Streetka Warnleuchte Motorsteuerung leuchtet sporasisch

Diskutiere Streetka Warnleuchte Motorsteuerung leuchtet sporasisch im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hallo Leute, bei meinem Streetka leuchtet sporadisch die Warnleuchte "Motorregelung" auf. Das Fahrzeug war schon 3 x in der Werkstatt aber keiner...
M

micha2007

Threadstarter
Hallo Leute,
bei meinem Streetka leuchtet sporadisch die Warnleuchte "Motorregelung" auf.
Das Fahrzeug war schon 3 x in der Werkstatt aber keiner findet etwas !?
Des weiteren nimmt er manchmal das Gas nicht richtig an, hauptsächlich dann, wenn das
Auto kalt ist bzw. länger stand.
Das letzte mal, als das Auto in der Werkstatt war, hat man uns erzählt, dass ein
"Softwareupdate" -lach- *g* eingespielt wurde... danach war es anscheinend erstmal besser,
aber jetzt ist es eher noch schlimmer :-(

Kann jemand helfen?

LG
Micha

K

Kaine

EAC Fehler evtl...Ich versteh nich zu was für Ford Werkstätten ihr immer geht das die keine Fehler finden...Bei uns (Ford Heilmann,Herne) wird solange gesucht bis der Fehler weg ist...Ne Schande sowas

M

micha2007

Threadstarter
Was ist denn ein EAC Fehler?

LG
Micha

K

Kaine

EAC bedeutet :

Elektronisches Gaspedal
Es besteht keine mechanische Verbindung mehr zwischen Fahrpedal und Drosselklappe (Ottomotoren) bzw. Verstellhebel (Dieselmotoren) über Gestänge oder Bowdenzug, sondern am Fahrpedal befindet sich ein Sensor, der sein Signal ans Steuergerät leitet. Dieses wiederum treibt Aktoren zur Lastverstellung

B

Barth

micha2007

Motorsteuerung:
Bei mir ist das jetzt dreimal aufgetreten.
Beim ersten Mal hieß es Samdasonde, konnte abe nicht sehen, dass sie gewechselt wurde, Garantie.
Beim zweiten Mal hieß es Marderbiss, obwohl der Typ vom ADAC die Kabel geprüft hatte und nichts gefunden hat. 150,00 €.
Beim dritten Mal hieß es wieder Lamdasonde, wurde sofort auf Kulanz angeboten. Habe aber eine Dreijahresgarantie abgeschlossen, darum kostenloser wechsel. Diesmal konnte ich auch eine neue Lamdasonde sehen. Das Auto läuft seitdem wieder super.
Tip: ich werde meine Garantie für 120,00 € für ein viertes Jahr verlängern.
;) Barth

M

micha2007

Threadstarter
Sporadisches Aufleuchten Lampe Motorsteuerung :-(

Das Auto wurde zwischenzeitlich mal wieder überprüft, es wurde eine neue Software
eingespielt.

Jetzt fängt das aber wieder an, sporadisch leuchtet die Warnlampe für die Mototseuerung.
Es muß doch eine Lösung für das Problem geben!

Lambdasonde? Elektronisches Gaspedal? Ich bin kein Fachmann, aber diese Richtung scheint
es wohl zu sein, zumindest was ich hier aus dem Forum entnehmen kann.

Bitte Hilfe !

LG,
Micha

A

AL StreetKa

Hi Micha,
bei mir war es ein defektes Zündkabel. Dieses verursachte Fehlzündungen und dadurch wurde der Katalysator zerstört. Laut meinem Händler gibt es eine gewisse Serie von fehlerhaften Zündkabeln.
Maßnahmen meiner Werkstatt: alle Zündkabel, die Zündeinheit und der Katalysator wurden auf Garantie ersetzt.
Die Motorsteuerung hat einen Fehlerspeicher dieser kann von Deiner Werkstatt ausgelesen werden!!! (Bei mir stand drin, Katalysator defekt /Abgaswerte zu hoch und Fehler in der Zündanlage)
Wenn die Jungs nicht in der Lage sind diesen richtig auszuwerten ("zur Not" mit Hilfe der Service-Hotline Ford Deutschland), dann würde ich mir an Deiner Stelle eine andere Werkstatt suchen !!!

