Stromkabel in den Fahrerraum verlegen (für Endstufe)

Diskutiere Stromkabel in den Fahrerraum verlegen (für Endstufe) im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Mahlzeit, ich habe momentan nur ein 6mm² Stromkabel im Audi verlegt und das ist halt viel zu marger. Habe mir jetzt wieder mein 35mm² aus...
T

The-M@ster

Threadstarter
Mahlzeit,

ich habe momentan nur ein 6mm² Stromkabel im Audi verlegt und das ist halt viel zu marger.
Habe mir jetzt wieder mein 35mm² aus meinem Seat gebaut und möchte es im Audi A3 verbauen. Der KfZ-Mechaniker, der mir das 6mm² Kabel gelegt hat, der hat schon ca. 3 Std gebraucht um das dünne Kabel lang zu verlegen.

Ein 35er Kabel würde nie im Leben durch das gleiche Loch passen. (Ist direkt hinterm Tacho durch so ein Gummiteil gezogen wurden wo nur 1 Strang durchging).

Nun meine Frage: Wo kann ich mein Stromkabel in den Fahrerraum verlegen? :rolleyes:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :]

PS: Durch die Lüftung möchte ich eig. ungerne gehen.

thx im voraus.

M

muelli

Bau im Innenraum die große Abdeckung unterm Lenkrad ab. Dann schaust mal oberhalb vom Bremspedal rauf und da siehst du einen kleinen Gummistopfen.. den ziehst du raus und schon siehst du in den Motorraum und kannst das Kabel durchziehen.
die abdeckung ist geschraubt und geclipst... geht also mit etwas sanfter gewalt ab, ohne das man was kaputt macht :)

E

eipi

habe das loch auch ohne abmontieren gefunden :)

geht auch ohne abmontieren :)

T

The-M@ster

Threadstarter
Hi,

da komme ich doch aber nicht durch.
Mein neues Kabel ist ca. 1 cm dick.

Wo kann ich noch durchgehen?

M

muelli

also das wär so das einfachste und schnellste... angeblich gehn zb 25mm² locker durch

habs mir selber aber noch nie angeschaut, ham nur andere a3-fahrer erzählt.

E

eipi

hab en A3 und ein 25mm² kabel geht alles sehr gut kann sein das auch ein 35mm" geht musst du probieren

T

The-M@ster

Threadstarter
alles klar, dankeschön, ich werde es die Tage gleich einmal probieren... :]
Muss mir nur erstmal nen passenden Tork besorgen. Meine haben sich in Luft aufgelöst ;( :D

T

The-M@ster

Threadstarter
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeee

Hey Leute,

ich bin nun aus dem Urlaub zurück und habe endlich neue Torks.
Habe die Abdeckung unter dem Lenkrad entfernt. Ich sehe dort unten aber keinen Gummipropfen ;( ?(

Könntet ihr mir bitte einmal genau beschreiben, wo der sein soll, wie groß der in etwa ist und was da noch so für Kabel durchgehen sollen?
Des weiteren frage ich mich was ich vorne alles im Motorraum abmontieren muss und aus welchem Propfen da dann das Kabel herauskommen soll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Sitze momentan verzweifelt vor dem Audi und möchte ihn ja demnächst wieder zusammenbauen. Da sollte aber nach Möglichkeit alles verbaut sein.

Bitte helft mir. :D

O

onkel8

nabend,
also: wenn du vor deinem audi stehst dann guck mal in die obere rechte ecke deines motorraums! Da sollten eigentlcih einige Leitungen in den Fußraum des Fahrers gehen. Da gehst du am besten mit d´ner dünnen Leitung durch und benutzt die als "Zugseil" ( so hab ichs gemacht und das war kein Problem!)
Dann weißt du auch wo die durchführung im Innenraum ist! Da kannst du das ohne Probleme durchziehen.
Kle9iner Tipp: wenn du deine Endstufe im Kofferraum verbauen willst dann geh unter den Einstiegsleisten auf der Beifahrerseite her! Da liegen weniger Leitungen als auf der Fahrerseite! :]
MfG
onkel

T

The-M@ster

Threadstarter
Hey Danke,

aber mir hat das gestern gereicht...
Habe dann Scheibenwischer abmontiert, danach diese Abdeckung, dann den Scheibenwischermotor abgemacht und dann ist da eine schwarze Klappe, die man öffnen kann. Wenn du die öffnest, dann kommst du direkt hinter dem Sicherungskasten heraus. Da ich ja unter dem Lenkrad schon alle Verkleidungen abmontiert hatte, ging das Verlegen dann eig.

