Stoßstangen Kamera

Diskutiere Stoßstangen Kamera im Optisches-Tuning (innen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; hey hab da ne idee. hab ein altes nokia mit kamera. brauche das bald nicht mehr und hab mir überlegt man könnte doch die kamera davon in die...
MazdaJay

MazdaJay

Threadstarter
hey hab da ne idee. hab ein altes nokia mit kamera. brauche das bald nicht mehr und hab mir überlegt man könnte doch die kamera davon in die hintere stoßstange einarbeiten und das display im innenraum verbauen. zack hat man ne einparkhilfe + ne coole sache, die die meisten wohl nicht haben werden. cooler als jeder einparksensor!

NUR: geht das denn überhaupt? kann das signal von so ner billig kamera überhaupt so weit übertragen werden? sind ja immerhin paar meter kabels. im handy sinds ja nur... nicht mal 1 cm. tja ihr elektronik begabten menschen hier. was haltet ihr davon?

edit: ps:
dasselbe kann man ja auch für vorne machen.... warum? weil man's kann!

Blonder12345

Blonder12345

Hi!
Ich finde deine Idee gut, wäre echt mal interessant, ich hab auch noch ein altes Handy (Motorola V300), vllt setzt ich mich mal dran.
Aber ich seh da auch einige Probleme: Klar, dat Handyakkus kannst du ja über das Bordnetz laden, abr wird aus Stromspargründen evtl. mal das Fotoschießprogramm beendet? Und kann man das Handy ohne aktuelle Sim-Karte zum laufen bekommen?
Müssteste mal testen.
Du solltest wissen, das Kameras, die S/W Bilder liefern auch für wenig Geld <20€ zu bekommen sind, also falls das so nicht klappt, könnte man auch versuchen eine normale Kamera zu verbaun.
Jojo

MazdaJay

MazdaJay

Threadstarter
die kameras kenn ich. die haben aber 2 entscheidende nachteile:
s/w und man braucht noch einen bildschirm dazu. sitze grade an meinem alten lap-top und mir jucken schon die finger ihn zu verbauen und an son kamera-baby anzuschließen. software müsste es zu genüge geben. ist nix mit playstation unterm sitz - das hier ist technik! aber hey! man kanns auch übertreiben...

find ich aber gut, dass du es gut findest. wenn du damit mal anfangen solltest, kannste ja posten, was draus wird.

aber wie du schon sagst - ohne sim, könnte vielleicht probleme geben. aber man muss ja auf nix verzichten. ich sag nur: auto telefon. kannst ja auch alle anderen handy funktionen beibehalten. sprich an die anlage anschließen und als eigenständiges auto telefon mit freisprecher und display und heck-kamera und trallala daraus machen.
interessant wäre es, wenn man software finden würde, die auf so nem handy läuft und nur die kamera anspricht. also motor an, kamera läuft uuuund action! als gimmick find ich das voll cool!

gibts hier sonst noch tüftler, die an sowas interessiert sind?

ErDi

ErDi

joa ein Laptop zu verbauen und eine Webcam anzuschließen ist eine wesentlich bessere Idee als die Kamera eines Handys + dem winzigen Display zu verbauen. Mit dem Laptop könntest du dann auch die Anlage bedienen und auch DVDs gucken, sofern du ein DVD-Laufwerk drin hast :D

@ Blonder12345: Genau das Handy will ich haben :D

Blonder12345

Blonder12345

Ähh...mein Tipp: Kaufs dir nicht! Es liegt nicht grundlos hier rum. Ich kenn zwei Leute, die das haben, und beide (und ich) hatten nach einem Jahr das Problem, das das Ding nichtmehr laden wollte.
Laptop kostet mir zuviel Platz...naja, wenn das mit dem Handy nicht klappt, probier ichs mal mit so´nem Mini-TFT.
Jojo

F

Fr34k

Rückfahr CMOS Farbkameras mit auto weis abgleich gibts auch im Elektronikhandel für 30 bis 40 € die auflösung ist mal wesentlich besser.

ich hab eine drin- jedoch lässt sich der abstand bei mir nur schwer auch mit kamera abschätzen ^^

ErDi

ErDi

ist zwar Off-Topic, aber das Problem ist mir bekannt. Mein Onkel hat sich das Handy letztens aus ner Vertragsverlängerung geholt und konnte es nur 1mal laden, jetzt wird das Handy umgetauscht.

