Streetka Elegance

Diskutiere Streetka Elegance im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hallo allerseits, bin neu hier und habe mich eben erst unter meinem bisherigen Internet-"Pseudonym" angemeldet. Das muß ich dringend ändern, läßt...
  • Streetka Elegance Beitrag #1
barchettist

barchettist

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits, bin neu hier und habe mich eben erst unter meinem bisherigen Internet-"Pseudonym" angemeldet. Das muß ich dringend ändern, läßt nämlich veraltete Rückschlüsse auf mein Auto zu. Ab morgen ist das Geschichte, dann kriege ich meinen Streetka Elegance (Vorführwagen mit Zulassung 2/04 und 900 km, also noch warm).
Habe also einen Fiat Barchetta gegen den Streetka getauscht, hoffentlich war das kein Fehler. Wenn ich Euch so lese, von wegen Beulen an der Verdeckklappe und sowas, das
macht nicht direkt Mut. Dabei war ich so begeistert von der 2-stündigen Probefahrt. Jedes Auto hat doch Schwachstellen, und jedes Cabrio knistert. Seid also bitte nicht so streng mit dem Kleinen.
Ich will meinen Streetka noch etwas "aufwerten", tiefer und breiter (Distanzscheiben), Aluarmaturen und weiße Seitenblinker. Hab ich alles bei Tuner Wolf gesehen. Bin nur
mal gespannt, ob ich die Serienräder weiter verwenden kann. Die gefallen mir eigentlich ganz gut, und 16 Zoll sind auch genug bei dem kleinen Auto.
Ich wünsche Euch allen immer gute Fahrt und viel Spaß!

• Streetka Elegance Beitrag #2
FordStreetka

FordStreetka

Punkte Reaktionen
0
Jetzt musst du nur noch dein Namen ändern... :D

• Streetka Elegance Beitrag #3
barchettist

barchettist

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Benutzername und Foto

tja, da wollte ich eben meinen Namen ändern, aber das geht anscheinend gar nicht. Hoffe nur, es stört niemanden, wenn ein ehemaliger Barchetta-Fahrer unter diesem leicht irreführenden Namen im Ka/Streetka-Forum wildert. Und wo kriege ich ein sooo kleines Foto (max. 100 x 100 Pixel) her? Das geht mit meiner Kamera gar nicht.
Gruß Ingo :)

• Streetka Elegance Beitrag #4
ralf_1954

ralf_1954

Punkte Reaktionen
0
name und so

Hallo barchettist,

behalte den Namen doch, ..:-)

finde Deinen Beitrag ganz nett, bin auch Wechsler. Habe nach mehreren "soliden" Cabrios (letztes ein E220) mich erst langsam, dann nach einer Probefahrt ganz heftig in diesen Streetka verliebt. Mir dieser Liebe kann man sicherlich einige Schwachstellen gut ertragen. Obwohl ich nie einen roadster haben wollt, :-) werde ihn auch nur im Winter mit Windschott fahren.

Hat jemand gute Tips für die Heckscheibenpflege (habe bis ketzt immer Glas gehabt.

Gruß an alle

Ralf

• Streetka Elegance Beitrag #5
B

Blissi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ralf,

Du hast eine gute Entscheidung getroffen, Dir einen FordStreetKa zu kaufen. Herzlichen Glückwunsch. Ich habe mein 'Karlchen' seit letztes Jahr Mai, er war noch ganz warm, als er aus dem Werk kam. :) *schmunzel*

Die Heckscheibe mache ich immer mit einem Geschirrtuch und Sidoln sauber, mit anderen Tücher zerkratzt die 'Plastikscheibe'.

Lieber Gruß an Alle

Blissi

• Streetka Elegance Beitrag #6
CoreForce

CoreForce

Punkte Reaktionen
0
Wolf? Na ja.

Hi,

ich habe mir ebenfalls die WebSite des Ford-"Haus-Tuner" Wolf angeschaut - und war gar nicht begeistert. Die Angebote verschandeln den StreetKa eher als dass sie nützen. Irgendwie sehe ich immer noch den Fuchsschwanz baumeln, doch diese Zeiten sind vorbei!

Die 17 Zoller habe ich IRL gesehen und finde sie nicht so toll, eher prollig. Über diesen Doppel-Auspuff unter dem verkleinerten Rückfahrlicht breiten wir lieber den Mantel des Schweigens.

Ich habe ein Eibach ProKit eingebaut. Das ist schon recht knackig und reduziert das Untersteuern bei gleichzeitigem Gas geben recht deutlich. Echtes Go-Kart Feeling kommt auf.

Das der StreetKa bei neutral gefahrenen Kurven leicht schiebt wird man auch mit anderen Reifen nicht wegbekommen. Mit den 17 Zöllern wäre er mir auch schon zu hart.

Nächste Woche ist Chip-Tuning, Tausch der Luftfilter Remus-Auspuff dran. Davon verspreche ich mir noch etwas. Dann dürfte der Tuning-Horizont bei diesem Wagen bereits erreicht sein (was eigentlich für den Standard-StreetKa spricht ;-) .

Grüsse
CoreForce

Thema:

Streetka Elegance

Oben