Stromkabel im A3 verlegen

Diskutiere Stromkabel im A3 verlegen im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo Leutz, könnt Ihr mir ein paar Tips geben wie ich am besten das Stromkabel im Audi A3 8L verlegen kann? Auf welcher Seite? Wie komme ich am...
F

flo_95

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
9
Hallo Leutz,

könnt Ihr mir ein paar Tips geben wie ich am besten das Stromkabel im Audi A3 8L verlegen kann? Auf welcher Seite? Wie komme ich am besten mit dem Kabel vom Motorraum in den Innenraum um auch spätere Störungen wie Masseschleifen vorzubeugen. Über die Fahrerseite?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

thx

flo
 
K

krasses pferd

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
1
Ort
63165 mühlheim
kabelverlegen im a3

kein thema!! Bei mir bin ich vom Motorraum über den Kabelkanal hinter dem Lufi gegangen.Dann weiter zur Beifahrerseite.jetzt kommt der doofe Teil.Handschuhfach raus,denn von der Spritzwand aus kannst du einen Gummistopfen zun Innenraum kommen. :D Und weiter über die Einstiegsleiste nach hinten. Viel spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
F

flo_95

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
9
Danke für die schnelle Hilfe.

So habe ich es auch in meinem A3 gelegt. Das Problem ist ich habe die Cinch und die Stromkabel zusammen in die rechte Einstiegsleiste bis nach hinten gelegt und jetzt habe ich ein Masseschleifen in den Boxen. Darum wollte ich das Stromkabel oder die Cinchkabel getrennt von einander verlegen. Vielleicht hilft das ja. Weil alles andere habe ich schon versucht. Wo hast du deine Cinch verlegt? Was hängen für Systeme dran? Weil das Masseschleifen nervt. Ich habe die anderen Tips und Tricks im Forum auch schon ausprobiert. Aber hat alles leider nichts gehlofen. Das einzigste was ich jetzt noch machen kann ist das Stromkabel oder das Cinchkabel extra legen und vielleicht noch ein Minuskabel direkt von der Batterie zum Verstärker. Wo hast du dein Massekabel im A3 verschraubt? Und was ich noch dazu sagen muss ich habe sehr gute Chinchkabel. Mit verdrillten Innenleiter und 3 fach geschirrmt.

Vielen Dank für die Hilfe!

MfG

flo
 
F

flo_95

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
9
Danke Bloodhound.

Die Kabel habe ich ja schon drin.

Frage bitte mal deinen Freund ob er Probleme mit Masseschleifen in den Boxen hat.

Sein Cinch habe ich auf den Bildern gesehen hat er in den rechten Schweller gelegt, Strom in den linken Schweller.

Danke nochmal.

MfG

Flo
 
F

figo182001

Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
29
Hi Leute,

ich mache mich auch gerade an den einbau eines ordentlichen soundsystems im mein A3 ;) . Habe auch schon die Beiträge gelesen, meine fragen sind noch von wo fange ich an das stromkabel am besten zu verlegen ? Vom Fahrzeuginnenraum oder vom motorraum. Bei einigen einträgen steht das man die scheibenwischer dazu abbauen muß ?( is das richtig und wenn wie ?. Dann wie verlege ich Chinch Kabel geht das auch durch die mittelkonsole habe ich gelesen ?.