Noch was zum Topic: Stimmt wohl das ein Laptop viel Platz in Anspruch nimmt, ein Mini-TFT ist da schon eher angebracht, aber als Neuanschaffung (wenn man nicht nen alten Laptop hat wie MazdaJay) wieder etwas kostspieliger. Im Endeffekt muss man sich eh überlegen ob es das wert ist, ohne Hilfe richtig einparken können ist eigentlich sowieso besser. Wenn man die Kamera verbaut hat und wirklich mal beim ein- oder aus-parken was passiert ist die Kamera auch schnell mal Matsche.

Blonder12345

Blonder12345

Hehe, ich dacht auch nicht an eine Rückfahrkamera, da wäre Farbe ja eh sinnlos.
Ich dachte, ja nach größe der Kamera an eine Radkasten oder Stoßstangenkamera, just for fun, ohne Sinn.
Jojo
Edit:
Hab das Motorola ma auseinandergenommen, und ich kann dir sagen, das es sinnlos ist.
Die Kamera ist bei mir über ein mind. 15 poliges Flackbandkabel verbunden, das zu Verlängern ist unmöglich.
Das wirdbie Nokia nicht wesentlich anders aussehn.
Ma sehn, wenn mir ne billige Möglichkeit über den Weg kommt, bau ich mir trotzdem was vergleichbares.
Jojo

MazdaJay

MazdaJay

Threadstarter
lol ihr habt ja recht. ist eigentlich auch ne sinnlose, kostenspielige sache. aber ist auf jeden fall COOL! lustig besser gesagt. am besten (wenn wir schon am übertreiben sind) vorne und hinten ne kamera, sodass man zwischen den ansichten umschalten kann. keine ahnung wozu das gut sein soll. wie gesagt war ja nur so ne freakige idee.

also das mim handy fällt schon mal weg... laptop dauert zu lange bis der hochgefahren ist, wenn man nur mal eben mit der cam nach hinten glotzen will. andererseits könnte man somit auch filme aufnehmen. richtig lustig wirds dann mit dränglern auf der autobahn - kamera läuft, kennzeichen wird aufgenommen und derjenige kriegt bald post von der polizei.

nochwas. wenn man es wirklich als einparkhilfe benutzen will, es gibt z.b. bei e.l.v. (oder wie heißt dieser elekto-katalog da?) laser sensoren, die die abstand auf cm genau bestimmen. gepaart mit ner kleinen kamera ne dufte sache. das war pro. jetzt kontra: wenn einem der abstand eh schon angezeigt wird, wozu dann noch die kamera?

bleibt eine schlussfolgerung: irgendein billig mini-monitor, billig kamera und ab. alles andere ist egal. just for fun, wie jojo schon sagte.

Blonder12345

Blonder12345

Ne sehr lustige Sache, die man auch machen könnte, wäre ja nun eine Radkastenkamera find ich, die sind ja auch Bestandteil der meisten Aktion-Auto-Filmen "Transpoteur" etc..
Und wenn man sich keinen TFT leisten kann/will:
Einfach nen VCR an einen billigen Wechselrichter anschließen....dann lönnte man seine eigenen Filem für weniger als 50€ drehn *gg*
Kost ja nix: http://cgi.ebay.de/SPANNUNGSWANDLER...596598221QQcategoryZ36630QQrdZ1QQcmdZViewItem
ne Kamera geht auch für unter 30€, nen alten VCR hätt ich noch.
[Edit]
Na Kamera für 13€:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6019222687&fromMakeTrack=true
Das was wirklich teuer ist, ist so ein TFT, das geht bei Ebay erst bei 60€ los.
Bei mir im Kastenwagen könnte ich auch nen alten Fernseher verbauen, aber für normale Wagen, und auch für mich im Cockpit kommt das ja leider nicht in Frage.
[/Edit]
Jojo

Zuletzt bearbeitet:
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Joh klar, seit wann ist den die Stossstange im Auto ?( ?( ?(

Ist doch hier Optik (innen), oder??

