Stoßkanten entfernen??

Diskutiere Stoßkanten entfernen?? im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hi Leute, hab mal wieder eine Frage. Wisst ihr wie man diese schwarzen Kunstoffteile an der seite an den Türen (ich glaube die nennen sich...
S

smallcukamanga

Threadstarter
Hi Leute,

hab mal wieder eine Frage. Wisst ihr wie man diese schwarzen Kunstoffteile an der seite an den Türen (ich glaube die nennen sich Stoßkanten, weiß ich aber nicht genau) vom 323fba abbekommt?

Absurd

Absurd

Also.
du brauchst:

Föhn
was zum beseitigen des karosserieklebers(ich hab die zierleisten dazu verwendet)
Zeit
gute nerven ^^
politur

Erstmal nimmste den Föhn zum eräwrmen der Leisten und dann ziehst die langsam ab(langsam und behutsam!!!!!).Wenn das passiert ist fängste and die klebereste zu entfernen(viel spaß :P) - ich habs mit den zierleisten gemacht, das ging ganz gut.

Jo danach nochn bissl sauber machen und drüber polieren :-) Wenn de glück hast sind die Lackunterschiede nicht all zu gravierend.

Gruß
Chris

S

smallcukamanga

Threadstarter
Danke für die Antwort werde mich am Wochenende dann gleich mal mit nem Fön an mein Auto setzen

3

323Protege

Nimmste am Besten Heissluftfön und Klebstoffentferner. Abschließend Polieren+waxen.

S

smallcukamanga

Threadstarter
Ich habe das mit nem normalen Fön gemacht, weil ich doch zu viel schiss davor hatte das mit dem heißluftfön zu machen.

Und ich muss sagen das hat gut geklappt die Kleberreste habe ich mit Terentferner, der auch für Klebereste ist sehr gut abbekommen.

Also danke!!

H

headliner

kannste mal bilder von deinem auto zeigen ohne stoßkanten...interesiert mich wie das aussieht...

S

smallcukamanga

Threadstarter
Klar kann ich machen ich werde versuchen heute noch die Bilder zu machen aber kann dir nicht versprechen, dass das heute schon was wird, weil ich erst um halb 6 feierabend habe.

Aber übers Wochenende müsste ich das eigentlich schaffen.

T

TheGeko

klappt das auch beim 323F BJ ?

Thema:

Stoßkanten entfernen??

Sucheingaben

autostoßkanten

,

stoßkantenschutz für autotüren

,

stosskantenschutz für auto

,
seiten stoßkantenschutz entfernen
, 323f bj schwarze leisten entfernen

Stoßkanten entfernen?? - Ähnliche Themen

• Maut-Vignette entfernen: ohne Chemie die Plakette loswerden - so geht es

Maut-Vignette entfernen: ohne Chemie die Plakette loswerden - so geht es: In diversen Ländern sind Autobahnen mautpflichtig, wobei die korrekte Bezahlung durch einen Aufkleber in der Windschutzscheibe angezeigt wird. Die...
  • Maut-Vignette entfernen: wie man das Pickerl von der Windschutzscheibe bekommt - UPDATE

Maut-Vignette entfernen: wie man das Pickerl von der Windschutzscheibe bekommt - UPDATE: 11.04.2017, 16:01 Uhr: In einigen Ländern Europas wird eine Straßenbenutzungsgebühr erhoben. Meistens muss dazu ein Aufkleber an der Frontscheibe...
  • Fiat Cinquecento Glasdach entfernen

Fiat Cinquecento Glasdach entfernen: Weiß jemand von euch wie ich das Glasdach aus meinem Cinquecento abnehmen/entfernen kann? Bin anscheinend zu blöd dafür.
  • Entfernen der beiden Frontgrills am Phase 1

Entfernen der beiden Frontgrills am Phase 1: Guten Morgen, ich bekomme leider die Frontgrill-Klammern nicht gelöst, weiß auch nicht, ob ich mit nem breiten Schraubenzieher nach unten oder...
  • diebstahlsicherung entfernen!

diebstahlsicherung entfernen!: Mein Mondeo MK1 baujahr 1994 bleibt unter der fahrt immer öfter stehen,denke benzinpumpe schaltet ab,muß warten bis das rote licht wieder...