Strom von Tür (offen/zu) abzapfen, aber wo ?!?

Diskutiere Strom von Tür (offen/zu) abzapfen, aber wo ?!? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Morchn mädlz, meine frage: ich werd mir leds in die tür bauen die auf den boden leuchten (9stück an der zahl) meine frage iss nur, die sollten...

Rato

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
162
Morchn mädlz,

meine frage:
ich werd mir leds in die tür bauen die auf den boden leuchten (9stück an der zahl)

meine frage iss nur, die sollten natürlich nur an sein wenn meine tür offen lampe angeht ;)

jetzt ist die frage wo zapf ich den strom am besten ab ??

weil ich muss ja in vorder und hintertüren

also frage eben muss ich die kabel vom sicherungskate aus die zur innenraumlampe gehen anzapfen und dann nach hinten zu den 4 türen durchscleifen ??

weil des wäre derbe viel arbeit.

oder iss an der tür irgenwo n kontakt den ich abgreifen kann ?

mfg
rato

p.s. frohe weihnachten allen und ein guten rutsch ins neue jahr =) mögen unsere fiats alle den winter gut überstehen und schadenfrei durch das jahr 2006 kommen.
 

Brava16_16V_97

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
153
Erst mal was is des für ein auto? Wenn mich nicht alles Täuscht haben die bis vorm Facelift also Bj.99 nen kleinen schalter an der A und B-säule sitzen, so ziehmlich in der mitte.



MFG MArk
 

Rato

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
162
mehr als in der signatur steht müsste cih im fahrzeugschein nachgucken

also

Fiat Brava_ELX
BJ.: ende '97
Motor: 113PS 4 Zylinder


mehr weis ich grad ned was evtl entschiedent ist :*(
wenn ihr mehr braucht bitte beschied geben

danke
rato
 

Brava16_16V_97

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
153
Hi

Dann wirst du noch nen Schalter an deiner A und B-Säule sitzen haebn, must mal gucken sollte im Normalfall so n schwarzer Schalter mit so nem gummi drann sien. Das ist dann dein Türkontacktschalter.... An dem müstest du rein Theoretisch deinen Strom abzapfen koönnen....

(Aber erschlag mich nicht wenn es nicht klappt) *duckundweg*

MFG Mark
 

Rato

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
162
*dich festhalt unter den armen und wieder aufricht*
.....
.....
.....
*meine hände um dich leg um dich zu umarmen*

danke *g* hab den schon gefunden gehabt aber danke für die antwort, aktuelles problem ist dass wie ich des kabel von dem scalter in die tür bringe ohne dasses durch tür auf zu andauernd gequetscht wird ;) weil in dem vorhandenkabelbaum mit stecker iss kein platz bzw ich komm ned zu dem freien platz ;)

mfg
rato

p.s. Frohes neues Jahr euch allen
 

Brava16_16V_97

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
153
Hi

Bohr doch einfach die Stecker auf, must ja blos n kleines Lock reinbohren... Denn kanste ja das kabel dadurckführen und es ist 1. versteckt und 2. geschützt!!!

Ps: Hatt meine antort so gestimmtgehabt, wegen den Türkontackten?

MFG MArk
 
Thema:

Strom von Tür (offen/zu) abzapfen, aber wo ?!?

Oben