Stromkabel im Golf IV Bj 2001 verlegen

Diskutiere Stromkabel im Golf IV Bj 2001 verlegen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich hab gestern meine Anlage eingebaut, konnte es aber leider nicht vollenden weil ich am Stromkabel gescheitert bin! Ich habe leider kein...
B

bazZ

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Buxtehude
Hallo,
ich hab gestern meine Anlage eingebaut, konnte es aber leider nicht vollenden weil ich am Stromkabel gescheitert bin! Ich habe leider kein Loch vom Motorraum in die Fahrgastzelle gefunden! Damals war es noch einfacher da waren kleine löcher vorgefertigt wo man einfach nur durchstecken musste, heute ist alles verbaut!
Hat jemand eine ahnung wo es einfach geht ein Kabel vom Motor in den Kofferraum zu ziehen ohne den Wagen zu beschädigen?
Gruss
bazZ

P.S.: Wie ist die Meinung über das Soundboard CAX55 von AXTON? Wo bekomme ich es preisgünstig?
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.532
Punkte Reaktionen
34
Auf der Fahrerseite ist unterhalb des Armaturenbrettes bei der Fahrzeugelektrik ein Plusverteiler der direkt von der Batterie kommt.
Wenn Du also mit normalen Querschnitten auskommst sollte der reichen.

Mfg Patrick
 
B

bazZ

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Buxtehude
danke

Hey, das ja klasse das so schnell darauf geantwortet wird!
Also ich hab nur ein problem!
Ich kann die Verkleidung nicht abbauen weil das total verbaut ist!
Ich hab mir gedacht das ich das einfach so durch das loch schiebe und es auf der anderen seite rauskommt! Geht das ohne schrauben und so?
Kannst du mir ein bisschen genauer erklären? So armaturenbrett oder Fussraum bei den Pedalen?
Ich werde es aber gleich mal versuchen im Fussraum der Fahrerseite zu buddeln nach einem loch!
Gruss
Basti
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.532
Punkte Reaktionen
34
Der Stromverteiler ist neben den Pedalen, richtig. Wenn Du den Deckel für die Sicherungen (links am Armaturenbrett) losnimmst kannst Du ihn evtl schon sehen.
Der Anschluß ist rot und mit "30" gekennzeichnet.
Achtung, zwischen dem Kontakt und der Batterie gibt es keinen weiteren Schalter. Also ist da immer Volldampf drauf!!!

Mfg Patrick
 
B

bazZ

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Buxtehude
so wieder da...

so, bin wieder da!
War eben am auto zugange und hab versucht da was zu finden aber klappt nix!
Ich hab eine stelle im Motorraum gesehen die man vielleicht nutzen könnte aber mein arm ist zu dick und ich komm nich tief genug runter!
Ich hab übrigens ein Stromkabel schon!
Ich hab das stromkabel an der Autobatterie angeschlossen dann an die Sicherung die ich im Motorraum platziert habe!
Nun fehlt nur noch das kabel vom Innenraum des Autos zur Sicherung im motorraum! Das loch find ich nich oder komm nich ran!
Ich bin am verzweifeln!
Das ist alles so zugebaut, kommt man nirgends ran!

Ausserdem hab ich mir hinten die boxenverkleidung kaputt gemacht als ich mal nachschauen wollte ob kabel schon gelegt sind in den seiten! Weisst du das ob da schon kabelvorrichtungen sind?
Gruss
Basti
 
S

schranzflash

Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
st.goarshausen
Also ich hab ein golf 3 und da sind in den türen ja auch aussparungen für lautsprecher aber das kabel dorthin musste ich auch selbst legen.Ich geh mal davon aus das bei deinem 4er auch die kabel noch gezogen werden müssen.
 
Thema:

Stromkabel im Golf IV Bj 2001 verlegen

Stromkabel im Golf IV Bj 2001 verlegen - Ähnliche Themen

kabel neu verlegen: hi ihr... mir ist vor kurzen die komplette hifi anlage im auto bis auf das radio flöten gegangen... jetzt hab ich mir neue kabel, lautsprecher und...
[Golf 6] Tipps zum Hifi umbau (Stromkabel, Verkleidung u.s.w.): Hi, so da mir in meinen vorherigen Thread keiner helfen konnte, habe ich es selber in die Hand genommen. Ich zeige/beschreibe in diesem Thread...
Verkaufe Renault Twingo 1.2 BJ 98, 89tkm, top Zustand, Tuning, Zahnriemen neu! Berlin: Hallo liebe Interessenten, zum Angebot steht mein geliebter Erstwagen den ich mir 2004 zulegt hatte. Vorweg: Der Wagen ist technisch in einem...
Verlegung Stromkabel für Enstufe im 626 gf: Hallo... Habe mir vor kurzem nen 626 gf Bj. 98 Limo gekauft. :D Nun will ich meine alte Anlage ins Auto einbauen. Ich hatte vorher nen 323 f bg...
Motoraum Stromkabel Durchziehen: Hallo zusammen, ich fahre einen Fiat Tipo 1.4 ie und habe heute meinen Verstärker eingebaut soweit so gut, bis ich zum Verlegen des Stromkabels...

Sucheingaben

golf 4 anlage stromkabel funkt

,

kontaktproblem plusverteiler golf 4

Oben