Stossstange Vectra B

Diskutiere Stossstange Vectra B im Opel Vectra Forum im Bereich Opel; Suche ne Stossstange für meinen Vectra B !!!! Ich finde immer nur die: 1. Links im Bild (von Lumma, Rieger,....immer die selbe) oder 2...
Berger

Berger

Threadstarter
Suche ne Stossstange für meinen Vectra B !!!!

Ich finde immer nur die:

1. Links im Bild (von Lumma, Rieger,....immer die selbe)

oder

2. Irmscher die am I 500 verbaut wird

Es wird doch nicht nur die zwei dinger geben....

Das problem ist das ich die links darn habe und die von Irmscher will ich nicht da sie nen Kumpel dran hat....

HILFE HILFE

*MOD-EDIT: Titel*

Berger

Berger

Threadstarter
Sorry aber ;( ;(

die Seiten kenn ich schon und da gibt es auch nur die von mir beschrieben stossstangen...

Ich könnt ;( ;( ;(

Oder kennt jemand ne Werkstatt die Spezialanfertigungen macht???

Trozdem DANKE

Berger

Berger

Threadstarter
Achso mal nen beispiel für ne Spezialanfertigung :

Sowas will ich haben...was kein anderer hat...

Ist sowas eigendlich in Dland erlaubt?

MFG Berger

S

Schimboone

So extrem nicht ! Aber einiges ist schon möglich ! Aber an sowas wie GFK Umbauten sollte nur ein Fachmann ran,ist tierisch schwer !

S

SPL-Thomas

Schau mal hier

www.light-weight.de

Der macht Carbon/Kevlar-Teile für'n Rennsport.
Wenn du genug Kohle hast, baut er auch eine Individuallösung für dein Auto.

Der silberne Porsche 996GT ist auch so ein Spezialumbau.

Berger

Berger

Threadstarter
Mmmhhhh der TT ist aber irgendwie nicht gelungen....

Nochmal zu meinen Bildern von oben...

Ich will das auch nie so haben...sollte nur nen beispiel dafür sein was ich meinte...

Das der Komplett auseinander splittert wenn den einer berührt ist klar...es ist echt alles zusammengebaut...

Sieht aber doch recht geil aus...ausser der Farbe...

Kennt jemand eine Firma die Amerikanische Tuningteile in Deutschland berkauft?

Z.B. die Wings West...ne nette Firma die ne menge geiler Heckflügel hat...

S

SPL-Thomas

Habe leider zu spät gesehen, dass die WebSite neu gestaltet wird.

Der TT (wie auch die anderen DesignStudien) ist ein Burago Modell, kein 1:1 !!!
Perfekte Umbauten lassen sich an einem 1:18 Modell nicht machen.

Es war auch nur ein Beispiel.
Der Besitzer der Firma macht auch EInzelanfertigungen von Kundenspezifischen Designs. Egal ob Stossstange, Kotflügel, Spoiler, Schürzen, Schweller,etc.

Berger

Berger

Threadstarter
Jo danke ...

Aber ich denke ich werde mir ne eigene Stossstange bauen aus GFK ...

Da ja jetzt der Schnee sein unwesen treibt, hab ich ja ne menge zeit um sie anzufertigen ...

Dazu noch ne Frage ... Gibt es ne Art Richtlinien an die man sich halten sollte ...

Bekomme ich sie den auch eingtragen ???

MFG Berger

T

Tuningfreak

Kommt eben darauf an was Du mit "Eigenbau" meinst! Willst Du eine komplett neue Stoßstange aus GFK bauen oder eine bestehende (z.B. Serie) umrüsten? Also bei einem NEUBAU musst Du es mit einer Sonderabnahme eintragen lassen, eigentlch sind für eine Zulassung Bruchtestst usw erforderlich - das ist der Grund warum es viele import Teile nur ohne TÜV gibt!

S

skyflight

Ich würde mir ebenfalls gerne selber eine GFK-Stosstange für meinen Astra F basteln da mir die Massenware nicht sonderlich gefällt! Rieger hat zwar brauchbare Teile aber jeder zweite getunte Astra hat so ne Stosstange!
Da ich bereits einigermassen Erfahrung mit GFK habe zwecks Carhifi würde ich mir das durchaus zutrauen!
Die Sonderabnahme setzt vorraus das das Material genügend stabil ist, bei Bruch keine splitterenden Teile irgendjemand verletzen und das die Teile nicht so abartigt hart sind das gleich der arme Passant den man gerade angefahren hat zusammenbricht weil man sein Schienbein abrasiert hat!
Soviel ich weis wird ein Kugelstoss-Test durchgeführt, Härteprüfung und mehr kommt noch dazu!
Stimmt das Gerücht dass man am besten gleich 3-4Stosstangen mitbringen sollte weil die Teile sowieso geschrottet werden?
Kennt sich jemand richtig gut damit aus?

toofaast4you

toofaast4you

Berger schrieb:
Achso mal nen beispiel für ne Spezialanfertigung :

Sowas will ich haben...was kein anderer hat...

Ist sowas eigendlich in Dland erlaubt?

MFG Berger

der ist ja der oberhammer ! wenn der noch genug power hat dann will ich ihn auch !!!!!!!!!

Y

yunizz

servusssss berger

hab vor 2 monaten nen vectra B kombi erworben
nun bin ich auch gerade dabei das optische am fahrzeug etwas zu ändern
hab nen tollen stossfänger von LEXMAUL gefunden
vielleicht gefällt sie dir ja
ich jedenfalls bin zufrieden
(lexmaul hat ne homepage) hör dich um

viel spass noch

S

skyflight

Hab ich schon gesehen! Gefällt mir leider nicht so gut! Such etwas im RS-Look bzw. wie der Stossfänger des Skyline in 2Fast2Furious. Nur sollte dieses Teil nicht allzu oft verbaut worden sein!
Trotzdem danke für den Tip!

Thema:

Stossstange Vectra B

Stossstange Vectra B - Ähnliche Themen

• stoßstangen am a vectra abbauen

stoßstangen am a vectra abbauen: hey leute weiß vielleicht einer wie man die stoßstangen vom a vectra weg bekommt ? hab letztens versucht die vordere weg zu nehemen aber irgenent...
  • Suche Stoßstangen Vectra B

Suche Stoßstangen Vectra B: Suche Stoßstange Vectra B Facelift Caravan vorn (mit Nebelscheinwerfer oder Löcher für NSW) und hinten Farbe egal - Zustand nicht :D Angebote...
  • Verbeulte+Gebrochene Stoßstange -Reparatur nötig?

Verbeulte+Gebrochene Stoßstange -Reparatur nötig?: Hi zusammen!! ich habe gestern einen Dachs mitgenommen der mir in die Mitte vors Auto geknallt ist und mir danach noch den kompletten...
  • Suche eine chevrolet kalos/aveo Stoßstange

Suche eine chevrolet kalos/aveo Stoßstange: Hallo hab seid einen Monat ein kalos. Ich wolte fragen ob irgendwer eine Stoßstange von bj 2006 in Silber rum liegen hat und sie verkaufen möchte...