Gruß AL, der Deinem Streeti gute Besserung wünscht!

M

mario-71

Hi Micha!

Ich hatte dieses Problem an meinem Streetka schon zweimal. Dies machte sich außerdem durch stark verminderte Motorleistung bemerkbar. Das erste mal bei 6.800 km wurde das Steuergerät einfach wieder zurückgesetzt, da man mich trotz Aufleuchten der Check Engine-Kontollleuchte bei Ford wie blöd hingestellt hat. Bei 8.200 km passierte dies wieder. Nur aufgrund meiner Hartnäckigkeit wurde dann plötzlich beim Auslesen des Steuergerätes festgestellt, dass die Abgaswerte zu hoch waren und der KAT kaputt war.
Dieser wurde im Rahmen der Garantie kostenfrei gewechselt.

Thema:

Streetka Warnleuchte Motorsteuerung leuchtet sporasisch

Sucheingaben

ford ka warnleuchten

,

ford ka kontrollleuchte motor

,

ford streetka motorkontrollleuchte

,
ford ka gelbe lampe
, motorkontrollleuchte streetka, streetka motorkontrollleuchte, ford streetka motorsteuerung, motorstörung in gelb leuchtet ford, motorsteuerungslampe ford ka, gelbe Motorleuchte ka, motorsteuerung streetka, motorwarnleuchte ford ka, ford ka warnleuchten Airbag, streetka warnleuchte leuchtet, content, ford streetka katalysator wechseln, ford ka gelbe motorleuchte, ford streetka software update, motorsteuerungslampe streetka, warnleuchte ford update software, ford streetka warnleuchten, ford ka motorsteuerung zurücksetzen, motorleuchte ford streetka, warnleuchte motorregelung streetka, gelbe kontrollleuchte ford ka

Streetka Warnleuchte Motorsteuerung leuchtet sporasisch - Ähnliche Themen

• Hosenträgergurte / Renngurte im Streetka !?

Hosenträgergurte / Renngurte im Streetka !?: Hallo zusammen, ich hatte in meinem Ford Streetka (bj2004) Probleme mit meinem Gurt und habe günstig 2 Sparcogurte erworben. Da der Streetka ein...
  • Ford Streetka

Ford Streetka: Hey Leute, Ich hab ein Ford Streetka mit dem ich vor gut 2 Monaten einen Verkehrsunfall hatte. Die komplette Fahrerseite ist beschädigt. Das Auto...
  • Ford Streetka Fahrer in/um Hamburg jeden 2. So. im Monat

Ford Streetka Fahrer in/um Hamburg jeden 2. So. im Monat: Hallo, wir wünschen Allen ein gesundes und unfallfreies Jahr 2010 !! Aufgrund der beengten Platzverhältnisse und dem bereits eingehandelten...
  • 'Wie sehen eure Ka & Streetka mit Winterpuschen aus??? Bilder, bitte!!!

'Wie sehen eure Ka & Streetka mit Winterpuschen aus??? Bilder, bitte!!!: Hier könnt ihr nun eure Ka & Streetka-Winterräder-Bilder posten. Vergleichsbilder, mit was er sonst fährt wären natürlich nicht schlecht. Viel Spass
  • Ford Streetka Fahrer in/um Hamburg

Ford Streetka Fahrer in/um Hamburg: Ford Streetka Fahrer Freunde des Ford Streetka treffen sich jeden 2.Sonntag im Monat in 22143 Hamburg,Sieker Landstrasse 126, auf dem Mc...