Stossstangen cleanen!!!

Diskutiere Stossstangen cleanen!!! im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo habe nen Golf 3 CL und will mir nun die Stosstangen cleanen, was muss ich dafür machen also wie bekomme ich die Löcher und die...

DaFi

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
35
Ort
Aachen
Hallo

habe nen Golf 3 CL und will mir nun die Stosstangen cleanen, was muss ich dafür machen also wie bekomme ich die Löcher und die Nummernschildaussparung zu??

und wie mache ich dass, das die Stosstange nacher glänzt also nicht merh matt ist??


eine liste mit sachen die ich brauche wäre supi!!!
 

LeFi Car Conceptions

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
61
Ort
49733 haren
stossstange cleanen

ahoi!!!
also um ne stossstange zu cleanen brauchst du 1.spachtelmasse, 2.glasfasermatten,
3.härter, 4.schleiff-papier (von grob bis ganz fein), 5.härter, 6.kunst-hartz, 7.spachtel. :D :D



wünsch euch allen noch ne schöne woche!!!
munter bleiben :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zero_Zero

Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
14
Ort
Saarland
Ich würd eher nen Heißluftfön und Kunstoffschweißen bevorzugen,
gerade bei den Sicken der Zierleisten.
Das ist standhafter und wird nicht einreißen.
 

alkohol-selbst-brenner

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
335
wenn du nen GFK Spoiler hast, und da denn mit Kunstharzen und Glasfasermatten rübergehst (mit Unterkonstruktion) die dann anständig schleifst und dann schick spachtelst, dann reißt da auch nix 8)
Man muss es halt nur ordentlich machen^^
und gegen dass matte musste neu lackieren :D

1. Füllern
2. lacken
3. Klarlack

Gruß vom Autolacker
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Zero_Zero schrieb:
Ich würd eher nen Heißluftfön und Kunstoffschweißen bevorzugen,
gerade bei den Sicken der Zierleisten.
Das ist standhafter und wird nicht einreißen.

Womit und wie mache ich das denn?
 
W

Wooddy

Guest
Genau ???

Und wie macht man den Kunstoff glatt ???
Es sollte keine raue, gepunktete Oberfläche mehr zu sehen/fühlen sein.

Spachteln oder hat das was mit Füllern zu tun. (weiß ned sogenau wie das funktioniert).

Platzt der Spachtel nicht ab, wenn sich die Stoßstange "bewegt/abeitet" ?

danke...
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Meine sind bisher beim Lackierer glatt geworden... wenn sie sehr rauh sind, kann man sie nen Tick glatt schleifen...
 
W

Wooddy

Guest
Frank309 schrieb:
Meine sind bisher beim Lackierer glatt geworden... wenn sie sehr rauh sind, kann man sie nen Tick glatt schleifen...


also kann man das selber machen ???

was für Papier benutzt man.
Also ein wenig abschleifen von der Struktur, dann füllern 2-3 mal und dann lacken ??

So ungefähr ???

ps.

hast du Bilder vom fertigen Ergebnis.
In deiner Gallerie kann ich nichts finden.
Oder was ist das für ein Auto ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Stossstangen cleanen!!!

Stossstangen cleanen!!! - Ähnliche Themen

Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Bin neu und habe Fragen zu Stoßstangen: Hallo Leute, ich bin ganz frisch in Sachen Auto verändern "Tunen". Ich habe einen VW Golf VI Match Bj. 2012 und möchte diesen etwas Sportlicher...
Hilfe: Signalhorn Fanfare in Opel Corsa einbauen: Hallo zusammen, ich habe mir bei ebay kürzlich ein 6-klang Signalhorn gekauft welches ich im Motorraum meines Opel Corsas (bj '93) verbauen möchte...
Radio + Boxen Kaufberatung: Hey Leute, ich war gestern bei MM da ich mir demnächst einen Radio und Boxen für meinen Fiat Punto kaufen möchte. Ich möchte später das ganze...
Das Autolein des FordMondeoDrivers: Die kann Fetti gerne bekommen, wenn er sein Tüv im Dezember inne hat. Ist ja auch noch etwas. Neuer Endtopf, 2 Bremsschläuche und 1 Motorlager...
Oben