Stromkabel Endstufe verlegen ... ?

Diskutiere Stromkabel Endstufe verlegen ... ? im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hy, ich soll die woche bei einem kollegen ein Strom kabel von der batterie zur endstufe im Kofferraum legen. Die Endstufe ist momentan am...
C

Crunky

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hy,

ich soll die woche bei einem kollegen ein Strom kabel von der batterie zur endstufe im Kofferraum legen. Die Endstufe ist momentan am sicherungskasten (?) hinten angeschlossen und zieht da irgendwie die ganze zeit strom, so dass die Batterie leer ist wenn das auto 2 tage nicht gefahren wird...

Bei meinem Astra F habe ich das schon gemacht nur beim Golf 4 noch nicht ...

Was muss ich beim Kabelverlegen beim Golf wissen?? werden die Verkleidungen im Fußraum etc normal geschraubt oder ist da irgendwas spezielles zu beachten... nicht dass ich noch ne böse Überraschung erlebe ...:D

Wo gehe ich am besten mit dem Kabel durch in den Mottorraum???

Besten Dank
gruß Crunky

DanIX!

DanIX!

Punkte Reaktionen
0
hintem am sicherungskasten angeschlossen ?(?(?(
das die batterie leer ist liegt anscheinend daran das der verstärker dauertn an ist auch wenn der motor steht weil sicherlich nirgend eine remote kabel angeschlossen worden ist

also das kabelverlegen ist eigentlich kein problem

hier mal ne kleine anleitung: http://www.autoextrem.de/showthread,t-37570.htm

die Verkleidungen im Fußraum sind fast alle nur geclipst.... soweit ich noch weiß ist irgendwo an der B Säule ein zwei Schräubchen, wirst du aber direkt sehen beim ausbauen.

MfG DanIX!

C

Crunky

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Besten dank für die anleitung, denke die wird mir sehr helfen :D:D:D

ich kann leider nicht sagen ob ein remote kabel anschlossen worden ist... auf jedenfall seit dem die endstufe drinne ist springt das auto nicht mehr an wenn es lange steht (trotz Powercap was damit aber auch eigentl. nichts zutun hat)...

danke dir

DanIX!

DanIX!

Punkte Reaktionen
0
kein problem dafür bin ich ja da:D

am besten die anlage erstmal raus, der ist auf jeden fall dauernt an, 24 stunden, die batterie mag sowas nicht xD

erstmal sauber verkabeln und dann die remote leitung vom chinch kabel am radio anschließen.... wenn du das radio dann ausmachst geht auch der verstärker aus;) und deine batterie kann nachts schlafen :D

C

Crunky

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
okay :]

wie schaut da snochmal wegen dem powercap aus wenn ich mal alles auseinaderbau... muss ich das erst "entladen" (ich hass die dinger^^) ...

hatte da mal irgendwo ein LED lämpchen, find das aber nicht mehr :(

DanIX!

DanIX!

Punkte Reaktionen
0
leider kenne ich mich nicht so gut mit kondensatoren (powercaps) aus.
es gibt ja zwei verschieden arten vom powercaps.....
ich denke aber das sich hier einer damit auskennt^^

falls du sonst noch irgendwelche fragen hast, während du die anlage einbaust meld dich einfach bei mir, habs vor kurzem gemacht weiß also noch wie alles ging xD

Gruß DanIX!

-DNA-

-DNA-

Punkte Reaktionen
0
Kannste entladen musste aber nicht.. nur wenn du den nicht entlädst kann es sein das wenn + und minus zusammen kommen halt nen kurzen gibt....

H

Hardi123

Punkte Reaktionen
0
Kannst zum entladen auch nen Hochlastwiederstand nehmen. Musste mal in irgend nem Elektronik Laden (nicht ELEKTRIK) fragen. Die dürften nicht so viel kosten. Hältste den da nen bisschen dran und dann ist der entladen.

Thema:

Stromkabel Endstufe verlegen ... ?

Stromkabel Endstufe verlegen ... ? - Ähnliche Themen

Starthilfe im Auto - Anleitung mit Tipps zum richtigen Vorgehen: Spätestens mit der Zeitumstellung am vergangenen Wochenende sollte klar sein: Es ist Herbst in Deutschland und der Winter steht quasi schon vor...
Car Hifi Endstufe Crunch Audison, Dämmmatten, Stromkabel, Cinch: Hallo, hab hier noch ein paar Sachen liegen, die ich gerne verkaufen würde. Vorneweg: Ich würde gerne alles als Komplettpaket verkaufen. Ihr dürft...
Golf 4 Variant: Stellmotor Heckklappe defekt: Servus Leute, hab gestern bei meinem Auto (Golf 4 Variant) die Heckklappe auf gemacht um die Scheibe von innen zu putzen. Nur leider gabs dann...
Pioneer DEH-7100BT: Endstufe (Remote) anschließen: Moinsen, ich hab mir, durch einen Tipp von den Jungs hier, das Pioneer DEH-7100BT gekauft. Allerdings weiß ich jetzt nicht wo ich das Remotekabel...
[Golf 6] Tipps zum Hifi umbau (Stromkabel, Verkleidung u.s.w.): Hi, so da mir in meinen vorherigen Thread keiner helfen konnte, habe ich es selber in die Hand genommen. Ich zeige/beschreibe in diesem Thread...
Oben