Desweiteren gibt es da einen aktuellen Thread zu, musste halt suchen :]

ahoi

PS: schon klar das es teils ok ist,wegen Display und so.
Nur das der Titel nicht korrekt ist leuchtet doch ein.

Blonder12345

Blonder12345

Ich habe nicht vor meine Stoßstange optisch zu verändern, sondern den Innenraum, bei mir sollte man die Pinhole-Cam nicht erkennen können. Ich finde, dass es das richtige Forum ist.
Mir ist kein aktueller Thread bekannt, kannst du mir nen Link geben?
Jojo

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Link hab ich nicht wirklich aber es steht in der Rubrik"Bleifuss" unter- Kamera in Frontspoiler einbauen-

Hat das selbe Thema zur Folge auch wenn nicht Heckstossstange.
Schau einfach mal rein,und nichts für Ungut ist halt so wie ich es meine ?(

ahoi

2crank_2furious

2crank_2furious

Eine Radkastenkamera.... wie sinnvoll.... wie man bloß auf solche Ideen kommt... :(

MazdaJay

MazdaJay

Threadstarter
2crank_2furious schrieb:
Eine Radkastenkamera.... wie sinnvoll.... wie man bloß auf solche Ideen kommt... :(
indem sie einem einfach einfallen. wenn man zeit, geld und lust hat, warum nicht?

2crank_2furious

2crank_2furious

Is ja auch okay... jedem das Seine... nur mir persönlich ist eine solche Idee einfach "too crank".... ;-)

MazdaJay

MazdaJay

Threadstarter
2crank_2furious schrieb:
Is ja auch okay... jedem das Seine... nur mir persönlich ist eine solche Idee einfach "too crank".... ;-)
:D ich war auf deiner too cranken seite, wo ihr autos mit klebeband tunt (weiß, dass das nur ein gag war). find ich cool, um das nochmal zu sagen.

2crank_2furious

2crank_2furious

Ein Seelenverwandter! :D

F

Fr34k

sei crank - sei furios !

MazdaJay

MazdaJay

Threadstarter
gib mir geld!!! dann bin ich cranker als du denkst. bin mir grad tachoscheiben am designen und plane den kompletten umbau von grün nach blau. alle armaturen + tasten etc.

Thema:

Stoßstangen Kamera

Stoßstangen Kamera - Ähnliche Themen

• Verbeulte+Gebrochene Stoßstange -Reparatur nötig?

Verbeulte+Gebrochene Stoßstange -Reparatur nötig?: Hi zusammen!! ich habe gestern einen Dachs mitgenommen der mir in die Mitte vors Auto geknallt ist und mir danach noch den kompletten...
  • Suche eine chevrolet kalos/aveo Stoßstange

Suche eine chevrolet kalos/aveo Stoßstange: Hallo hab seid einen Monat ein kalos. Ich wolte fragen ob irgendwer eine Stoßstange von bj 2006 in Silber rum liegen hat und sie verkaufen möchte...
  • Riss in Stoßstange - Was sagt der TÜV?

Riss in Stoßstange - Was sagt der TÜV?: Hi, mir ist beim einparken in Schnee (dadurch Bordsteinkante übersehen) leider ein Riss in die Stoßstange geraten. Ich brauche jetzt auch diesen...
  • Stoßstange hinten für GK gesucht

Stoßstange hinten für GK gesucht: Hallo, aufgrund eines Unfalls benötige ich eine hintere Stoßstange mein Coupe GK Bj. 2004. Hat da jemand noch etwas rumliegen (vorzugsweise in...