Stoßstange wegen fehlender Abschleppvorichtung nicht eintragen

Diskutiere Stoßstange wegen fehlender Abschleppvorichtung nicht eintragen im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hi war heute morgen eben beim Tüv und wollte mal eintlich meine Stoßstange eintragen lassen war auch alles super und der TÜV mann wollte gerade...
P

puntomerkur

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
426
Ort
Bedburg-Hau
Hi war heute morgen eben beim Tüv und wollte mal eintlich meine Stoßstange eintragen lassen war auch alles super und der TÜV mann wollte gerade den schein fertig machen :D dann kam er wieder zurück und meinte OH.... es fehle die Abschleppvorichtung für vorne ;(
Und dann war natürlich auch alles gelaufen keine eintragung :( er meinte ich müsste mir ein loch in die stoßstange machen X( oder ein stück Gitter raus machen das ich an das gewinde für den Abschlepphaken komme ?( weiß vieleicht einer von euch was ich da machen kann hat vieleicht einer die gleiche ?( der Tüv mann war so echt ok er sagte wenn ich das bis freitag fertig habe macht er es umsonst wenn nicht muss ich die 11,90 wieder bezahlen Hilfe!!!!!!!!!!!!!


Daniel.


Hier mal die Stoßstange wo aber auch wirklich keine Abschleppvorichtung dran ist leider !
 
P

puntomerkur

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
426
Ort
Bedburg-Hau
Oh das Bild vergessen :
 

Anhänge

Predator

Predator

Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
156
wasss????
lol
mein kollege der paramanter hat doch die gleiche und er hat sie ohne probs eingetragen bekommen ^^

hmm nimm ein gitter teil raus lass sie eintragen und danach machste gitter wieder rein
zur not kannste ja immer wieder das gitter abmachen
aber schneid kein loch in die schürze
 
D

DJ-TNT

Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
590
Ort
Darmstadt
Grüss dich, also ich hab auch kein loch forne dafür...so ein schwachsinn, das is so weit ich weiß auch nicht vorgeschrieben.Kann denen doch ehal sein wie du deine karre wech bekommst wenn sie net mehr fahren will. Ich hab auch keins forne und hab die eitragung ohne probleme bekommen. Fahr doch mal zur DEKRA, vielleicht sehn die das wieder anders.

Gruss TNT
 
P

puntomerkur

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
426
Ort
Bedburg-Hau
Dann bezahle ich wieder en haufen geld hab heute morgen 44,30 bezahlt das ist schon der Hammer gewesen ! und dann so ein Scheiß !!!!!

Daniel.
 
dkb122

dkb122

Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
221
Ort
86xxx Wxxxxxxxx
DJ-TNT schrieb:
Grüss dich, also ich hab auch kein loch forne dafür...so ein schwachsinn, das is so weit ich weiß auch nicht vorgeschrieben.Kann denen doch ehal sein wie du deine karre wech bekommst wenn sie net mehr fahren will. Ich hab auch keins forne und hab die eitragung ohne probleme bekommen. Fahr doch mal zur DEKRA, vielleicht sehn die das wieder anders.

Gruss TNT
Dafür gibts schon eine Regelung und das würd ich auch nicht so locker sehen.
Falls das Auto mal nicht fahrtüchtig ist und von der Strasse muss, dann brauchen die den Haken nimmer. Wenn keiner da ist, ziehen die den an der Vorderachse weg auch wenn Du nebendran heulst. Denk an den Winkel, spätestens da kannst die Schürze auf den Schrott schmeißen, aber selber zahlen.
Anzeige ist auch dabei, klar, oder? Gilt auch beim Falschparken...
 
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
ich würde es auch so machen wie Predator es gesagt hat, kleines Loch rein, zum Tüv, eintragen lassen, Loch wieder zu machen.....eingetragen ist eingetragen, im schein steht ja auch net drin ob die an die Vorrichtunng gekommen sind oder nicht.....

darum..mahc es auf diese weise...oder mach das lcoh dann nie komplett zu, wenns mal dazu kommt das du abgeschleppt wirst, bz. adac, haste keine probleme, weil der hacken da durch passt....

aber paramenter hat die auch ohne probs eingetragen bekommen, und als ich die schürtze gesehen habe, konnte ich mich an kein loch vorn drin erinnnern...
 
