stoßstange - kunststoffschweißen

Diskutiere stoßstange - kunststoffschweißen im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; moin auch wenn das thema bestimmt schon 10x da gewesen ist.... also möchte meine originalstoßstange umbauen. sie ist aus PP (polypropylen). wie...

Basti

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
156
Ort
D-2xxxx HH und NWM
moin

auch wenn das thema bestimmt schon 10x da gewesen ist....

also möchte meine originalstoßstange umbauen.
sie ist aus PP (polypropylen).

wie sieht es aus, wenn ich die umbauten (streben) aus PP forme und anschließend einschweiße???

das material wäre ja das gleiche und die dicke auch. außerdem würden die streben alle weiter nach hinten liegen, also nicht vorne rausstehen. rundungen von 3mm (glaube waren 3) sind natürlich klar.

hätte ich eine reelle chance das durch den tüv zu bekommen???

thx im voraus
 

ghosty

Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
123
Ort
63... bei aschaffenburg
würd das nur empfehlen wenn du schon richtig kunststoff schweißen kannst..
achja wie kommst du auf die 3mm rundung? das hängt doch von der dicke der teile ab
wegen tüv hab ich keine ahnung..
du kennst die temperaturen von PP ? und welches schweißverfahren willst du anwenden?
 

Basti

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
156
Ort
D-2xxxx HH und NWM
3mm radius für kanten, meine mich zu erinnern, das die das so haben wollten. war zumindest bei meinen gekürzten motorradschutzblechen immer so ;)

verfahren wird entweder warmgasschweißen oda mit'm heizelement. muss ich sehen, welches sich am besten realisieren lässt. für die anderen fehlen mir die technischen möglichkeiten.

temperatur muss ich ermitteln, wenn ich meine platten hab.

jemand noch ne idee wo ich günstig an platten ran komme???
 

ghosty

Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
123
Ort
63... bei aschaffenburg
hab auch nur auf der arbeit die platten wobei da pp wirklich sehr selten ist zu mind. als platte.. pe pvc pa oder pmma haben wir da schon etwas häufiger.
denk mal das sich das heizelement schweißverfahren nicht so anbietet
 

Basti

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
156
Ort
D-2xxxx HH und NWM
hab ja eine bezugsquelle nur ist mir das da echt zu teuer und die platten sind mir auch viel zu groß, damit könnte ich mein ganzes auto einschweißen :D

tendiere eigentlich eher zum heizelement, da ich da die temperatur genauer kontrollieren kann, zumindest mit meinen bescheidenen mitteln zu hause, ansonsten muss ich das mit auffe maloche nehmen.

naja noch ist's ja erst inner planungsphase. erstmal guggen was doktorchen dazu sacht ;)
 

Basti

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
156
Ort
D-2xxxx HH und NWM
kann mir mal bitte jemand erklären, wie das hier hin kommt??? das war 'ne tüv-frage...

da war jemand wieder mit'm schieben schneller, als mit'm lesen :rolleyes:
 
Thema:

stoßstange - kunststoffschweißen

Sucheingaben

kunststoffschweißen tuning

,

kunststoffschweißen 2 stossstangen zusammen

,

kunststoffschweißen frontschürze

,
kunststoffschweissen tuning
, kunststoffschweissen bastler, kunststoffschweißen am auto, frontschürze kunststoff schweißen tüv, stoßstange kunststoffschweißen, pvc stoßstange bmw, kunststoffschweißen stossstange
Oben