Strom Verkabelung

Diskutiere Strom Verkabelung im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo! Ich will bei meinem Golf 3 so ein Kaltlichtstab reinbauen. Leider habe ich nicht so viel Plan davon. Ich kann jetzt die Kabel von dem Ding...

Alpha84OHA

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
6
Hallo!

Ich will bei meinem Golf 3 so ein Kaltlichtstab reinbauen.
Leider habe ich nicht so viel Plan davon.
Ich kann jetzt die Kabel von dem Ding bis zur Batterie verlegen, das ist mir schon klar. Das ist aber ein bisschen umständlich. Das geht bestimmt auch leichter. Wo kann ich denn da am Besten die Kabel draufschalten??

MfG Edgar
 

FRAGgienator

Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
422
Mo!n

Der Zigarettenanzünder ist wohl die beste Lösung. Da hab ich auch alles mögliche dran...
5 Kathoden, CB Funk...
 

eXotioN

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
390
Ort
D- 53842 Spich
was hastn du fürn auto? hab mir auch blaue kaltlichtkathoden eingebaut die den fussraum ausleuchten is ganz praktisch hab sie oben an die lampe angeschlossen damit ich sie ein/aus schalten kann und damit sie ein/aus gehen wenn tür auf/zu is. fand es am einfachsten als noch extra schalter einzubauen und kabel von einer tür zur anderen zu leben...

Mfg
eXo
 

Alpha84OHA

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
6
Jo, danke Jungs.
An den Zigarettenanzünder habe ich auch schon gedacht. Das mit der Lampe ist eigentlich noch geschickter, aber bei mir ist ja noch so ein Empfänger für Sound mit dran. Naja, muss ich mal sehen ....
MfG Edgar
 

mod0

Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
27
Hm ich habe das Handschuhfach geöffnet und das licht rausgenommen, die stromleitung davon habe ich in den Fußraum gelegt und das licht oben wieder ins handschuhfach. das wäre auch noch eine stromquelle...
 

eXotioN

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
390
Ort
D- 53842 Spich
das mit dem sound sensitiv is ja egal nur die kagge is wenn du die klk anmachst geht auch die innenbeleuchtung an und das is bei sound sensitiv wieder kagge oder du nimmst einfach die birne raus :D
 

Luckystriker

Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
24
warum macht ihr denn so halbherzige sachen?

ich habe mir nen schönes kabel von der baterie geholt (mit sicherung versteht sich denn sicher ist sicher!) und an dieses kabes habe ich mal eben 6 Kippschalter mit strom versorgt (Kippschalter bei z.b. www.conrad.de) da kann mann dann auch alles schön aufteilen z.b. bei mir:

1. kippschalter: 3 kathoden im hinterteil des PKW
2. kippschalter: Fussraumbeleuchtung
3. kippschalter: 2 kathoden hinter der frontscheibe
4. kippschalter: Waschdüsen
5. Kippschalter Unterbodenbeleuchtung
6. kippschalter Weiss ich noch nicht :-)

am besten du verwendest die ein-aus-ein schalter da kannst du das so legen das du dauerleucht-aus-bassleucht hastfunzt bei mir wunderbar und mann kann alles schön sauber an und aus schalten!
 

lindner

Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
28
Ort
Leipzig
@ Luckystriker

hey... hast du deine kippschalter bei conrad gekauft?? wenn ja welche würdest du denn empfehlen. bin nämlich auch grad beim verkabeln meines corollas aber ich brauch halt noch ein paar schalter dazu..

gesundes neues.
der lindner
 

Luckystriker

Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
24
nein ich habe meine nicht bei conrad gekauft hatte da zwar welche bestellt aber nach dem ich mir die mal genauer angesehen habe habe ich festgestellt das die nur bis 5 Ampere geeignet wahren und das war mir zu wenig daher habe ich die hier im elektronikgeschaäfft gekauf da kannst du die auch gleich anschauen und hast hinterher keine scherereien!

Wenn du unbedingt welche bei conrad bestellen willst dann kann ich die kippschalter mit einer leuchtdiode im kopf empfehlen (gubbste einfach bei conrad in die suche kippschalter ein dann kannste die raussuchen) Die kannste bei 20 ampere belasten sind meiner meinung nach nur etwas gross deswegen habe ich die nicht genommen ich weiss ja nicht in wie weit es bei dir auf die optik ankommen tut!!!
 
Thema:

Strom Verkabelung

Strom Verkabelung - Ähnliche Themen

Opel Corsa C BJ 2006 neues Radio mit Adapter und Subwoofer: Hallo zusammen, in unserem Opel Corsa C BJ 2006 ist zur Zeit ein original Opel (Blaupunkt) CD 30 MP3 eingebaut. Dieses Radio soll durch ein Gerät...
Lichtmaschinenregler Megane II cc 1,9 dci: Hallo, bei meinem Megane lädt leider die Batterie nicht mehr. Die Batteriewarnung wird angezeigt, geht wieder weg, kommt wieder etc.. Vermute...
Motor hält Leerlauf nicht: Hallo, ich fahre den 3,5-l-V6 mit inzwischen knapp 291.000 km auf der Uhr. Es besteht das Problem, dass der Motor immer mal wieder unvermittelt...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Wegfahrsperre zeigt Rot und Grün nach Anlassertausch: Hallo zusammen, ich habe mich schon ein wenig im Forum umgesehen, bin aber leider noch nicht fündig geworden. Ich habe einen Peugeot 306 BJ 97...

Sucheingaben

auto strom verkabelung

Oben