STVO in Frankreich

Diskutiere STVO in Frankreich im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Guten Morgen wünsche ich :D Wäre super wenn jemand diese Frage beantworten kann. Darf ich mit meinem Auto (DE Kennzeichen) in Frankreich...
  • STVO in Frankreich Beitrag #1
406King

406King

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
Guten Morgen wünsche ich :D

Wäre super wenn jemand diese Frage beantworten kann.

Darf ich mit meinem Auto (DE Kennzeichen) in Frankreich folgende Zusatzbeleuchtung während der Fahrt benutzen?
z.B.
- Ventilkappen mit Led´s, blau
- Innenraumbeleuchtung, blau
- Standlicht, blau

Lasse mich mal überraschen.
jedenfalls danke :]

mfg

• STVO in Frankreich Beitrag #2
2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
Hm... keine Ahnung. Aber ich wohne direkt an der Grenze, und was man da so alles durch Frankreich cruisen sieht... Also nach meinen Einschätzungen ist da drüben ja wohl echt alles erlaubt. :D
Nö, mal im Ernst, sowas wie regelmäßigen TÜV gibt's da doch gar nicht. Ich denk mal, Dir steht da beleuchtungstechnisch einiges offen, weiß es aber halt nicht genau...

• STVO in Frankreich Beitrag #3
406King

406King

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
Kann dir da nur zustimmen.
Wo wohnst du denn genau wenn ich fragen darf. Ich selbst wohne in Frankreich. grenze zu Saarbrücken. Nur leider kenne ich hier keinen mit dem ich über dieses thema reden kann.
...einfach ausprobieren und auf die Gastfreundschaft hinweisen wenn sie mich mal anhalten 8o :P :D

• STVO in Frankreich Beitrag #4
2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
Tja, dann wohnst Du ja quasi direkt in meiner Ecke. Ich wohne in der Nähe von Völklingen, im Warndt. Und von da aus ist es halt nur gerade einen Katzenwurf bis zur Grenze... :D

Das Argument mit der Gastfreundschaft ist toll!!!
Trotzdem wäre ich persönlich bei französischen Polizisten eher vorsichtig. Die greifen nämlich härter durch als unsere Jungs...

• STVO in Frankreich Beitrag #5
406King

406King

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
Hey, na super. Schön jemanden aus der nähe kennen zulernen. Habe vorher in Saarbrücken gewohnt. Deswegen kenne ich Völklingen :D

Na dann bin ich wohl lieber mal vorsichtiger
Wenn alles nicht mehr hilft, dann wohl so schnell wie möglich wieder über die grenze :D

Nein, ich denke mal wenn man sachlich bleibt, dann wird man auch nur darauf hingewiesen das es verboten ist. Hoff ich jedenfalls :evil:
Heute abend weiss ich mehr darüber. Dann werd ich mal posten was erlaubt ist. Aber nicht das dann alle rüber fahren und ihr autos testen ;)

• STVO in Frankreich Beitrag #6
2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
...könnte passieren. :D

Thema:

STVO in Frankreich

STVO in Frankreich - Ähnliche Themen

Frei bewegen oder schlafen im Wohnwagen oder Caravan während der Fahrt - Erlaubt oder nicht?: Viele sind gerne für den Urlaub mit einem Caravan oder Wohnwagen unterwegs und wenn die Fahrt länger dauert fragen sich viele, ob ein zweiter...
Motor warmlaufen lassen - Diese Strafen drohen und diese Alternativen zum warm laufen gibt es: Jetzt wo die Temperaturen doch eher sinken beginnt wieder die Zeit, in der so mancher dann seinen Motor morgens warm laufen lässt. Ob man das aber...
EM 2016: Das sollte man als Autofahrer im Nachbarland Frankreich alles beachten: Die diesjährige Fußball-EM findet in unserem Nachbarland Frankreich statt. Doch herrschen dort andere Regeln im und um den Straßenverkehr. Damit...
Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Sucheingaben

Stvo in Frankreich

,

stvo Frankreich

,

stvzo frankreich

,
ist ein sportluftfilter in frankreich erlaubt
, blaues standlicht in frankreich erlaubt
Oben