Stromlaufplan/ zu hoher Ruhestrom leert Batterie

Diskutiere Stromlaufplan/ zu hoher Ruhestrom leert Batterie im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo Leute, auf der Suche nach Hilfe bin ich auf dieses Forum gestossen und hab einiges erfahren können. Mein derzeitiges Problem allerdings...
M

masterandro

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
17
Ort
Köln
Hallo Leute,

auf der Suche nach Hilfe bin ich auf dieses Forum gestossen und hab einiges erfahren können.

Mein derzeitiges Problem allerdings ist immer noch ungelöst! Mein Renault 19 Phase II 65KW hat einen zu hohen Ruhestromverbrauch so dass nach 2 Tagen ich ihn nicht starten kann. Dur messen bin ich darauf gestossen das der verantwortliche Stromfluss uber die Sicherung 24 geht.
Kann mir jemand sagen was alles ausser Innenbeleuchtung,Radio,Uhr damit abgesichert wird?
Innenbeleuchtung,Radio,Uhr haben ja zusätzlich eigene Sicherungen mit der Nrummern 23 und 25
Kann mir jemand sagen wo ich im Netz einen Stromlaufplan finde der etwas detailierter ist als die Pläne in den Büchern "So helfe ich mir selbst" usw. ......

Vielen vielen Dank
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Also hab im Buch nachgeguckt, Sicherung 24 soll für den Batteriestromunterbrecher sein...
 
M

masterandro

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
17
Ort
Köln
Ja - das hab ich auch gelesen.
In einem Stromlaufplan hab ich sogar mal gesehen das Sicherung 23 und 25 hinterher geschaltet sind und teilen die Absicherung nochmalls in einmal Innenbeleuchtung, Autoradio und zu anderem Zentralverriegelung und Uhr.
Ich habe einfach alle Sicherungen gezogen - nur die 24 war drin und ich hatte immer noch irgindwo einen Verbraucher......... nun wollte ich wissen was sonst dran hängt an dieser verdammten 24ger!!!!!
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Hmm was passiert denn wenn du die Sicherung ziehst? Also ich hab die Schaltpläne aus dem Buch mal überflogen udn die Sicherung 24 taucht da nich wirklich auf. Nur die 23 und 25 (Dauerstrom) und die 26 und 28 (bei allg Stromversorgung).

Was ich mal sagen kann is, das eigentlich nur wenige Teile deine Batterie so schnell leersauegn können. Die Uhr wirds nich sein, sondern eher die Innenbeleuchtung (die dazu aber eluchten sollte) oder das Radio auf Standby. Is deins denn orignal? Ich hatte beides schon (eine Innenleuchte nicht ausgemacht und einmal Radio nicht richtig abgeschaltet ---> Batterie leergelutscht).

mfg

PS: Steht er denn öfter mal 2 Tage? Dann teste das doch mal indem du das radio abklemmst..
 
streets

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
Also ich sag da nur Kofferraumlicht der Schalter geht gern kaputt und dann hat man dauer brennen! und wenn man dann einen Tag nicht fährt oder nur kurzstrecke ist das ratz fast leer die batterie.
 
Thema:

Stromlaufplan/ zu hoher Ruhestrom leert Batterie

Stromlaufplan/ zu hoher Ruhestrom leert Batterie - Ähnliche Themen

  • Stromlaufplan Nissan Juke Nismo 200 PS

    Stromlaufplan Nissan Juke Nismo 200 PS: hat jemand einen Stromlaufplan, Verdrahtungsplan vom Nissan Juke Nismo? Ich will Parksensoren nachrüsten und frage mich ob hierfür schon Leitungen...
  • PIN Anschluesse Stromlaufplan Steuergerät Punto 188 und 199

    PIN Anschluesse Stromlaufplan Steuergerät Punto 188 und 199: Hallo hat jemand einen Plan welche Kabel das Steuergerät verlassen?Also einen Stromlaufplan von den beiden 38 poligen Steckern vom Steuergerät vom...
  • Nissan Primera P11 Stromlaufplan Aussenspeigel

    Nissan Primera P11 Stromlaufplan Aussenspeigel: Hallo, suche eine Stromlaufplan von meinem P11 BJ. 2000 140ps. Haben den elektrichen Aussenspiegel gewechselt, aber der Stecker ist nicht...
  • Suche Stromlaufplan für Punto 176 90PS mit GM Steuergerät

    Suche Stromlaufplan für Punto 176 90PS mit GM Steuergerät: Hallo, ich suche dringend einen Stromlaufplan für den 90ps Punto 176 j 1996. Problem: Fzg. springt nicht an, kein funke, kein sprit... Sprit...
  • Ähnliche Themen
  • Stromlaufplan Nissan Juke Nismo 200 PS

    Stromlaufplan Nissan Juke Nismo 200 PS: hat jemand einen Stromlaufplan, Verdrahtungsplan vom Nissan Juke Nismo? Ich will Parksensoren nachrüsten und frage mich ob hierfür schon Leitungen...
  • PIN Anschluesse Stromlaufplan Steuergerät Punto 188 und 199

    PIN Anschluesse Stromlaufplan Steuergerät Punto 188 und 199: Hallo hat jemand einen Plan welche Kabel das Steuergerät verlassen?Also einen Stromlaufplan von den beiden 38 poligen Steckern vom Steuergerät vom...
  • Nissan Primera P11 Stromlaufplan Aussenspeigel

    Nissan Primera P11 Stromlaufplan Aussenspeigel: Hallo, suche eine Stromlaufplan von meinem P11 BJ. 2000 140ps. Haben den elektrichen Aussenspiegel gewechselt, aber der Stecker ist nicht...
  • Suche Stromlaufplan für Punto 176 90PS mit GM Steuergerät

    Suche Stromlaufplan für Punto 176 90PS mit GM Steuergerät: Hallo, ich suche dringend einen Stromlaufplan für den 90ps Punto 176 j 1996. Problem: Fzg. springt nicht an, kein funke, kein sprit... Sprit...
  • Sucheingaben

    renault master schaltplan

    ,

    renault master stromlaufplan

    ,

    stromlaufplan renault master

    ,
    batteriestrom-unterbrecher Renault megane
    , renault kangoo batterie sicherung stromunterbrecher was ist das, nissan batterie-stromunterbrecher, renault scenic ruhestrom, ruhestrom golf 4, elektroschaltplan renault master, zentralverriegelung plan renault master, clio 2 ruhestrom, was passiert beim renault kangoo wenn die sicherung batterie stromunterbrecher defekt ist, renault ruhestrom, renault master instrumentenbeleuchtung, warum hat ein golf 2 ein stromunterbrecher, Stromlaufplan renault master Instrumentenbeleuchtung, zentralverriegelung schaltplan renault master, renauld batterie stromunterbrecher, renault kangoo hohe ruhestromaufnahme, trafic batterie-stromunterbrecher, renault clio ruhestrom messen, renault batterie stromunterbrecher, spannungsversorgung twingo hoher ruhestrom, laguna 2 hoher ruhestrom, batterie stromunterbrecher Renault megane
    Top