Strafen wenn die Fussraumbeleuchtung während der Fahrt an ist?

Diskutiere Strafen wenn die Fussraumbeleuchtung während der Fahrt an ist? im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Also wie oben schon u erkennen ist ist die Frage was so passieren kann wenn die Polizei einen anhält wenn die Fussraumbeleuchtun(neonröhre) an...

Furb

Threadstarter
Also wie oben schon u erkennen ist ist die Frage was so passieren kann wenn die Polizei einen anhält wenn die Fussraumbeleuchtun(neonröhre) an ist?
ist das ein einfacher mängelbescheid und 15€?oder erlischt die komplette abe meines autos?muss ich die dann vor ort ausbauen?
Und sollte ich die bevor ich zum tüv fahre besser ausbaun?
ich mein eigentlich sieht man die beleuchtung nicht wirklich von aussen also dringt kein licht nach aussen aus womit keine anderen verkehrsteilnehmer irritiert werden können.
klar ist die nicht in der stvo zugelassen.aber pkt strafe isset nicht oder?

bin noch in der probezeit.noch ncht vorbelastet was ich auch beibelassen wollte^^

nur bei stehendem auto die fussraumbeleuchtung an zu haben is ja auch doof^^

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Furb schrieb:
Also wie oben schon u erkennen ist ist die Frage was so passieren kann wenn die Polizei einen anhält wenn die Fussraumbeleuchtun(neonröhre) an ist?

Siehe unten

ist das ein einfacher mängelbescheid und 15€?oder erlischt die komplette abe meines autos?muss ich die dann vor ort ausbauen?

Kein Mängelschein, kein Erlöschen der BE, kein Ausbauen

Und sollte ich die bevor ich zum tüv fahre besser ausbaun?

Wenn es einwandfrei montiert ist, dann nicht

ich mein eigentlich sieht man die beleuchtung nicht wirklich von aussen also dringt kein licht nach aussen aus womit keine anderen verkehrsteilnehmer irritiert werden können.
klar ist die nicht in der stvo zugelassen.aber pkt strafe isset nicht oder?

Wieso geht es immer um andere, die sind egal. Es geht um die Ablenkung des Fahrers.

bin noch in der probezeit.noch ncht vorbelastet was ich auch beibelassen wollte^^

nur bei stehendem auto die fussraumbeleuchtung an zu haben is ja auch doof^^
Bußgeldkatalog
107 Als Fahrzeugführer nicht dafür gesorgt, dass
107.1 seine Sicht oder sein Gehör durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, ein Gerät oder den Zustand des Fahrzeugs nicht beeinträchtigt war - 10 €
107.4.1 - mit Gefährdung - 20 €
107.4.2 - mit Sachbeschädigung - 25 €

Furb

Threadstarter
danke für die antwort

och für den preis lass ich die doch an^^

die sind mit kabelbinder montiert....fällt nix runter und hält ;)

Thema:

Strafen wenn die Fussraumbeleuchtung während der Fahrt an ist?

Strafen wenn die Fussraumbeleuchtung während der Fahrt an ist? - Ähnliche Themen

Ordnungswidrigkeit oder Straftat: Welche Verkehrsvergehen werden wie geahndet: Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, kennt sicher selbst die Situation: Die Spuren sind voll belegt, auf der linken Spur fahren alle so...

Sucheingaben

fussraum Beleuchtung Bußgeld

Oben