stottern!!

Diskutiere stottern!! im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hallo ihr Hondafreak! Ein Kumpel von mir hat nen Civic EG4(90ps). Wenn er den gasspedal ganz bischen lostreten,dann stottert der Motor ein...
S

Sunnyboy

Threadstarter
Hallo ihr Hondafreak!

Ein Kumpel von mir hat nen Civic EG4(90ps).
Wenn er den gasspedal ganz bischen lostreten,dann stottert der Motor
ein bischen.
Wo kann der sein?Mus man Zündkerzen auswechslen oder?
Naja bin kein Automechaniker,sorry!

B

BlackStar*

Hey sunny,

also ich bin zwar kein Honda freak, aber sollte das stottern relativ dauerhaft vorhanden sein und er bei Vollgas keine Leistung mehr bringen durch zu dolles stottern, dann würde ich mal das Zündgeschirr, also Verteiler, Kerzen, Zündkabel kontrollieren. Beim Verteiler sehr wichtig die Verteilerkappe auf verunreinigung der KOntakte meist so grünliche Ablagerungen zu checken und eventuell den Verteilerkopf oder wie das heisst also das Ding was sich da drin dreht zu erneuern.

L

lovelyboy

hi, was ist das für eine stottern? richtig doll oder nor so schubweise? Bei meinem EG4 ist das so Schubweise! Is das normal ??

Gies

Gies

@lovelyboy: Das schubweise stottern is net wirklich normal

@Sunnyboy und lovelyboy: kann auch sein das die Zündung verstellt ist

L

lovelyboy

dieses stottern ist aber nicht immer !!! Nur ab und zu .... ist so ab 4000 umdrehungen und dann kurz aber danach in höheren drehzahlen wieder weg!!!! Was kann das sein?

M

miniboarder

Könnte tatsächlich sein das es eine Zündkerze ist, denn dann ist es möglich, dass bei höheren Drehzahlen der Funke wieder stärker wird!
Natürlich auch Zündung möglich, könnte aber wenn du Pech hast auch am Steuergerät, oder falls vorhanden, der Luftmengenmesser sein!!
Am besten mal die Zündkerzen überprüfen oder auswechseln, und falls das nichts bringt auf zum Hondahändler, der hängt ihn dann an nen Tester an und sagt dir woran es liegt!!

LG Martin

A

aSk_iNs4nE