Strafe bei nicht eingetragenem offenen Sportluftfilter??

Diskutiere Strafe bei nicht eingetragenem offenen Sportluftfilter?? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo! Ich habe einen nicht eingetragenen offenen Sportluftfitler von JR an meinem Kadett 16V verbaut und möchte gerne wissen, ob die Polizei den...
O

oplerulez

Threadstarter
Hallo!

Ich habe einen nicht eingetragenen offenen Sportluftfitler von JR an meinem Kadett 16V verbaut und möchte gerne wissen, ob die Polizei den Wagen deshalb still legen darf, oder was ich für eine Strafe bekommen könnte.
Weil wir nächste Woche aufs Opeltreffen nach Lausitz fahren und dort immer Kontrollen sein sollen!!! :) :)

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Stefan​

Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Wie immer gibt das 3 Punkte + 50 Euro + Bearbeitungsgebühren.
Stilllegen tun sie den Wagen nicht, höchstens sicherstellen. Für dich kommt das im ersten Moment auf das gleiche raus, du hast kein Auto mehr.
Wie wäre es den Luftfilter eintragen zu lassen?

R

Rayne

dazu mal ein schwank aus meiner jugend (oki soo lange ists nu auch ned her *g*)

ist ein eintragungspflichtiges teil nicht eingetragen erlischt die betriebserlaubnis
viele polizisten sind aber *human* geben dir nen mängelzettel und du darfst abtraben+ oben bereits genanntes prozedere, punkte, strafe etc...

aber!
du kannst auch an nen cowboy geraten ...

mein fahrzeug wurde zwangsstillgelegt und sichergestellt (abgeschleppt)
keine betriebserlaubnis berechtig die zum abkratzen der marke, ohne marke hat dein fahrzeug im öffentlichen verkehr nix zu suchen...
ich selbst bekam ne strafanzeige (fahren ohne blabla)
die war so teuer das sie nicht bezahlbar war, zumindest nicht sofort und gleich
ergo wurde ich verdonnert zu 3 wochen gemeinnütziger arbeit in nem altersheim
ich hab in der tat alten frauen den po gewischt...
fand ich weniger lustig...

denk mal drüber nach, du bist am zug :)

B

Butzie

hallo
die polizei darf keine plaketten abkratzen
die geben dir halt 3 punkte und geldstrafe und dann darf man nach hause fahren oder zur nächsten werkstatt
soweit ich weiß

d.storm

d.storm

Vielleicht nicht wegen nem Luftfilter... Aber die dürfen und machen das, glaub mir...

Zum Thema zurück, habe wegen nem nicht eingetragenen 57i nur ne Mängelkarte bekommen...

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Richtig, die dürfen tatsächlich und machen das oft genug.

Es geht dort um eine Gefahrenabwehr als Vollzugsgehilfe der Zulassungsstelle. Hat das Fahrzeug erhebliche Mängel (dazu gehören auch illegale Umbauten), die eine direkte Gefährdung für andere darstellen, dann können über die reine Sicherstellung hinaus auch die Plaketten abgekratzt werden, nennt sich dann Zwangs-Stilllegung.

Wegen einem Sportluftfilter nicht, aber wenn da an Fahrwerk / Bremsen etwas zuviel "gespielt" wurde (zB. die Räder schleifen), dann sind auch schon mal die Plaketten ganz schnell runter.

Betrifft aber "nur" die Zulassungsplaketten, die TÜV-Plakette darf nur der TÜV abkratzen, macht er aber auch oft genug nach einer Zwangsvorführung.

Diese Plaketten und auch die Zulassung (KFZ-Schein) gehören Dir nicht, sondern sind weiterhin Eigentum der ausgebenden Stellen, gehören also dem TÜV und der Zulassungsstelle, was Dir gehört, ist ausschließlich das Kennzeichen, also das Blechschild ohne die Aufkleber. Die Aufkleber können sich jederzeit (bei vorliegenden Gründen) die Besitzer wieder zurückholen (entfernen) und da die Zulassungsstelle keinen Außendienst hat, macht das als Erfüllungsgehilfe die Polzei.

Thema:

Strafe bei nicht eingetragenem offenen Sportluftfilter??

Sucheingaben

offener luftfilter strafe

,

sportluftfilter nicht eingetragen strafe

,

sportluftfilter strafe

,
Sportluftfilter tüv
, luftfilter nicht eingetragen strafe, strafe sportluftfilter, offener sportluftfilter strafe, strafe bei sportluftfilter, strafe für sportluftfilter , strafe offener luftfilter, sportluftfilter ohne abe strafe, offener luftfilter polizei, sportluftfilter mit tüv, strafe für offenen luftfilter, strafe für nicht eingetragenen sportluftfilter, strafe luftfilter nicht eingetragen, nicht eingetragener sportluftfilter strafe, strafe für offenen sportluftfilter, strafe sportluftfilter ohne abe, tüv sportluftfilter, strafe nicht eingetragener luftfilter, sportluftfilter nicht eingetragen, strafe bei nicht eingetragenem sportluftfilter, strafe wegen sportluftfilter, sportluftfilter auto strafe

Strafe bei nicht eingetragenem offenen Sportluftfilter?? - Ähnliche Themen

• Kurzzeitkennzeichen bzw. 5-Tages-Kennzeichen - Informationen zur Nutzung und möglichen Strafen

Kurzzeitkennzeichen bzw. 5-Tages-Kennzeichen - Informationen zur Nutzung und möglichen Strafen: Das Kurzzeitkennzeichen an sich kennen viele, aber so mancher weiß nicht wie lange es denn nun ist und zu welchen Zwecken man es verwenden darf...
  • Welche Strafen drohen mir beim Falschparken?

Welche Strafen drohen mir beim Falschparken?: Hallo, ich habe mal eine Frage zum Parken! Ich fahre jeden Tag zur selben Stelle auf Arbeit und finde da auch immer einen Parkplatz, da muss man...
  • Schwarzfahren mit dem E-Scooter - Welche Strafen drohen ohne E-Scooter Versicherung?

Schwarzfahren mit dem E-Scooter - Welche Strafen drohen ohne E-Scooter Versicherung?: Es scheint man liebt sie oder man hasst sie aber so oder so muss man sich bald an die E-Scooter im Straßenbild gewöhnen, denn schon bald sollen...
  • Sommerreifen im Winter oder bei unerwartetem Schnee - Mit diesen Strafen muss man rechnen!

Sommerreifen im Winter oder bei unerwartetem Schnee - Mit diesen Strafen muss man rechnen!: Normalerweise kann man sich durch diverse Regeln merken wann man seine Reifen wechselt, aber das Wetter lässt sich von solchen Regeln nicht...
  • Strafen bei Smartphone am Steuer im Ausland - Liste für Bußgeld bei Handy am Steuer im Ausland

Strafen bei Smartphone am Steuer im Ausland - Liste für Bußgeld bei Handy am Steuer im Ausland: Nicht nur in Deutschland ist das Smartphone am Steuer verboten wenn man fährt, auch im Ausland muss man darauf achten und dort fallen Bußgelder...