stromkabel verlegen, bin verzweifelt!! Hilfe

Diskutiere stromkabel verlegen, bin verzweifelt!! Hilfe im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hallo zusammen, ich wollte heute das stromkabel von der entstufe an die battarie verlegen. aslo bis zur A-säule bin ich gekommen. und dann habe...

dr_sommer

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
30
hallo zusammen,
ich wollte heute das stromkabel von der entstufe an die battarie verlegen. aslo bis zur A-säule bin ich gekommen.

und dann habe ich die ablage unter den airbag abgeschraubt, und ich habe keine stelle gefunden wo das kabel durch past?

hat das schon einer gemacht? könnt ihr vielleicht ein paar bilder reinstellen?

danke schon mal für eure antworten!

achja es ist ein golf 3 bj. 93 ohne handschuhfach
 

qu1ck

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
330
Hast du auch die Seitenleisten abgemacht? oO

Weil dort findet sih doch ausreichend Platz um Kabel zu Verlegen!


lg
 

designer2k2

Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
1.524
Ort
Innsbruck
beim 3er geht das noch ganz einfach. du musst die einstiegsleisten alle abmachen, da drunter ist ein schöner kabelschacht wo man leicht 2x25mm² oder 6 chinchleitungen zusätzlich reinlegen kann. und du kommst von a bis c säule.

das einzig schwierigere ist die durchführung vom motorraum in den innenraum, ohne das wasser eindringt, der rest ist einfach :)

mfg designer2k2
 

Agro

Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
632
Ort
13405 Berlin
dr_sommer schrieb:
hallo zusammen,
ich wollte heute das stromkabel von der entstufe an die battarie verlegen. aslo bis zur A-säule bin ich gekommen.

und dann habe ich die ablage unter den airbag abgeschraubt, und ich habe keine stelle gefunden wo das kabel durch past?

hat das schon einer gemacht? könnt ihr vielleicht ein paar bilder reinstellen?

danke schon mal für eure antworten!

achja es ist ein golf 3 bj. 93 ohne handschuhfach

Ich würde von der Motorraumseite anfangen:

haube auf, Motorhinterwand abtasten, da sind so Gumminippel drauf, kannste ganz einfach mit ner zange oder fingern abmachen.
Dann leuchte mit ner Taschenlampe durch, und ein kumpel von dir sollte sich im innenraum aufhalten, also bei den pedalen
Sieht er nicht das licht musste dir nen loch weiter unten aussuchen.

1. Die Verkleidung unterhalb des Lenkrads wird komplett weggemacht.
2. Der Hebel für die Motorhaube + Verkleidung wird abmontiert, die seitenleisten auch, dann dort das Kabel durchfedeln und voila fertig ist es

Pass ja auf dass das Kabel bei den Pedalen weit genug von den Pedalen weggelegt ist und dich nicht beim Fahren behindern kann.

Du hast es verkehrtrum gemacht:
also trotdem von der motorraumseite die rückwand abtasten und nippel abmachen und durchleuchten, das loch ist kurz hinter den sicherungen

VERGISS ja die Sicherung nach ca. 30cm Kabelweg vom Pluspol weg nicht!
Und bitte keine Boxenkabel auf der selben Seite verlegen, sonst schreibste bald wieder hier rein wegen Pfeifen der Boxen ;)
 

dr_sommer

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
30
nabend,

@qu1ck and designer2k2: ich habe vom kofferraum angefangen und habe alle seitenteile ohne probleme abbekammen bis zur a-säule, dann habe ich von aussen und von innen den fußraum abgesucht und habe nicht gefunden.

@agro also habe ich die verkleidung an der falschen seite entfernt? aslo auf beifahrer seite sollte ich die anschlüsse für radio verlegen und auf der fahrer seite den saft? und wenn ich dich richtig verstanden habe soll die sicherung in den koffeerraum? ich wollte zuerst in den innenraum legen.

ich habe auch schon überall geguckt und habe und eine anleitung vom einbau gefunden aber die ist nit das wahre, es gibt da doch auch ein buch wo alles genau beschrieben ist, ich überlege es mir zu kaufen. oder hat jemand eine anleitung mit pics.
 

Agro

Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
632
Ort
13405 Berlin
NEIN Sicherung nicht in den Kofferraum!!!

Du hast ne Batterie im Motorraum davon gehe ich mal aus, dass du nur eine hast.
Davon geht ein Pluskabel ab, welches nach max. 30 cm eine Sicherung verpasst bekommen soll damit dein Auto nicht abfackelt.

Auf der Fahrerseite wird Strom verlegt, weil dort auch die Bordelektronik lang geht

An der Beifahrerseite gehen die ganzen Boxen und Chinchkabel lang, damit keine Induktion entstehen kann, verlegt.

Wofür brauchste jetzt die A-Säule? Oder haste Probleme mit den Hochtönern?
 

dr_sommer

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
30
du hast mich falsch verstanden, ich finde das loch zum motorraum
 
Thema:

stromkabel verlegen, bin verzweifelt!! Hilfe

stromkabel verlegen, bin verzweifelt!! Hilfe - Ähnliche Themen

Hilfe bei Alarmanlageneinbau & Zentralelektrik: hi, hab heute versucht meine alarmanlage (NeoCQ M932F) einzubauen und soweit auch schon viele kabel anschließen können, hoffentlich auch an den...
35er Stromkabel im 188er Punto verlegen: Hallo liebe Leute, ich hab schon viel gegoogelt und hier im Forum gesucht. Bin aber an noch keine Lösung gekommen. Ich habt doch bestimmte fette...
Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...
Tipo 1.6 springt unzuverlässig an ;-( HILFE: Hallo Leute, ich bin mir im Klaren, dass dies vielleicht der 1000te Beitrag zu diesem Thema ist, aber ich bin sehr verzweifelt...! Seit nun...
Tutorial Sternenhimmel: Also ihr lieben Leute, wie schon angedroht, das Tutorial zum Ausbau eures Dachhimmels zu einem Sternenhimmel ;) mit LEDs. Vorneweg ein paar...

Sucheingaben

golf 3 bj93 endstufe kabel verlegen

,

anleitung endstufen kabel verlegen honda civic

,

beim Golf Plus Kabel von innen in den Motorraum verlegen

Oben