Im Motorraum habe ich mir ein paar Gummidichtungen gesucht, die ich aufgestochen habe( ein kleines Loch hineingestochen) und dann das Kabel durchgelegt habe. Das ganze ist natürlich immer noch eng und lässt eig. keine Feuchtigkeit in das Fahrzeug hinein...

Das Kabel habe ich wieder auf der Fahrerseite verlegt.
Nun passt da aber echt nichts mehr hin.
Habe dort nun mein Chinchkabel verlegt, mein Remotekabel, mein 6mm² Stromkabel für die Beleuchtungen im Kofferraum und mein 35mm² für die Endstufe und den Kondensator. Also mehr geht auf der Fahrerseite echt nicht. :D

bmw320i_tuning

bmw320i_tuning

bist du denn dann mit den kabel auf der fahrer oder auf der beifahrer seite durch ?

T

The-M@ster

Threadstarter
Mahlzeit.

Ich bin dann auf der Fahrerseite durch nach hinten.
Beifahrerseite wäre ja dann ziemlich schwachsinnig, da du ja viel mehr auseinanderbauen musst....
wenn du schon durch den Sicherungskasten durch bist, dann brauchste ja nur noch das Kabel durchziehen und bis hinten in den Leisten durchziehen.

bmw320i_tuning

bmw320i_tuning

tach,
also ich war das selbst noch nicht bei wollte mir das die woche vornehmen also is vorne rechts im motorraum ein druchgang wo ich durchgehen kann ?

T

The-M@ster

Threadstarter
ja, wenn du es so machst wie ich, dann musst du aber die Scheibenwischen, die Abdeckung (darunter) und den Scheibenwischermotor abmontieren, damit du an die schwarze Klappe kommst.... Das ist glaube ich der einfachste Weg. Ich würde da jederzeit wieder durchgehen....

Thema:

Stromkabel in den Fahrerraum verlegen (für Endstufe)

Sucheingaben

audi a3 stromkabel verlegen

,

audi a3 verstärker kabel verlegen

,

audi a3 kabel verlegen

,
audi a3 kabel verlegen endstufe
, audi a3 8l verstärker kabel verlegen, audi a3 sportback kabel verlegen, audi a3 8l stromkabel verlegen, kabel verlegen audi a3 8l, audi a3 8l endstufe kabel verlegen, audi a3 8l kabel verlegen endstufe, audi a3 pluskabel verlegen, audi a3 8l kabel verlegen, audi a3 plus kabel verlegen, audi a3 8p stromkabel verlegen, audi a3 8l endstufen kabel verlegen, audi a3 8l pluskabel verlegen, audi a3 8p kabel verlegen, audi a3 8p pluskabel verlegen, stromkabel a3 verlegen, audi a3 8p subwoofer kabel verlegen, audi a3 8p kabel verlegen anleitung, audi a3 endstufe kabel verlegen, audi a3 powerkabel verlegen, audi a3 woofer kabel verlegen wie, a3 8p kabel verlegen

Stromkabel in den Fahrerraum verlegen (für Endstufe) - Ähnliche Themen

• Car Hifi Endstufe Crunch Audison, Dämmmatten, Stromkabel, Cinch

Car Hifi Endstufe Crunch Audison, Dämmmatten, Stromkabel, Cinch: Hallo, hab hier noch ein paar Sachen liegen, die ich gerne verkaufen würde. Vorneweg: Ich würde gerne alles als Komplettpaket verkaufen. Ihr dürft...
  • Stromkabel Frage

Stromkabel Frage: Hallo zusammen, ich habe eine bassbox mit extra stromanschluss für das licht im woofer selber. Ist zwar nicht jedermanns geschmack aber ich wills...
  • 5 Meter 35mm² Stromkabel [NEU&OVP]

5 Meter 35mm² Stromkabel [NEU&OVP]: Hallo Elite, biete euch 5m Stromkabel mit einem Querschnitt von 35mm² an. Das Kabel habe Ich vor Monaten bestellt & liegt seitdem bei mir rum...
  • Stromkabel für endstufe bitte schnell helfen? Dringend !!!

Stromkabel für endstufe bitte schnell helfen? Dringend !!!: Und zwar will ich bei einem 97er Arosa eine anlage morgen einbauen nur das problem is das ich den stopfen unten nicht sehen kann von aussen da ich...
  • Wie bekomme ich beim A3 das Stromkabel in den Fahrerraum?

Wie bekomme ich beim A3 das Stromkabel in den Fahrerraum?: Mahlzeit, :D ich habe momentan nur ein 6mm² Stromkabel im Audi verlegt und das ist halt viel zu marger. Habe mir jetzt wieder mein 35mm² aus...