Stromversorgung für Endstufe ?

Diskutiere Stromversorgung für Endstufe ? im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; Hallo Leute ich habe mor vor kurzem eine Audi 80 Typ 89 gekauft und stehe beim Einbau meiner Anlage vor einem entscheidenden Problem: Kann mir...

DudeC5

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
2
Hallo Leute

ich habe mor vor kurzem eine Audi 80 Typ 89 gekauft und stehe beim Einbau meiner Anlage vor einem entscheidenden Problem:
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Pluskabel für die Endstufe im Kofferraum aus dem Motorraum in den Innenraum bringe ? Bei meinem vorigen Auto (Kadett E GSI) habe einfach einen Gummi etwas zur Seite verrückt und schon konnte im Innenraum unter den einstiegsleisten weiter machen.
Gibts beim Audi auch sowas in die Richtung oder muss man ein zusätzliches Loch bohren ?


Bin für jeden Tipp dankbar !!!
 

xxsnoopxx

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2
hi
ich stand auch vor dem problem. erstmal dumm und dämlcih gesucht nach irgendwelchen wegen. aba auch nix gefunden.

hab dann erstma das handschuh fach ausgebaut (paar schräubchen).. dann vorne im motoraum die blende wo die wischer befestigt sind abgebaut und links neben dem lüftungschacht ein kleines loch gebohrt..mit nen draht dann das kabel durchgezogen kommt dann im handschuhfach raus das hab ich dann unter den fußleisten nach hinten verlegt und wenn man sitzbank hinten abschraubt (2 schrauben) kommt man dann auch gut in den kofferraum

ich hoffe konnte bissle weiterhelfen

es sei denn es gib noch irgendwo nen anderes sromkabel was du anzwicken kannst warum immer direkt an die batterie
cya
 

wdeRedfox

Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
13
Guten Morgen!

Bei mir habe ich das Problem gesöst indem ich die Versorgungsleitung vom Pluspol der Batterie über den Unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker bis hinter das Stehblech des Kombiinstrumentes geführt habe...
Kurz unterhalb der Durchführungen für Tachowelle und alle anderen installierten Leitungen gibt es (zumindest bei mir...) mehrere Gummitüllen, durch die man (auch ein 50² !) prima in den Innenraum hinterm Kockpit führen kann.

Ist ne fürchterliche Fummelei, die Leitung dann nach unten zur linken Einstiegsleiste zu bekommen, hat aber zusätzlich den Vorteil, daß man (bei Einbauten im Handschuhfach, E-Weichen u.ä.) die Signalleitungen absolut getrennt von den Versorgungsleitungen durch die rechte Fahrzeugseite verlegen kann!

Gruß, Bernd
 

Regensburger

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
5
Hi Dude!

Das Problem hatte ich auch und tatsächlich ich habe mich auch dumm und dümmer gesucht.
Aber da schau an letz endlich habe ich auch dieses gefunden.

Es ist schwer in Worte zu fassen aber Ich Versuchs.:

Und zwar wenn du vor dem Mottorraum stehst ist vorne an der Karroserie ein Runder Gummi mach den Weg und schneid dort ein Loch rein schieb dann dort das Kabel da durch und du kommst innen raus.

Davor musst du aber unter dem Lenkrad die Ablage runter schrauben sind ca. 6 . 10er Schrauben. sind gleich unten.

Auf was du Aufpassen musst das des Kabel nicht über die Kuplung oder Lenkung kommt... das ist mir beim ersten versuch auch Passier ansonsten viel Glück bei weiteren Fragen Poste oder Mail.: [email protected]
 

DudeC5

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
2
Danke Leute !

dank eurer Hilfe is der audi jetzt wieder richtig schön laut

Sonderlob an alle die geholfen haben !

Bis zum nächsten Mal :P
 

christian--23

Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
2
audi b5 1995 1,6

hallo habe einen a4 und möchte wissen wie ich vom mottorraum den plusbol zum kofferraum bekomme wen es geht ohne boren vür meine endstufe
 
Thema:

Stromversorgung für Endstufe ?

Stromversorgung für Endstufe ? - Ähnliche Themen

Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Endstufen Kabel in den Innenraum bekommen (MK2): Hallo zusammen, ich hoffe man kann mir hier etwas weiter helfen,hab schon nen ganzen Tag versucht, das PLus Kabel von der Batterie (für die...
Hilfe: Signalhorn Fanfare in Opel Corsa einbauen: Hallo zusammen, ich habe mir bei ebay kürzlich ein 6-klang Signalhorn gekauft welches ich im Motorraum meines Opel Corsas (bj '93) verbauen möchte...
Markenoffen - 15.04.2012 Pearls of Hamburg: Unser Tagesprogramm 8.00 Uhr Eröffnung des Treffens und Einfahrt der Fahrzeuge Lecker Frühstück zu günstigen Preisen. (Zeitgleich Anmeldung zur...
Kabel für Endstufe in den Innenraum ?: Hallo! ich hätte eine frage: ich übernehm in 2 monaten den kangoo von meim vater ... es is ein kangoo phase I ... da ich noch jung bin möchte ich...

Sucheingaben

stromversorgung für endstufe

Oben