Leute bin neu hier, und seid 03.02.2007 auch ein stolzer Besitzer vom Chevrolet Kalos Sport 1.4 SX. :D Die Sport Variante vom Kalos ist schon...