Strom Verkabelung

Diskutiere Strom Verkabelung im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo! Ich will bei meinem Golf 3 so ein Kaltlichtstab reinbauen. Leider habe ich nicht so viel Plan davon. Ich kann jetzt die Kabel von dem Ding...
A

Alpha84OHA

Threadstarter
Hallo!

Ich will bei meinem Golf 3 so ein Kaltlichtstab reinbauen.
Leider habe ich nicht so viel Plan davon.
Ich kann jetzt die Kabel von dem Ding bis zur Batterie verlegen, das ist mir schon klar. Das ist aber ein bisschen umständlich. Das geht bestimmt auch leichter. Wo kann ich denn da am Besten die Kabel draufschalten??

MfG Edgar

F

FRAGgienator

Mo!n

Der Zigarettenanzünder ist wohl die beste Lösung. Da hab ich auch alles mögliche dran...
5 Kathoden, CB Funk...

eXotioN

eXotioN

was hastn du fürn auto? hab mir auch blaue kaltlichtkathoden eingebaut die den fussraum ausleuchten is ganz praktisch hab sie oben an die lampe angeschlossen damit ich sie ein/aus schalten kann und damit sie ein/aus gehen wenn tür auf/zu is. fand es am einfachsten als noch extra schalter einzubauen und kabel von einer tür zur anderen zu leben...

Mfg
eXo

A

Alpha84OHA

Threadstarter
Jo, danke Jungs.
An den Zigarettenanzünder habe ich auch schon gedacht. Das mit der Lampe ist eigentlich noch geschickter, aber bei mir ist ja noch so ein Empfänger für Sound mit dran. Naja, muss ich mal sehen ....
MfG Edgar

M

mod0

Hm ich habe das Handschuhfach geöffnet und das licht rausgenommen, die stromleitung davon habe ich in den Fußraum gelegt und das licht oben wieder ins handschuhfach. das wäre auch noch eine stromquelle...

eXotioN

eXotioN

das mit dem sound sensitiv is ja egal nur die kagge is wenn du die klk anmachst geht auch die innenbeleuchtung an und das is bei sound sensitiv wieder kagge oder du nimmst einfach die birne raus :D

L

Luckystriker

warum macht ihr denn so halbherzige sachen?

ich habe mir nen schönes kabel von der baterie geholt (mit sicherung versteht sich denn sicher ist sicher!) und an dieses kabes habe ich mal eben 6 Kippschalter mit strom versorgt (Kippschalter bei z.b. www.conrad.de) da kann mann dann auch alles schön aufteilen z.b. bei mir:

1. kippschalter: 3 kathoden im hinterteil des PKW
2. kippschalter: Fussraumbeleuchtung
3. kippschalter: 2 kathoden hinter der frontscheibe
4. kippschalter: Waschdüsen
5. Kippschalter Unterbodenbeleuchtung
6. kippschalter Weiss ich noch nicht :-)

am besten du verwendest die ein-aus-ein schalter da kannst du das so legen das du dauerleucht-aus-bassleucht hastfunzt bei mir wunderbar und mann kann alles schön sauber an und aus schalten!

L

lindner

@ Luckystriker

hey... hast du deine kippschalter bei conrad gekauft?? wenn ja welche würdest du denn empfehlen. bin nämlich auch grad beim verkabeln meines corollas aber ich brauch halt noch ein paar schalter dazu..

gesundes neues.
der lindner

L

Luckystriker

nein ich habe meine nicht bei conrad gekauft hatte da zwar welche bestellt aber nach dem ich mir die mal genauer angesehen habe habe ich festgestellt das die nur bis 5 Ampere geeignet wahren und das war mir zu wenig daher habe ich die hier im elektronikgeschaäfft gekauf da kannst du die auch gleich anschauen und hast hinterher keine scherereien!

Wenn du unbedingt welche bei conrad bestellen willst dann kann ich die kippschalter mit einer leuchtdiode im kopf empfehlen (gubbste einfach bei conrad in die suche kippschalter ein dann kannste die raussuchen) Die kannste bei 20 ampere belasten sind meiner meinung nach nur etwas gross deswegen habe ich die nicht genommen ich weiss ja nicht in wie weit es bei dir auf die optik ankommen tut!!!

Thema:

Strom Verkabelung

Strom Verkabelung - Ähnliche Themen

• Golf 4 Strom Verkabelung für Subwoofer

Golf 4 Strom Verkabelung für Subwoofer: Hallo! Ich möchte in meinem neuen Golf 4 nen Subwoofer im Kofferraum einbauen und überlege zur Zeit wie ich das Stromkabel verlegen soll. Üblich...
  • Frage zu Wallbox für e-Peugeot e-2018 und Strom

Frage zu Wallbox für e-Peugeot e-2018 und Strom: Hi, für den Peugeot e-208 wird eine 11kW Wallbox angeboten, welche es ermöglicht ungefähr 5 Stunden zuladen. Wie schließt man die Wallbox denn...
  • Strom abzapfen von Lichtschalter

Strom abzapfen von Lichtschalter: moin, ich will 2 LED leisten für die fußraumbeleuchtung einbauen. jetzt ist noch die Frage woher der strom kommt, eventuell vom Sicherungskasten...
  • Hyundai Getz 1.1 Radio ohne Strom

Hyundai Getz 1.1 Radio ohne Strom: guten Morgen.Habe folgendes Problem.Beim Einbau eines neuen Radios habe ich wohl die Zündung angehabt und beim Einschieben in den Schacht machte...