D

DJ-TNT

Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
590
Ort
Darmstadt
wenn ich mal liegen bleib, bestell ich direkt den ADAC oder ein anderes Abschlepp- unternehmen mit einem hebekran. Wenn ich mal falsch geparkt hab und die mich abschleppen, haften die auch für den Schaden der entstanden ist. Die können ja auch net einen Sportwagen einfach mal kurz "schänden" nur um in ab zu schleppen.

Gruss TNT
 
P

puntomerkur

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
426
Ort
Bedburg-Hau
Mann was ist das nen scheiß ich muss schon ein loch in die stoßstange bohren weil durchs Gitter komme ich nicht an das Gewinde ran ist zu weit oben !
Dann habe ich gerade mal bei merkur angerufen der herr meinte ich solle mal zur Dekra gehen die würden das ohne Probleme eintragen !
Die frage ist jetzt vieleicht doch ein loch rein machen da die stoßstange im frühjahr sowieso neu lackiert wird oder zur Dekra fahren was meint ihr ? und kostet das bei der Dekra genau soviel oder ??


Daniel
 
D

DJ-TNT

Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
590
Ort
Darmstadt
Hallo ich noch mal, seit 1974 ist es in unserem schönen Lande Pflicht, dass ein Abschlepphacken forne zugänglich sein muss. Die info hab ich grad frisch vom tüv. Mann kann aber auch beim haken eine sollbruch Stelle aus Spachtel machen, die dann eingedrückt werden kann.

Gruss TNT

PS: dann hab ich ja glück mit meiner eintragung gehabt *g*
 
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Kanns nur bestätigen. Es ist Pflicht vorne ein Abschlepphaken zu haben oder eine Vorrichtung. Im Falle eines Falles musst du aus der Gefahrenzone Abgeschleppt werden können! Hinten musst du keins haben weil es ist deine sache ob du jemanden abschleppst oder nicht!
 
dkb122

dkb122

Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
221
Ort
86xxx Wxxxxxxxx
DJ-TNT schrieb:
wenn ich mal liegen bleib, bestell ich direkt den ADAC oder ein anderes Abschlepp- unternehmen mit einem hebekran. Wenn ich mal falsch geparkt hab und die mich abschleppen, haften die auch für den Schaden der entstanden ist. Die können ja auch net einen Sportwagen einfach mal kurz "schänden" nur um in ab zu schleppen.

Gruss TNT
Also wenn Du an einer echt ungünstigen Stelle stehst, fragt keiner nach nem Hebekran. Wenn das schnell gehen muss, dann geht das ohne, vor allem auf der Autobahn. Und da haftet dann keiner...
Beim Abschleppen ist das richtig, Schaden dürfen sie keinen machen. Aber wenn sie das Auto so nicht ziehen können, weil Du das nicht eingeplant hast, holen die einen Kran. Und Du zahlst den und die Anzeige.
 
I

italyboy2901

Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
737
Ort
Hanau bei Frankfurt Main
doch doch es ist pflicht das man den abschlep hacken dran machen kann, damals musst ich bei mir auch ein loch bohren!!!
 
P

puntomerkur

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
426
Ort
Bedburg-Hau
Hi war gerade bei der Dekra die haben mir die Stoßstange ohne Probleme eingetragen der typ von der Dekra hat wenn es hoch kommt sich vieleicht für 10 Sekunden die Stoßstange angesehen das wars dann 33,50 nur scheiße das ich heute morgen die 44,90 für nüsse gezahlt ;( habe aber immer noch besser als ein loch in der Stoßstange !

Danke für eure antworten und tipps !

Gruß Daniel
 
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
dann weißt du ja wo du demnächst immer hingehen wirst oder??? dekra trägt es dir ein und ist auch noch billiger..das is doch mal nicht schlecht..nur schade das du vorher schon blechen musstest....

ich werde mir hier in der nähe auch mal ne dekra stelle suchen, brauche ja noch AU und HU...sind im november abgelaufen....

wie lang kann man eigentlich überziehen??
 
D

DJ-TNT

Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
590
Ort
Darmstadt
Morgen, also soweit ich weiß, darfst zu unefähr einen Monat drüber sein...dann kostet es strafe wenn erwischt wirst. Wenn du jetzt zur dekra gehst wird aber der Stempel zurück datiert, also auf den Monat wo du hättest machen müssen.

