Strom - aber woher?

Diskutiere Strom - aber woher? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo, ich habe einen Punto 188 Bj 2005 und bräuchte irgendein Kabel das ich anzapfen kann, das an der Zündung hängt - sprich nur Strom führt...

musto-skiff

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
10
Hallo,
ich habe einen Punto 188 Bj 2005 und bräuchte irgendein Kabel das ich anzapfen kann, das an der Zündung hängt - sprich nur Strom führt läuft wenn die Zündung an ist. Gibt es eines in der Nähe des Sicherungskastens? In der Geräteanleitung steht was von Klemme 15, aber wie erkenne ich die denn? wo find ich sie? bzw wo verläuft ein passendes Kabel?

Danke schon mal im vorraus
 

Puntodriver1985

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
102
Ort
68519 Viernheim
was hast du den vor? Brauchst du die Leitung im Motorraum oder innen?
Im Motorraum mmh gute frage..... :D
Innen: Zigerettenanzünder, Dinstecker am radio...weitere stellen fallen mir jetzt nicht ein.
Hoffe konnte helfen, falls nicht mußt du auf weitere antworten warten.

Gruß puntodriver1985
 

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
musto-skiff schrieb:
Hallo,
ich habe einen Punto 188 Bj 2005 und bräuchte irgendein Kabel das ich anzapfen kann, das an der Zündung hängt - sprich nur Strom führt läuft wenn die Zündung an ist. Gibt es eines in der Nähe des Sicherungskastens? In der Geräteanleitung steht was von Klemme 15, aber wie erkenne ich die denn? wo find ich sie? bzw wo verläuft ein passendes Kabel?

Danke schon mal im vorraus


klemme 15 ist das fachwort für zündungsplus (also strom nur wenn die zündung an ist) soein kabel kannst nur finden mit einer prüflampe oder mit einem multimeter, einfach in ein kabel stechen , hat das strom nur wenn die zündung an ist, dann hast ein richtiges erwischt :D hinterm radio geht meißt soeins lang oder hinter der tachoeinheit!
 

musto-skiff

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
10
ich brauche Strom für eine Automatik-Gurt-Rolle; also kein mega großer Verbraucher :-).Aber im Stand könnte mir das Ding die Batterie leeren - deswegen wollte/sollte ich es an was hängen, was nur bei Zündung Strom führt. Gibt es denn auch eine "gesteuerte" Leitung im Kofferaum oder Rückbankbereich? wohl eher nicht oder?
In der Nähe des Sicherungskasten wäre es ganz passend. Da verlaufen ja einige .... aber welche ist die richtige?
 

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
musto-skiff schrieb:
ich brauche Strom für eine Automatik-Gurt-Rolle; also kein mega großer Verbraucher :-).Aber im Stand könnte mir das Ding die Batterie leeren - deswegen wollte/sollte ich es an was hängen, was nur bei Zündung Strom führt. Gibt es denn auch eine "gesteuerte" Leitung im Kofferaum oder Rückbankbereich? wohl eher nicht oder?
In der Nähe des Sicherungskasten wäre es ganz passend. Da verlaufen ja einige .... aber welche ist die richtige?
ich gehe mal davon aus das du keinen schaltplan lesen kannst, vieleicht wird dir eine freundliche fiat werkstatt ein kabel zeigen, ansonsten hilft nur MESSEN und suchen!
 

musto-skiff

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
10
klar kann ich einen schaltplan lesen - bin ja immerhin schon im 4 Semester Elektrotechnik :-):-). aber wo gibst denn einen schaltplan für den bereich?
 

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
musto-skiff schrieb:
klar kann ich einen schaltplan lesen - bin ja immerhin schon im 4 Semester Elektrotechnik :-):-). aber wo gibst denn einen schaltplan für den bereich?
wooow und dann muss ioch dir sagen wie man soein kabel finde´t ?( mhhh



naja schau bei fiat oder bei google, oder vielleicht hat auch hier einer den schaltplan !
 

musto-skiff

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
10
ich hab mein Multimeter schon mal reingehängt :-) so ist es ja nicht :-). aber ich habe keine erwischt das passte. gut ich hab nur an denen gemessen an die ich auch hingekommen bin ohne die Isolsierung zu beschädigen, und ohne groß Verkleidungen weg zu machen. Und da dacht ich mir bevor ich meine Isolierungen durchlöchere frag ich doch lieber -vielleicht weiß es ja jemand :-) :-)
 
Thema:

Strom - aber woher?

Strom - aber woher? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Starthilfe im Auto - Anleitung mit Tipps zum richtigen Vorgehen: Spätestens mit der Zeitumstellung am vergangenen Wochenende sollte klar sein: Es ist Herbst in Deutschland und der Winter steht quasi schon vor...
Habe auch nen neuen: Kurz vor Weihnachten war es jetzt endlich so weit. Ich habe mir auch einen neuen Gebrauchten angeschafft :) Seit Freitag 12.12.2014 ist der Wagen...
PRoblem Alarmanlage (Universal): Da es alle Automarken gleicherweise anspricht schreibe ich mal hier etwas über die Alarmanlage Thor 4101. @MOD: GGF IN PASSENDE KATHEGORIE...
Fiat Bravo 20v Turbo inkl großem Teilelager: Aus beruflichen Gründen biete Ich hier mein komplettes Fiat Bravo 20v Turbo Projekt zum kauf an. ALLES wurde erneuert, aufgearbeitet, überholt...

Sucheingaben

zündung punto anzapfen

,

woher strom wenn zündung aus ist

Oben