Stutzkorrekturplatten für EP2

Diskutiere Stutzkorrekturplatten für EP2 im Honda Forum im Bereich Verbrenner; Hi Leutz. Durch die Tieferlegung meines Civic EP2 fahren sich wie bei allen Tieferlegungen die Reifen einseitig ab. Einige haben mit zu...
A

alexproject

Threadstarter
Hi Leutz. Durch die Tieferlegung meines Civic EP2 fahren sich wie bei allen Tieferlegungen die Reifen einseitig ab. Einige haben mit zu Sturzkorrekturplatten geraten, aber ich finde nix für Honda.?( Bei Mitsubishi weiß ich, dass es welche gibt. Kann mir jemand sagen, ob es auch welche für Honda gibt und wenn ja, wo? Thanks

CivicRacing

CivicRacing

Jo allgemeines Honda Problem. Sie nützen sich inwendig ab oder? Ist aber auch beim Originalfahrwerk schon so. Hab mich auch schon damit befasst. Viel kann man leider nicht machen. Ists denn extrem? Bei mir hats grad noch gelangt das der Reifen ganz abgefahren war (innen natürlich mehr).

A

alexproject

Threadstarter
bei mir ist das schon mehr als extrem. kann jetzt nach zwei jahren die reifen wechseln. suche auch schon ne weile nach den platten, aber bin noch nicht fündig geworden.

CivicRacing

CivicRacing

Naja nach zwei Jahren... Ich musste meine nach 6 Monaten wechseln :rolleyes: . Vorne innen ist bei Honda der Verschleiss am höchsten. Kann durchaus sein dass du von rechts nach links am gleichen Gummi 3mm Differenz hast. Das wär sogar normal. Sonst würd ich mal mit ner grösseren Werkstatt Kontakt aufnehmen. Die können dir bestimmt was bestellen. Wenns sein muss sogar Werksbestellung...

Ich finde aber 2 Jahre gehalten ist nicht schlecht.

A

alexproject

Threadstarter
tja. zwei jahre. ist trotzdem schon zu wenig. bei mir liegt das problem aber hinten. beidseitig. hab auch schon den vertragshändler kontaktiert und er meinte, wenn ich eine lösung finden würde, dann solle ich ihm bescheid geben. hab übrigens erfahren, das eibach die sturzkorrektur zum fahrwerk mitliefert. mal schau´n, ob das auch ohne fahrwerk geht. hab ich ja schon :D :D .

CivicRacing

CivicRacing

Na ja toller Vertragshändler... Er sollte ja der Fachmann sein.

Nun hinten ist n bischen seltsam. Bist du sicher dass es der Sturz ist und nicht eventuell die Spur? Den Sturz kann man ja eigendlich nicht einstellen und sollte immer stimmen.

A

alexproject

Threadstarter
er ist schon der fachmann, aber damit hatte er noch nie was zu tun. und man kann auch als fachmann was dazulernen.

es ist definitiv der sturz. durch die tieferlegung wir er automatisch verstellt. die spur habe ichg auch schon dreimal kontrollieren lassen. kostet auch ´n haufen geld.

Thema:

Stutzkorrekturplatten für EP2

Stutzkorrekturplatten für EP2 - Ähnliche Themen

• Neue Regionalklassen für 2021 - Was ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko?

Neue Regionalklassen für 2021 - Was ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko?: Jedes Jahr werden die sogenannten Regionalklassen neu festgelegt und damit kann sich dann auch die Höhe für die Versicherungsprämien ändern. Dies...
  • Darf man für Hunde Autoscheiben einschlagen - Was tun wenn man Hunde im heißen Auto sieht?

Darf man für Hunde Autoscheiben einschlagen - Was tun wenn man Hunde im heißen Auto sieht?: Es ist nun doch Sommer geworden und dementsprechend kann es doch ein wenig heißer im eigenen Auto werden, was so mancher unterschätzt und...
  • Erhöhte Förderung für E-Autos bis Ende 2021 auch teilweise rückwirkend und andere Ersparnisse

Erhöhte Förderung für E-Autos bis Ende 2021 auch teilweise rückwirkend und andere Ersparnisse: Elektroautos sind immer beliebter und sollen es auch weiterhin werden, darum wird der Kauf eines solchen E-Wagens ohnehin schon gefördert und...
  • Fahrverbote für Lkw an Sonntagen und in den Ferien - Wo sind die Lkw-Fahrverbote aktuell gültig?

Fahrverbote für Lkw an Sonntagen und in den Ferien - Wo sind die Lkw-Fahrverbote aktuell gültig?: Das Sonntagsfahrverbot für Lkw wurde ja im Rahmen der Corona-Krise gelockert und teilweise sogar komplett aufgehoben und in den Ferien gab es ein...