Stottern, von wo auch immer...

Diskutiere Stottern, von wo auch immer... im Toyota Carina Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen! Hab mir sagen lassen, dass sich hier ein paar toyota (carina)-experten tummeln sollen... dann löst mal folgendes problem... ;)...
S

SKy07

Threadstarter
Hallo zusammen!

Hab mir sagen lassen, dass sich hier ein paar toyota (carina)-experten tummeln sollen... dann löst mal folgendes problem... ;)

seit etwa 2 wochen kann ich mit meinem carina nur noch etwa 20 km am stück fahren. wenn er kalt ist, läuft alles wie geschmiert, erst nach etwa 20km, also wenn der motor wirklich warm ist, fängt er an zu stottern, als ob er kein spritt mehr bekäme...Das gas wird nicht mehr umgesetzt und man bleibt früher oder später ganz stehen (motor geht nicht aus, turen sind aber im keller). wenn man das auto dann kurz ausmacht und gleich wieder anschaltet, ist das problem verschwunden.. jedoch nicht für lange...vielleicht 500 meter.

mittlerweile hab ich sämtliche kerzen sowie die zuendspule ausgewechselt, was beides keinen erfolg brachte. bevor ich nun noch mehr in teile investiere, wollte ich hier anfragen, ob jemand sowas ähnliches mal hatte...

vielen dank schon zum voraus,

CHeers CHeck!

Y

Yogy1953

Hallo Sky07,
ich hatte das selbe Problem. Es war die Einspritzdüse vom 3. Zylinder. Ich habe folgendes gemacht. 1. Die Kabel einzeln von den Einspritzdüsen abgezogen und wie der draufgesteckt.
Bei dem Zylinder, der eine Leerlaufänderung brachte (lief dann nur noch auf 2 Zylinder), baute ich die Einspritzdüse aus und wechselte sie mit einer intakten Düse. In meinem Fall mit dem ersten Zylinder. Das Problem tauchte dann tatsächlich beim ersten Zylinder auf und ich war mir sicher, daß es die Einspritzdüse war. Ich wollte dann dieses Ersatzteil direkt bei Bosch bestellen € 108,00. Leider war das Teil aber erst ab Oktober 2006 lieferbar. Selbst direkt bei Toyota bekam ich dieses Teil nicht bei. Bestellungen im Internet bei Gebrauchtteilehändler gingen auch in die Hose. Keiner hatte eine Einspritzdüse auf Lager.
Ich habe mich dann bei ebay.uk eingeloggt, denn das Fahrzeug wurde ja in England gebaut, und tatsächlich , ich hatte Erfolg. Eine gebraucht Einspritzdüse, incl. Versandkosten € 31,00.
14 Tage später bekam ich dann noch eine Nachricht aus Österreich und mir wurde eine Düse für € 30,00 angeboten + € 7,50 Versandkosten. Das alle spielte sich in der Zeit um Pfingsten ab. Vielleicht hat der Österreicher noch die Düsen. :D

Thema:

Stottern, von wo auch immer...

Sucheingaben

einspritzdüsen und zylindee das gleiche toyota carina

,

gebrauchte einspritzdüse toyota carina ebei

Stottern, von wo auch immer... - Ähnliche Themen

• Stottern

Stottern: hallo Opel-Freunde, mein Vecci Bj.97,2.0 16V,muckt mal wieder beim Lastwechseln ruckelt er und beim anfahren wenn er warm ist geht der Wagen aus...
  • beim blinken nach rechts und ich will beschleunigen fängt der motor an zu stottern,wa

beim blinken nach rechts und ich will beschleunigen fängt der motor an zu stottern,wa: was kann dass sein
  • E-CC Hohe drehzahl, stottern, schlechte leistung

E-CC Hohe drehzahl, stottern, schlechte leistung: Hallo, ich bin langsam echt am verzweifeln.. Mein Wagen steht nun seit anfang des Jahres.. Ich fange mal ganz von vorne an Es handelt...
  • Stottern bei Gas geben

Stottern bei Gas geben: So, nachdem ich nun das halbe Forum durch hab, frag ich halt mal so nach :D Hab seit ca. 2-3 Wochen ein Problem mit meinem Astra. Wenn ich Gas...
  • Mondeo MKI stottern

Mondeo MKI stottern: Hallo zusammen Habe mich soeben ind diesem Forum angemeldet. Ich heisse Markus komme aus Bonn und habe einen Mondeo Baujahr 93 mit 170 TKM. Hab...