Gruss TNT
 
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
hehe, dann werde ich wohl bald mal gehen müssen, wenn der kack im november abgelaufen ist.......

das das datum dann auf november gesetzt wird bzw. die aufkleber auf den nummernschildern is mir klar :D

also besser nicht erwischen lassen und so noch was rumfahren *g*
 
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Mal zur Info:

§43 StVZO
(2) Mehrspurige Kraftfahrzeuge mit mehr als einer Achse müssen vorn, Personenkraftwagen - ausgenommen solche, für die nach der Betriebserlaubnis eine Anhängelast nicht zulässig ist - auch hinten, eine ausreichend bemessene und leicht zugängliche Einrichtung zum Befestigen einer Abschleppstange oder eines Abschleppseils haben. An selbstfahrenden Arbeitsmaschinen und Staplern darf diese Einrichtung hinten angeordnet sein.
Also ich möcht den Ärger nicht haben, wenn ich mal abgeschleppt werden muss... das kam schon vor...
 
Punto.Andy

Punto.Andy

Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
909
Ort
Bochum
Ich kann dir auch nur sagen ab zur Dekra...da habe ich schon so einiges eingetragen bekommen....die sind Bisschen tolleranter...

Gruss Andy..
 
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Die EIntragung schützt aber nicht, da ja alles nachträglich verändert sein kann...
durft ich mir auch schon anhören, ich hätte in den Auspuff Löcher gebohrt damit er lauter ist....
 
Thema:

Stoßstange wegen fehlender Abschleppvorichtung nicht eintragen

Stoßstange wegen fehlender Abschleppvorichtung nicht eintragen - Ähnliche Themen

  • Löcher wegen Kennzeichenhalter in der Stoßstange

    Löcher wegen Kennzeichenhalter in der Stoßstange: hallo @ all! durch einen zufall habe ich entdecken müssen das meine stoßstange eine us-kennzeichenprägung hat. ich sage zufall, denn das...
  • Frage wegen stoßstange

    Frage wegen stoßstange: Also ich hab mal ne frage ich will mir ne neue Stoßstange holen entweder die von Lumma oder die von Rieger. Die R-RX hat man mir gesagt soll nicht...
  • Verbeulte+Gebrochene Stoßstange -Reparatur nötig?

    Verbeulte+Gebrochene Stoßstange -Reparatur nötig?: Hi zusammen!! ich habe gestern einen Dachs mitgenommen der mir in die Mitte vors Auto geknallt ist und mir danach noch den kompletten...
  • Suche eine chevrolet kalos/aveo Stoßstange

    Suche eine chevrolet kalos/aveo Stoßstange: Hallo hab seid einen Monat ein kalos. Ich wolte fragen ob irgendwer eine Stoßstange von bj 2006 in Silber rum liegen hat und sie verkaufen möchte...
  • Ähnliche Themen
  • Löcher wegen Kennzeichenhalter in der Stoßstange

    Löcher wegen Kennzeichenhalter in der Stoßstange: hallo @ all! durch einen zufall habe ich entdecken müssen das meine stoßstange eine us-kennzeichenprägung hat. ich sage zufall, denn das...
  • Frage wegen stoßstange

    Frage wegen stoßstange: Also ich hab mal ne frage ich will mir ne neue Stoßstange holen entweder die von Lumma oder die von Rieger. Die R-RX hat man mir gesagt soll nicht...
  • Verbeulte+Gebrochene Stoßstange -Reparatur nötig?

    Verbeulte+Gebrochene Stoßstange -Reparatur nötig?: Hi zusammen!! ich habe gestern einen Dachs mitgenommen der mir in die Mitte vors Auto geknallt ist und mir danach noch den kompletten...
  • Suche eine chevrolet kalos/aveo Stoßstange

    Suche eine chevrolet kalos/aveo Stoßstange: Hallo hab seid einen Monat ein kalos. Ich wolte fragen ob irgendwer eine Stoßstange von bj 2006 in Silber rum liegen hat und sie verkaufen möchte...
  • Sucheingaben

    wo schleppe ich einen fiat 176 ab

    ,

    stoßstange eintragen lassen bei dekra

    ,

    fiat punto teile stoßstange

    ,
    stoßstange eintragen lassen dekra
    , fiat stoßstange eintragen lassen, wie schleppt man einen Fiat punto vorne ab
    Oben