Stromverbrauch nach ausgeschaltener Zündung zu hoch

Diskutiere Stromverbrauch nach ausgeschaltener Zündung zu hoch im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo Sound Freaks, ich habe ein Problem zu dem ich zwar hier im Forum schon viele Themen gelesen habe aber leider keine passende Antwort...

Dizazter

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
10
Ort
Rudelzhausen
Hallo Sound Freaks,

ich habe ein Problem zu dem ich zwar hier im Forum schon viele Themen gelesen habe aber leider keine passende Antwort gefunden habe.
Ich habe das Problem das meine Batterie (voll geladen), wenn ich ca 2 Tage nicht mit meinem Auto fahre, so gut wie leer ist. Ich habe mit meinem Multimeter mal den Ruhestrom gemessen und der liegt bei ca 150mA wobei er bei maximal 30mA liegen darf.
Wenn ich meine Anlage abklemme wird die Batterie nicht leer, auch wenn ich länger nicht fahre und der Stromverbrauch liegt dann auch unterhalb der 30mA.
Ich kann jedoch leider den Fehler nicht finden. :-(
Erstmal zu meiner Anlage:

Endstufe: Hifonics Colossus XI (Stromanschluss: 2 x 50mm²)
Woofer: Ground Zero Plutonium GZPW 15 (4500 Wrms)
Kondis: 2 x Hifonics XX CAP 1000 (je 1 Farad)
Sicherung: 2 x 250A
Batterie: 74Ah

Angeschlossen ist definitv alles richtig und ich habe auch keine aufgescheuerten Kabel oder so. Meine beiden Kondis (je einer für einen Stromanschluss beim Colossus) und der Verstärker laufen alle über Remote und laufen auch wirklich nur wenn ich die Zündung anmache.
Über eine Lösung oder Tips zu meinem Problem wäre ich euch sehr dankbar, denn vor allem im Winter jetz ist er sehr lästig wenn auch einmal das Auto nicht mehr anspringt :-(

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Bemühungen!!
 

Dizazter

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
10
Ort
Rudelzhausen
Warum sollte ich das Bedienteil vom Radio abnehmen? Das hab ich davor auch nie abgenommen und es wurde die Batterie nicht leer.
 

Gregu

Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
748
Ort
Bern City
Hi.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen das deine Batterie hinüber ist. Ists schon eine ältere oder ganz neu?

Gruss, Greg
 

Dizazter

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
10
Ort
Rudelzhausen
Hi, naja, ich bin mir ziemlich sicher das die Batterie zu neu ist um jetz schon wieder kaputt zu sein.
Das komische ist ja, ich hatte zuvor auch schon eine Anlage drin: Amp: Helix Dark Blue 1000.2 und Woofer 2 x Raptor12 und da hat sich nie etwas entladen oder was auch immer. :(

Ich weiß echt nicht mehr weiter!!
 

OPC-TURBO

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
1.763
Ort
Nähe Winsen/Luhe
So wie du das beschreibst liegt es ja anscheinend irgendwo an der Anlage.Würd mal mit einem Zangenamperemeter schauen welches Teil da den Strom zieht.
 

Dizazter

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
10
Ort
Rudelzhausen
ja des könnt ich auch mal probieren. Hab zwar schon mal mit meinem Multimeter die ströme gemessen aber vielleicht ist es besser wenn ich direkt mal messe wenn alles angeschlossen ist.
 
M

Manta_zerstörer

Guest
Sind des mehrere Stromkreise ? (abgesichert mein ich) dann schließ mal des Amperemeter zwischen masseklemme und massepol (also masse abgeklemmt) und zieh nacheinander die sicherungen raus. Sobald der Ruhestrom abfällt weißt du schonmal wo der Strom gezogen wird. Z.b. Endstufe, Woofer...
 
M

Manta_zerstörer

Guest
Ach sorry. Hat der obendrüber mit der Zange auch schon beschrieben. Mein fehler :D
 
Thema:

Stromverbrauch nach ausgeschaltener Zündung zu hoch

Stromverbrauch nach ausgeschaltener Zündung zu hoch - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Dringend! - Wegfahrsperre+Zündung spinnen : (: Erstmal vorweg - ich habe mich bemüht in der Suche diese Problematik zu suchen, leider vergebens. Folgendes Problem. Am Wochenende wollte ich...
Batterie Stromverbrauch!: Hallo HAbe ein Problem, und zwar, meine Batterie ist andauernd Leer. Ich hatte vorher eine neue drin gehabt, die ging mir schon seit einem Monat...
bilder von euren A3 & sportbacks: hi da mir grad bissel langweilig ist und ich mir immer gerne schöne autos anschaue dachte ich mir ich mache mal nen thread wo ihr eure autos rein...
Alarmanlage Magicar M902F LCD Pager usw: Magicar M902F Verkaufe meine Alarmanlage als gebraucht jedoch war sie nie verbaut oder benutzt,da ich leider keine verwendung mehr für hab. viel...

Sucheingaben

audi a4 ruhestrom

,

stromverbauch im auto zündstellung 1

,

wie hoch darf der ruhestrom sein 996 turbo

,
arosa ruhestrom
, stromfresser audi a4, audia a4 dtromfresser, Sicherung hifonics colossus
Oben