stottern!!

Diskutiere stottern!! im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hallo ihr Hondafreak! Ein Kumpel von mir hat nen Civic EG4(90ps). Wenn er den gasspedal ganz bischen lostreten,dann stottert der Motor ein...
S

Sunnyboy

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2003
Beiträge
24
Ort
D-73312 Geislingen
Hallo ihr Hondafreak!

Ein Kumpel von mir hat nen Civic EG4(90ps).
Wenn er den gasspedal ganz bischen lostreten,dann stottert der Motor
ein bischen.
Wo kann der sein?Mus man Zündkerzen auswechslen oder?
Naja bin kein Automechaniker,sorry!
 
B

BlackStar*

Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
38
Ort
22846 Norderstedt
Hey sunny,

also ich bin zwar kein Honda freak, aber sollte das stottern relativ dauerhaft vorhanden sein und er bei Vollgas keine Leistung mehr bringen durch zu dolles stottern, dann würde ich mal das Zündgeschirr, also Verteiler, Kerzen, Zündkabel kontrollieren. Beim Verteiler sehr wichtig die Verteilerkappe auf verunreinigung der KOntakte meist so grünliche Ablagerungen zu checken und eventuell den Verteilerkopf oder wie das heisst also das Ding was sich da drin dreht zu erneuern.
 
L

lovelyboy

Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
2
Ort
Oldenburg
hi, was ist das für eine stottern? richtig doll oder nor so schubweise? Bei meinem EG4 ist das so Schubweise! Is das normal ??
 
Gies

Gies

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
265
Ort
08xxx
@lovelyboy: Das schubweise stottern is net wirklich normal

@Sunnyboy und lovelyboy: kann auch sein das die Zündung verstellt ist
 
L

lovelyboy

Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
2
Ort
Oldenburg
dieses stottern ist aber nicht immer !!! Nur ab und zu .... ist so ab 4000 umdrehungen und dann kurz aber danach in höheren drehzahlen wieder weg!!!! Was kann das sein?
 
M

miniboarder

Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
26
Könnte tatsächlich sein das es eine Zündkerze ist, denn dann ist es möglich, dass bei höheren Drehzahlen der Funke wieder stärker wird!
Natürlich auch Zündung möglich, könnte aber wenn du Pech hast auch am Steuergerät, oder falls vorhanden, der Luftmengenmesser sein!!
Am besten mal die Zündkerzen überprüfen oder auswechseln, und falls das nichts bringt auf zum Hondahändler, der hängt ihn dann an nen Tester an und sagt dir woran es liegt!!

LG Martin
 
A

aSk_iNs4nE

Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
14
Ort
22147 Hamburg
würde auch als erstes sagen ist die zündung, guck als aller erstes einfach mal unter der zündverteiler kappe wie der finger aus schaut und falls der i.o. ist prüfe die zündkerzen, kann auch sein das der zündverteiler leicht verstellt ist, die feineinstellung macht dir jede werkstatt evtl. sogar kostenlos, is ne sache von 2 minuten.
 
B

BoB

Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
9
Hi,

also ich habe auch das selbe Problem, aber im ersten und zweiten Gang. ?(
Habe auch EG4 mit 90 PS. :rolleyes:

soll ich auch die Kerzen und Zündverteiler checken??
 
Thema:

stottern!!

stottern!! - Ähnliche Themen

  • Stottern

    Stottern: hallo Opel-Freunde, mein Vecci Bj.97,2.0 16V,muckt mal wieder beim Lastwechseln ruckelt er und beim anfahren wenn er warm ist geht der Wagen aus...
  • beim blinken nach rechts und ich will beschleunigen fängt der motor an zu stottern,wa

    beim blinken nach rechts und ich will beschleunigen fängt der motor an zu stottern,wa: was kann dass sein
  • E-CC Hohe drehzahl, stottern, schlechte leistung

    E-CC Hohe drehzahl, stottern, schlechte leistung: Hallo, ich bin langsam echt am verzweifeln.. Mein Wagen steht nun seit anfang des Jahres.. Ich fange mal ganz von vorne an Es handelt...
  • Stottern bei Gas geben

    Stottern bei Gas geben: So, nachdem ich nun das halbe Forum durch hab, frag ich halt mal so nach :D Hab seit ca. 2-3 Wochen ein Problem mit meinem Astra. Wenn ich Gas...
  • Ähnliche Themen
  • Stottern

    Stottern: hallo Opel-Freunde, mein Vecci Bj.97,2.0 16V,muckt mal wieder beim Lastwechseln ruckelt er und beim anfahren wenn er warm ist geht der Wagen aus...
  • beim blinken nach rechts und ich will beschleunigen fängt der motor an zu stottern,wa

    beim blinken nach rechts und ich will beschleunigen fängt der motor an zu stottern,wa: was kann dass sein
  • E-CC Hohe drehzahl, stottern, schlechte leistung

    E-CC Hohe drehzahl, stottern, schlechte leistung: Hallo, ich bin langsam echt am verzweifeln.. Mein Wagen steht nun seit anfang des Jahres.. Ich fange mal ganz von vorne an Es handelt...
  • Stottern bei Gas geben

    Stottern bei Gas geben: So, nachdem ich nun das halbe Forum durch hab, frag ich halt mal so nach :D Hab seit ca. 2-3 Wochen ein Problem mit meinem Astra. Wenn ich Gas...
  • Oben