danke mfg kevin
 
F

flo_95

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
9
Hallo Kevin,

ich habe erst das Stromkabel gelegt. Angefangen habe ich im Motorraum. Ich habe das Kabel durch einen Stopfen auf der Beifahrerseite in den Innenraum gelegt. Du kommst dann unter dem Handschuhfach heraus. Das musst du vorher natürlich abmontieren. Dann legst du das Kabel über den linken Schweller bis nach hinten. Ich würde dir empfehlen die ganzen Seitenverkleidungen ab zu machen. Ich habe danach die Cinchkabel nach hinten gelegt. Schaue dir auch mal die Einbauanleitung von Bloodhound an. Die ist ganz ok. Ich musste keine Scheibenwischer abmontieren. Ich habe das Stromkabel durch den originalen Kabelkanal gelegt. Dieses siehst du am besten auf den Bildern von Bloodhound. Du kannst das Stromkabel entwerder durch den Stopfen des Motorhaubenentriegelungsbowdenzug legen oder auf der Beifahrerseite durch einen Leerstopfen. Wichtig ist dass du sehr gute Cinchkabel verwendest. Am besten 3-fach geschirrmt. Die Cinchkabel habe ich auch in den linken Schweller mit dem Stromkabel zusammen gelegt. Würde ich aber nicht empfehlenn da ich jetzt ein leichtes Masseschleifen in den Boxen habe. Wo hast du gelesen dass man die Kabel durch die Mittelkonsole legen kann? Das würde mich nämlich mal interessieren. Ich muss auch mein Stromkabel vom Cinchkabel trennen. Da mich das Masseschleifen total stört.

MfG

flo
 
F

figo182001

Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
29
Hi Flo,

hier habe ich ein link für dich dort ist beschrieben wie man die Chinch durch die Mittelkonsole nach hinten verlegt.

http://www.carhifi-portal.de/kurs/a3_navi/a3_navi_4.html

ich werde mich mal am weekend sofern es nicht wider schneit mal an die arbeit machen und versuchen das Stromkabel zu verlegen. Mal schauen wo ich am besten durch komme mit den Kabel.

MFG Kevin
 
F

flo_95

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
9
Hallo. Das Cinchkabel durch die Mittelkonsole zu verlegen hört sich sehr gut an. So kommen sich die Cinchkabel und das Stromkabel nicht in die Quere und es ist vor Störungen geschützt. Wenn es nicht klappt mit deinen Kabel dann melde dich einfach nochmal. Vielleicht kann ich dir noch den ein oder anderen Tip geben.

Danke nochmal.

flo
 
F

figo182001

Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
29
Hey Flo,

hier in Berlin schneit es so scheiße ich kann nichts machen am auto habe aber schon mal ein blick geworfen auf das was ich vor habe mit den kabel verlegen. Frage : wie bekomme ich das handschuhfach abmontiert ? ist da was geklick und geschraubt oder nur geschraubt wie mache das ohne das was kaputt geht.

dank dir schon mal für den rat.

mfg kevin
 
F

flo_95

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
9
Hallo Kevin.

Rechts neben dem Handschuhfach ist ein Deckel. Den machst du ab. Er ist nur gesteckt. Darunter befinden sich einige Schrauben (Torks). Die machst du raus. Am besten schraubst du erst die Schrauben (Torks) im Handschuhfach heraus. Danach die anderen. Wenn du alle Torks raus gedreht hast musst du nur noch das Handschuhfachlicht abklemmen.


MfG

flo
 
F

figo182001

Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
29
Hey Flo,

also wenn ich im motorraum auf der seite schaue da wo der beifahrer ist dann sehe ich unter der abdeckung nur so ein Filter ??? wo ist der gummi stopfen damit ich in den fahreraum reinkomme ? Ich habe nur einen gesehen ganz links aber der ist verschlossen wie komme ich den da jetzt durch oder lieg der gummi stopfen hinter den Filter ???

danke mfg kevin
 
F

figo182001

Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
29
Hi,


heute war es so weit drausen +2 C° und ich gleich an die arbeit und alles verbaut. Hat alles geklappt und funktioniert auch alles richtig geil. :D

mfg kevin
 
Thema:

Stromkabel im A3 verlegen

Sucheingaben

audi a3 8l kabel verlegen

,

a3 stromkabel verlegen

,

a3 kabel verlegen

,
audi a3 sportback hifi kabel leben
, audi a3 8l stromkabel verlegen, audi a3 stromkabel, kabel vom motorraum in den innenraum verlegen audi a3 sportback, Audi A3 8l Stromkabel beifahrerseite, leerpfropfen bei audi a3 8l, audi a3 chinch kabel verleben, audi a3 8l endstufen kabel verlegen anleitung, audi a3 8l anlage kabel verlegen, wie komm ich bei einem audi in den motorraum zum ein kabel verlegen, audi a3 stromkabel verlegen, chinchkabel verlegen a3, audi a3 8l motorraum innenraum, audi a3 8l endstufen kabel verlegen, stromkabel a3, audi a3 8l powerkabel verlegen, audi a3 kabel mittelkonsole, audi a3 kabel verlegen, audi a3 8l stromkabel motorinnenraum, audi a3 hifi kabel, audi a3 8l kabel legen, audi a3 cinch kabel verlegen

Stromkabel im A3 verlegen - Ähnliche Themen

  • Radio ausbauen und Stromkabel verlegen?

    Radio ausbauen und Stromkabel verlegen?: Servus zusammen! Wollt mal fragen ob jemand weiß, wie ich beim Seat Altea 2.0 TDI, BJ 04 das Radio ausgebaut bekomm? Ist ja alles vergleidet und...
  • Stromkabel verlegen Opel Vectra

    Stromkabel verlegen Opel Vectra: Hallo Leute, am Samstag soll ich bei meinen Kumpel Stromkabel im Opel Vectra B BJ 96 1,8L Benziner verlegen. Weiß jemand von euch wo lang ich...
  • Wie verlege ich am besten ein Stromkabel???

    Wie verlege ich am besten ein Stromkabel???: Hallo zusammen! Ihr könnt mir bestimmt schnell helfe... Ich möchte mir eine Endstufe in den Kofferraum bauen. Aber ich finde keine Öffnung bzw...
  • Stromkabel verlegen ?! Opel Corsa B

    Stromkabel verlegen ?! Opel Corsa B: Hallo Leute, ich habe vor morgen meine Anlage einzubauen und wollte wissen wie ich das Stromkabel am besten von der Batterie in den Wageninnenraum...
  • Stromkabel verlegen ?!

    Stromkabel verlegen ?!: Hallo Leute, ich habe vor morgen meine Anlage einzubauen und wollte wissen wie ich das Stromkabel am besten von der Batterie in den Wageninnenraum...
  • Ähnliche Themen

    • Radio ausbauen und Stromkabel verlegen?

      Radio ausbauen und Stromkabel verlegen?: Servus zusammen! Wollt mal fragen ob jemand weiß, wie ich beim Seat Altea 2.0 TDI, BJ 04 das Radio ausgebaut bekomm? Ist ja alles vergleidet und...
    • Stromkabel verlegen Opel Vectra

      Stromkabel verlegen Opel Vectra: Hallo Leute, am Samstag soll ich bei meinen Kumpel Stromkabel im Opel Vectra B BJ 96 1,8L Benziner verlegen. Weiß jemand von euch wo lang ich...
    • Wie verlege ich am besten ein Stromkabel???

      Wie verlege ich am besten ein Stromkabel???: Hallo zusammen! Ihr könnt mir bestimmt schnell helfe... Ich möchte mir eine Endstufe in den Kofferraum bauen. Aber ich finde keine Öffnung bzw...
    • Stromkabel verlegen ?! Opel Corsa B

      Stromkabel verlegen ?! Opel Corsa B: Hallo Leute, ich habe vor morgen meine Anlage einzubauen und wollte wissen wie ich das Stromkabel am besten von der Batterie in den Wageninnenraum...
    • Stromkabel verlegen ?!

      Stromkabel verlegen ?!: Hallo Leute, ich habe vor morgen meine Anlage einzubauen und wollte wissen wie ich das Stromkabel am besten von der Batterie in den Wageninnenraum...
    Top